"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1190458 8247 Thread rating
Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von FearEffect
https://orf.at/stories/3275079/


Putin warf dem Westen erneut vor, „bis zum letzten Ukrainer“ kämpfen zu wollen. „Das ist eine Tragödie für das ukrainische Volk.“ Der Westen führe einen „wirtschaftlichen Blitzkrieg gegen Russland“.

no words ...

Völlig durch. ja ist nein, nein ist ja, Demokratie böse, Faschismus gut. hinnig.

Mir fällt da wieder diese komplett behinderte Z Veranstaltung ein in dem Station kurz nach Kriegsbeginn.

Zu Mahrer, bah, kann mich da nur beruhigen. Krieg bei so einem Typen so eine Wut.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von rastullah
Vergesst es einfach das is so ein ******* Land und die menschen sind so indoktrieniert da kannst alles vergessen.

Nach 135 Tagen heißt die Moskauer Verwandtschaft die spezial Operation immer noch gut, sagt ja der heilige putler. Obwohl jetzt die gesamte Verwandtschaft aus der Ukraine geflüchtet ist inkl der 90 jährigen Urgroßmutter...

Einfach nur zum vergessen und ich Wünsche ihnen von Herzen das schlechteste


Wie remember our recent history - not


Wäre cool gewesen wenn Amis, Briten, Russen uns alle so über einen Kamm geschert hätten, oder?
Ich finde solche Aussagen über ein ganzes Volk, auch wenn ich es aufgrund deiner offensichtlichen Nähe eher verstehe, trotzdem falsch.
Bearbeitet von hctuB am 07.07.2022, 22:45

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Mag schon sein, bis zu einem gewissen Grad muss man ein Volk aber dafür verantwortlich machen dürfen wer an dessen Spitze steht. Nur weil das keine Demokratie ist sind sie nicht von dieser Verantwortung befreit.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Die Russen waren damals doch auch schon gut mit dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=1CqGeAmVu1I

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von t3mp
Mag schon sein, bis zu einem gewissen Grad muss man ein Volk aber dafür verantwortlich machen dürfen wer an dessen Spitze steht. Nur weil das keine Demokratie ist sind sie nicht von dieser Verantwortung befreit.

genau so sehe ich das auch.
wär ja nicht so, als hätte es nicht bis vor einigen monaten freie und auch kritische medien in russland gegeben. auch ausländische korrespondenten.

da zählt das argument mit brain washed through state controlled media nur bedingt; wenn überhaupt.
Bearbeitet von sk/\r am 08.07.2022, 09:37

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von hctuB
Wie remember our recent history - not


Wäre cool gewesen wenn Amis, Briten, Russen uns alle so über einen Kamm geschert hätten, oder?
Ich finde solche Aussagen über ein ganzes Volk, auch wenn ich es aufgrund deiner offensichtlichen Nähe eher verstehe, trotzdem falsch.
Haben sie. Es is da wenigen sehr klugen Leuten zu verdanken, dass man überhaupt auf die Idee mit der Reeducation, Marshall Plan etc gekommen ist.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Ein starkes Zentraleuropa war damals geopolitisch opportun als Puffer gegen die UdSSR, genauso wie später ein starkes Südkorea zB. Wir hatten Glück.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ich kann das alles schon nicht mehr sehen was die Russen so medial verbreiten.

Uni sonso als wuerde die EU verlautbaren 'Russland fuehrt eine Anti Europaeische Rohstoff Politik und verlaengere nur das Leid ihrer eigenen Bevoelkerung'

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380

Ja beste Idee!!! War immer schon gut, eine zweite Front zu öffnen während einem Angriffskrieg.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von rad1oactive

Ja beste Idee!!! War immer schon gut, eine zweite Front zu öffnen während einem Angriffskrieg.

Langsam kannst echt alles in die Tonne stecken was da medial kommt

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
not gonna happen ^^

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zumindest wird anscheinend auch in Russland propaganda dafür betrieben:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ist sicher eine gute innenpolitische Kampagne und die Anhänger im Westen surfen ja auch liebend gerne auf der "der Westen war immer so gemein zu Russland"-Welle, weil man die so gut mit Emotionen erreicht.

Ö1 hatte gestern einen Beitrag im Abendjournal, wo mit russischen Flüchtlingen in der Türkei gesprochen wurde und deren Lage geschildert wird. Die machen sich natürlich auch Sorgen, dass sie in dem Land, wo sie schlussendlich ihr Leben fortführen werden, gehasst werden.

https://oe1.orf.at/player/20220707/685091 (30min)

Zitat
Auf der Flucht vor Putin: Russen in der Türkei
Journal-Panorama
In dem neuen Land Fuß zu fassen, fällt vielen Geflüchteten schwer.
Gestaltung: Uwe Lueb und Karin Senz (ARD)

Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine sind viele Menschen aus Russland in die Türkei gekommen. Weil sie mit der aktuellen Entwicklung nicht einverstanden sind, weil sie als Kritiker/innen verfolgt wurden oder weil sie fürchten, später nicht mehr ausreisen zu können. Die Türkei stellt sich dabei jedoch nicht selten als ein Land heraus, in dem die Geflüchteten nur schwer einen Neustart finden und eine Perspektive entwickeln können.

Immer mehr Einrichtungen versuchen nun, den Neuankömmlingen zu helfen; in Istanbul gibt es etwa die „Arche“. Die Organisation gewährt Russinnen und Russen Unterschlupf und hilft ihnen, ein neues Leben zu beginnen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Langsam kannst echt alles in die Tonne stecken was da medial kommt

langsam?
von beginn an schon, das traurigste dabei ist ja eigentlich, dass die russen nichtmal im lügen gut sind, dabei solltens da ja mehr als genug erfahrung haben, aber fürs eigene volk scheints ja nach wie vor zu reichen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586

Interessante Info am Ende. Die Russen haben bereits ~80% der Wertschöpfung (BIP, Rohstoffe, Ackerland) des Landes eingenommen. Mit Odessa ev. im nächsten Frühjahr sind es gar fast 90-95%.
Man sieht also sehr gut worauf der Putin aus ist.
Bearbeitet von daisho am 08.07.2022, 19:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz