"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1190541 8247 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Die haben/hatten auch immer gut dotierte Jobs für Ex-Kanzler und Minister..

Da erwartet man naturgemäß gewisse "Aktionen".
Bearbeitet von Bender am 08.08.2022, 13:36

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Auch SPD/SPÖ und Grüne haben ihre Kanäle nach Moskau, es würde mich wundern, wenn es bei den NEOS anders wäre, schließlich kann man gute Deals mit denen abschließen. Das soll nicht heißen, dass die Parteien gänzlich unterwandert sind, aber es gibt fast überall Personen die eine gewisse, nennen wir es romantische Ader, zu Mütterchen Russland haben.

man darf auch nicht vergessen, dass obwohl Putin den Staat lenkt er (in den meisten Fällen) nicht der "Geschäftspartner" war ... meine Eltern haben über Jahrzehnte Geschäfte in Russland / mit Russen (meist guten Leuten und mittlerweile teilweise Freunden) gemacht ... viele andere Firmen haben dort investiert ... schon vor VIELEN Jahren ... da gab es solide und korrekte Geschäftsbeziehungen ... das können die Parteien ja nicht ignorieren und mussten gewisse "Kompetenz" bei dem Thema haben ...

da muss man keine "romantische Ader" zu "Mütterchen Russland" haben ... das war ein guter (!!) und eine sehr lange Zeit lang sicherer Markt / Handelspartner ... im Nachhinein sind jetzt alle schlau und hättiwaritätti ...

auch der österreichische Tourismus hat Speisekarten und Schilder nicht aus "Romantik" produzieren lassen ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Swarovski fällt mir auch spontan ein, die waren wahrscheinlich instantly bankrott, wenn es keine Oligarchen Chicks mehr gäbe :p

Na bitte, die Tagespresse hat das Thema auch schon realitätsnah aufgegriffen:
https://dietagespresse.com/rekordge...ie-buchhaltung/
Bearbeitet von Dune am 08.08.2022, 17:15

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Spannend. Man hört sehr oft "i dont want to be in jail". Super Land einfach.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
"Mit destruktiver Kommunikation, vorwiegend in sozialen Medien, gelingt es eine Stärke von Demokratien in eine Schwäche zu verwandeln"

Nein, ich sage die Mörder-Inflation wird schon ausreichen. Bei 15%+ und vielleicht noch Gas und Stromausfällen im Winter werden wir auch Gelbwesten durch Wien ziehen sehen.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Iceboy
Nein, ich sage die Mörder-Inflation wird schon ausreichen. Bei 15%+ und vielleicht noch Gas und Stromausfällen im Winter werden wir auch Gelbwesten durch Wien ziehen sehen.

wird nicht passieren.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
viel zu grausig in wien im winter, vielleicht im frühling dann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
A geh bevor bei uns wär Demonstriert und an Aufstand macht muss noch ganz was anderes passieren.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Zitat aus einem Post von Viper780
A geh bevor bei uns wär Demonstriert und an Aufstand macht muss noch ganz was anderes passieren.

zB Maskenpflicht oder Impfpflicht

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von murcielago
wird nicht passieren.
Du unterschätzt wohl, wie viele in Wien am Existenzminimum leben und jetzt am Abgrund stehen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Was eigentlich eine ironische Situation schafft ... die Partei der 'fleissigen arbeitsamen Bürger' wird den Aufstand für die 'armen am Abgrund stehenden sozial benachteiligten' anführen ... populismus par excellence wird das werden ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von Dargor
zB Maskenpflicht oder Impfpflicht

Im Grunde war nur bei Schönwetter was los und da rund herum alles zu hatte wars eine Alternative für diverse Volksfeste

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7660
Zitat
Laut Pentagon 80.000 Opfer auf russischer Seite seit Kriegsbeginn
Nach Schätzungen des US-Verteidigungsministeriums sind im Ukraine-Krieg bisher auf russischer Seite 70.000 bis 80.000 Menschen getötet oder verletzt worden. Von unabhängiger Seite konnten diese Zahlen nicht geprüft werden. Russland selbst macht keine Angaben zu Opferzahlen. Die russische Armee habe außerordentliche Verluste gemacht, weil das ukrainische Militär gut funktioniere und viel Unterstützung bekommen habe, sagte der Pentagon-Spitzenbeamte Colin Kahl am Montag. Er bezeichnete den Krieg als den "intensivsten konventionellen Konflikt in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg". Die Ukrainer sehe er derzeit klar im Vorteil, insbesondere weil sie den russischen Streitkräfte hinsichtlich ihrer Moral und ihres Kampfeswillen überlegen seien, sagte Kahl. Kahl sagte weiter, der russische Präsident Wladimir Putin habe keines seines Ziele erreicht. "Sein übergeordnetes Ziel war es, das gesamte Land zu überrennen, einen Regimewechsel in Kiew herbeizuführen und die Ukraine als unabhängige, souveräne und demokratische Nation auszulöschen. Nichts von alledem ist geschehen."

https://www.derstandard.at/jetzt/li...riegsverbrechen

80k :eek:

Langfristig wird das imho Putin den Kopf kosten, wird aber noch dauern, bis die Russen drauf kommen.

Wenn Prognosen stimmen, ist Russland Mitte-Ende 2023 wirtschaftlich am Ende - dann wirds interessant, die Opfer werden bis dahin sicher nicht weniger sein.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961

....

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Iceboy
Du unterschätzt wohl, wie viele in Wien am Existenzminimum leben und jetzt am Abgrund stehen.

Darum gehts nicht. Wir werden keine 15% Inflation + Frieren haben. Warum? Weil alle davon ausgehen, dass es passiert, und die Masse hat ja bekanntlich "immer Recht" ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz