"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158723 8111 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von nfin1te
https://www.derstandard.at/jetzt/li...riegsverbrechen

80k :eek:

Langfristig wird das imho Putin den Kopf kosten, wird aber noch dauern, bis die Russen drauf kommen.

Wenn Prognosen stimmen, ist Russland Mitte-Ende 2023 wirtschaftlich am Ende - dann wirds interessant, die Opfer werden bis dahin sicher nicht weniger sein.

langfristig. ja.
nur was ist schon langfristig in dem Zusammenhang?
Diktator putin weiß genau wie er das spielen muss. die medien gehören ihm.

hört sich arg an. aber so ein paar hundert k tote "verträgt" russland und die mittlerweile brainwashed Bevölkerung locker. wenn nicht mehr.

schließlich und endlich muss man ja die Ukraine entnazifizieren und alle braven soldaten die dafür ihr leben geben sind schließlich auch volkshelden.

es is so abartig.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
'DiEsE TeRrOrIstEnNaZis haben 80k unserer Leute abgeschlachtet! RACHÄÄÄÄÄÄ!!!!'

In etwa so wird er es spielen falls die Opferzahlen a Problem werden ...

Eh n Klassiker - Täter/Opfer-Umkehr.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat
Russland soll Sprengung von AKW Saporischschja vorbereiten

https://www.golem.de/news/nuklearer...208-167465.html

Gibts da irgendwelche Quelle oder saugt sich Golem das aus den Fingern.
Bearbeitet von Vinci am 09.08.2022, 09:43

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Vinci
https://www.golem.de/news/nuklearer...208-167465.html

Gibts da irgendwelche Quelle oder saugt sich Golem das aus den Fingern.

Ich halte das für eine clickbait Headline.

Booby traps != Sprengung vorbereiten

Und booby traps sind für die Russen nix neues, die wollen einfach nur Personenschaden anrichten wenn sie wieder abziehen, hats schon in diversen anderen Städten gegeben, Granaten an Ästen, unter Leichen, etc.... einfach nur abartig. Kann natürlich auch relevante Teile treffen, sollte eine Granate hochgehen, aber eine Sprengung ist was anderes.

Wären auch dumm es zu sprengen, wenn sie Truppen grad dort sicher verstecken können - so wie sies aktuell tun. Glaube also nein.

Spätestens dann wäre auch die NATO am Plan - imho halt.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Zitat aus einem Post von Vinci
Gibts da irgendwelche Quelle oder saugt sich Golem das aus den Fingern.

Das hier dürfte die Quelle sein: https://twitter.com/StratcomCentre/...591524065976321

Ein ukrainischer Präsidentenberater hat es dann weiter geteilt:
https://twitter.com/Podolyak_M

So dumm können sie eigentlich nicht sein das Ding in die Luft zu jagen.
Bearbeitet von mr.nice. am 09.08.2022, 10:05

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Zitat aus einem Post von mr.nice.
So dumm können sie eigentlich nicht sein das Ding in die Luft zu jagen.

Vorallem wenn der Wind nach Russland wehen könnt ... hoffentlich ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Aber, Aber, aber,.... Russland will das AKW ja nur "Schützen"

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Vorallem wenn der Wind nach Russland wehen könnt ... hoffentlich ...

Selbst wenn es dann 3 Äugige Fische in Russland gibt wie bei den Simpsons würden sie es nicht zugeben. Siehe Udssr und Tschernobyl

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Das AKWs als Schutzschild verwendet werden ist in dem Konflikt leider nichts neues, aber es zeigt leider wie tief wir als Spezies einzuschätzen sind vong Intellegt hea

Edit
https://www.derstandard.at/jetzt/li...chja-diskutiert

Da muss ich schon ein bissi schmunzeln wenn ausgerechnet Ungarn mit Orbi zum politischen Bauernopfer wird. Gibt wenig Nationen in Europa die den ProRus Kurs derart offensichtlich gefahren sind
Bearbeitet von Dune am 09.08.2022, 15:36

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Niechd di ahler helsden..

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
https://www.reddit.com/user/VovanxL...utm_name=iossmf

das geleakte video von ludwig vs. "klitschko".

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Das Video zeigt mir eigentlich nur dass es ein blöder Scherzanruf war. Ludwig mit eher mäßigem Englisch, aber der Anrufer war scheinbar das größere Schwammerl in meinen Augen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat
Heftiger Rauch in Nähe russischer Airbase auf der Krim
Die Informationslage ist noch sehr dünn. Mehrere Augenzeugen sprechen aber von mehreren lauten Explosionen nahe der russischen Airbase Nowofedoriwka auf der von Russland annektierten Krim.


Bin mir nicht sicher ob sich das mit Himars (80km) ausgeht? Partisanen? Oder haben sie endlich ATACMS Raketen für Himars bekommen (300km)?

Mit denen könnten sie bis nach Sewastopol feuern.

Edit nach Kartencheck: Partisanen oder ATACMS. Normale Himars Raketen Schaffens nicht dort hin.
Spannend.
Bearbeitet von nfin1te am 09.08.2022, 15:56

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich finde es eher interessant dass dort "in der Nähe" Leute Urlaub am Strand machen, oder ist das aus der Türkei und sieht nur so nah aus weil die Rauchsäule so groß ist?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
HIMARS ist ja nicht das einzige System was bei der Ukraine im Einsatz ist, paar Beispiele:
https://gagadget.com/en/149855-vide...eviy-published/
https://defence-blog.com/ukraine-tr...cket-launchers/
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine...le23491199.html

Die 300km scheinen mir aber für alle Raketesystem/Artilleriesysteme der Ukraine sehr weit, ich hätte hier eher auf einen Luftangriff getippt, Russland hat ja immer noch keine Luftüberlegenheit in den besetzten Gebieten. Könnte wohl auch ein Drohnenangriff sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz