"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1192822 8253 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Also das die Russen sowas von unvorsichtig mit offenen Feuer in Munitionsdepot sind ... ;) oder was ist diesmal die offizielle Version von Russland ?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Es ist extrem interessant militärisch.

Hier ein die Meinung von einem Sicherheitsberater mit ExMil Background, sehr guter Podcast:
https://www.ndr.de/nachrichten/info...dio1187730.html

Wenn die Ukraine nun zu solchen Aktionen fähig ist, ist das ein Game changer im Kriegsverlauf

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Also das die Russen sowas von unvorsichtig mit offenen Feuer in Munitionsdepot sind ... ;) oder was ist diesmal die offizielle Version von Russland ?

Packerl filterlose Camel, die sind besonders stark;)

Wäre schon interessant zu wissen, was da gerade läuft. Viel dringt nicht nach außen. Beim Munitionsdepot kommt sicher Sabotage auch in Frage.

Im Donbass selbst ist immernoch die gleiche Taktik der Ukraine. Starke Verteidiung, wenn es nicht mehr geht, Rückzug auf die nächste gute Position. Geht schon seit über zwei Monaten so. Netto verliert die Ukraine Stadt um Stadt.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Ist die Frage, ob das eine ukrainische Eigenentwicklung, weitreichende HIMARS, Kamikazedrohnen oder doch Partisanen sind? Vielleicht sogar von allem etwas. Im Süden gibt es jedenfalls Fortschritte für die Ukraine zu vermelden und das stimmt mich etwas hoffnungsvoll, dass dieser verdammte Krieg nicht ewig weitergehen wird.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Das wird dir keiner verraten. Mein Tipp ist Drohne oder Rakete, letztes find ich realistischer. SU-25 wohl keine unterwegs.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Dune
Das wird dir keiner verraten. Mein Tipp ist Drohne oder Rakete, letztes find ich realistischer. SU-25 wohl keine unterwegs.

Augenzeugen behaupten Raketen gesehen zu haben, allerdings gibts keine Aufnahmen oder verifizierte Bestätigungen. Die Krater deuten lt. "Militärexperten" jedenfalls auf einen Raketeneinschlag hin. Mein Tipp wäre auch Raketen, nachdem Partisanen die exakten Koordinaten der ausgespähten Lager geliefert haben. Specops glaub ich nicht, es war ja helllichter Tag als Saky in die Luft geflogen ist - eher schwer da eine Specop durchzuführen imho.
Bearbeitet von nfin1te am 16.08.2022, 19:56

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Bin gespannt, ob es wohl bald in Sevastopol krachen wird.

Erwarte ich im aktuellen verlauf noch nicht. Sevastopol ist doch stark Zivil und damit würde die Ukraine in einen Angriffskrieg über gehen (und den Verteidigerstatus verlieren)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Viper780
Erwarte ich im aktuellen verlauf noch nicht. Sevastopol ist doch stark Zivil und damit würde die Ukraine in einen Angriffskrieg über gehen (und den Verteidigerstatus verlieren)

Zivil? Ich meine natürlich die militärischen Einrichtungen. Die angegriffene Saki Airbase ist ja auch von rundherum zivil stark bevölkert.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Geh die ganzen FSB Ferienwohnungen könnt man ruhig ein bissi anrauchen...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Sevastopol hat doch den größten RUS Hafen am Schwarzen Meer...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat aus einem Post von Viper780
Erwarte ich im aktuellen verlauf noch nicht. Sevastopol ist doch stark Zivil und damit würde die Ukraine in einen Angriffskrieg über gehen (und den Verteidigerstatus verlieren)

hö?
dir ist aber bewusst, dass die krim von russland besetztes gebiet der ukraine ist?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Ja Sevastopol ist von Militär umgeben und ja es ist auch von den Russen seit Jahren besetzt. Trotzdem würd ich einen großen Angriff auf Sevastopol nicht mehr als militärische Verteidigungs Operation Werten.

Außer es ist sehr gezielt gegen militärische Ziele

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Und was ist für dich dann der Unterschied zum jetzigen Angriff?

Und natürlich geht's 'sehr gezielt gegen militärische Ziele' die Ukraine hat kein Interesse daran ihr eigenes Land zu zerstören und auch gar nicht die Ressourcen und das Material alles flächendeckenden zu vernichten.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Viper780
Trotzdem würd ich einen großen Angriff auf Sevastopol nicht mehr als militärische Verteidigungs Operation Werten.

Seh ich eigentlich auch nicht so :confused:

Jedes besetzte Ziel ist ein legitimes Ziel weil UKR Staatsgebiet. Die Verteidigung der Krim wurde halt nur seit 2014 ausgesetzt, quasi Feuerpause. ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Das wird bei eventuellen Friedensverhandlungen vermutlich die Grätchenfrage werden ... handelt es sich um einen Konflikt der seit 2014 andauert und somit das gesamte Ukrainische Staatsgebiet von 2014 betrifft oder ist das jetzt ein, seit 2022 ein neuer Konflikt ...

Vermutlich werden die Russen - falls sie wirklich 'einfahren' in der Ukraine dann irgendwann mal anbieten 'ok wir gehen, Friedensvertrag, eventuell die beiden neuen Gebiete wieder zurück an die Ukraine, die Krim behalten wir ....' 'Toller Kompromiss' etc...

Damit wär die Ukraine ein 100%iger 'Verlierer' - weil wenn sie den Deal dann ablehnen wärens der 'Sture Verhandlungspartner' der keinen Kompromiss eingeht. Nehmens den Deal an, ist die Krim für die Ukraine weg und sogar dann noch 'besiegelt' das das Russland gehört.

Ich bin mir aber sicher es wird noch einige Zeit dauern bis die Russen überhaupt verhandlungsbereit sind, der Putler glaubt ja immer noch gewinnen zu können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz