"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1193897 8254 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Alkoholisiert höhere Amtsgeschäfte führen geht super.
Boris Jelzin, Leopold Gratz und früher auch Herr Häupl * haben das "perfekt" vorexerziert.

Sanna würde ich nicht von der Bettkante stoßen btw. ..

* als Wiener Bürgermeister war Alkoholismus früher ein wichtiger Teil der Job Description

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Nehammer und Strache haben da sicher auch Routine :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Das Marin während der Privatparty keine amtsführende, stellvertretende Regierungschefin hatte, das ist eigentlich das einzige was man ihr ankreiden kann, das ist eine Unachtsamkeit die blöd hätte ausgehen können. Man stelle sich vor, sie hätte im alkoholisierten Zustand irgendwelche kritischen Entscheidungen treffen müssen, böse Zungen würden sagen, das wären dann beinahe österreichische Verhältnisse.

finde ich überhaupt nicht, für das gibts doch den Vizekanzler. Was vergleichbares gibts sicher auch in finnland (wwi irgend ein hoher Minister z.B.).
Find ich bedenklich dass du quasi sagst: privatleben ist als Regierungschef nicht möglich. Sieh es mal so: was wenn sie gern bergsteigen geht und 1-2Tage keinen Handyempfang hat. wär das für dich auch undenkbar?
Bearbeitet von davebastard am 21.08.2022, 13:27

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Wir könnten die Kathi Nehammer mit Cobra zu ihr schicken, die haben da Kompetenzen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
ja mei. sie hat PRIVAT party gemacht.
much wow. such drama. :rolleyes:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja mei. sie hat PRIVAT party gemacht.
much wow. such drama. :rolleyes:

ack.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Zitat aus einem Post von davebastard
finde ich überhaupt nicht, für das gibts doch den Vizekanzler. Was vergleichbares gibts sicher auch in finnland (wwi irgend ein hoher Minister z.B.).
Find ich bedenklich dass du quasi sagst: privatleben ist als Regierungschef nicht möglich. Sieh es mal so: was wenn sie gern bergsteigen geht und 1-2Tage keinen Handyempfang hat. wär das für dich auch undenkbar?

Gibts eh, aber soweit ich das mitbekommen habe, war genau an diesem einen Tag keine Vertretung vorhanden und sie hat quasi als amtsführende Regierungschefin Party gemacht. Soll jetzt nicht ihr Karriereende sein, aber das kann man schon besser machen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Alkohol und Drogenkonsum ist mir auch bei hohen Ämtern egal. Peinlich wird's halt wenn solche Pizza-Geschichten durchsickern. Eh klar dass man medial im Fokus steht und im Punkte Vorbildwirkung eine andere Erwartungshaltung hat als der Seppi, der sich beim Billa jeden Tag zwei Mal bitter und zwölf Hüsn kauft...

Aber wir sind schon seeeehr OT hier mal wieder.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
es gibt IMMER eine Vertretung.
das geht "nach rang" nach unten. zum schluss is es halt der Landwirtschaftsminister.

viel Aufregung wegen nix.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja mei. sie hat PRIVAT party gemacht.
much wow. such drama. :rolleyes:

genau - sie hat sich das nicht vom Volk zahlen lassen - wo komm ma denn da hin?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Gemma wieder on topic bitte. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von Dune
Alkohol und Drogenkonsum ist mir auch bei hohen Ämtern egal. Peinlich wird's halt wenn solche Pizza-Geschichten durchsickern. Eh klar dass man medial im Fokus steht und im Punkte Vorbildwirkung eine andere Erwartungshaltung hat als der Seppi, der sich beim Billa jeden Tag zwei Mal bitter und zwölf Hüsn kauft...

das lass ich noch am ehesten gelten, also vorbildwirkung für Jugendliche und Kinder. Aber andererseits find ichs halt auch scheinheilig wenn man der Öffentlichkeit quasi was vorspielt. Sie dürfte jo öfters auch auf social media sachen vom "Fortgehen" gepostet haben... find ich eigentlich ehrlicher als so ziemlich jeder Social Media Auftritt von unseren höheren Politikern.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Meinst ned dass du als 1./2./3. Person vom Staat, direkt vom Volk finanziert, mit viel Verantwortung, ordentlich Gehalt und im Dienst stehend einfach eine andere Erwartungshaltung hast, die du erfüllen musst?

Ganz egal wie ma zu Alkohol oder Drogen steht, man kann sich als Staatsoberhaupt ned die selben Hoppalas erlauben wie da Manfred im Beisl - das ist irgendwie so logisch dass ich gar nicht weiß warum wir darüber in diesem Thread diskutieren ;)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
neuer thread.. are you a (highly) functioning Alcohol/Drug user ?

Als Staatsoberhaupt sollte man sowas nicht tun, das stimmt schon.
Bearbeitet von Bender am 21.08.2022, 14:56

charmin

Super Moderator

Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
So, jetzt back to topic.
könnt gerne einen eigenen thread machen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz