"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1190482 8247 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von Cobase
Auf SchwurbelTV wurde bei Putins Kool-Aid kräftig zugelangt:

https://twitter.com/LRM_dietalkshow...596409878503424
Viel schlimmer find ich, dass man den das einfach so sagen lässt, ohne dass da direkt jemand sagt „Nein!“

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Longbow
Viel schlimmer find ich, dass man den das einfach so sagen lässt, ohne dass da direkt jemand sagt „Nein!“

boah ja, das is sehr zach. Vorallem warum wird der Typ zu dem Thema befragt?
Kommentare sind btw auch nett :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7659
Nach seinem Wackelkurs doch ein eindeutiges Statement, wundert mich aber, dass es so klar ist (inkl. Krim):

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Das Statement verwirrt mich von ihm

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Der nutzt die Schwäche Russlands und erzeugt einfach Druck weil er kann. Hilft ihm auch in Syrien..

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7659
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der nutzt die Schwäche Russlands und erzeugt einfach Druck weil er kann. Hilft ihm auch in Syrien..


Hat man da auch schon gemerkt :D

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Das Statement verwirrt mich von ihm
Ich weiß nicht ob das wörtlich übersetzt ist, aber die passive Form im Englischen drückt nicht unbedingt die Meinung der sprechenden Person aus. So wie das im Standard geschrieben ist heißt das überhaupt nicht, dass das seine Intention ist, sondern nur, dass es diese Meinung gibt.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von Stormscythe
Ich weiß nicht ob das wörtlich übersetzt ist, aber die passive Form im Englischen drückt nicht unbedingt die Meinung der sprechenden Person aus. So wie das im Standard geschrieben ist heißt das überhaupt nicht, dass das seine Intention ist, sondern nur, dass es diese Meinung gibt.

Also im Standard Link steht:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat am Dienstag die Rückgabe der von Russland besetzten Gebiete an die Ukraine gefordert. Das umfasse auch die von Russland annektierte Krim.

Hab es nicht gesehen aber das würde ich dann nicht als "irgend eine Meinung" die er wiedergibt sehen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7659
Es kursieren angeblich immer mehr Gerüchte, dass in RU eine Generalmobilmachung bevorsteht? :confused:

Anscheinend kommt heute noch eine Putin Rede ans Volk gefolgt von Schoigu.



Hoff, dass die Russen dann eher vorm Kreml stehen, als sich in den Krieg schicken zu lassen - sollte da wirklich etwas dran sein.

Edit: Finde bisher nichts zu einem eventuellen Rücktritt von Nabiullina - hoffen wir mal, dass die gesamte Story nur eine Ente ist.

Edit2:

Vom Webstandard

Zitat
Russland verschärft Strafen für Soldaten
In Russland sollen mehrere Vergehen von Soldaten künftig schärfer geahndet werden. Das russische Unterhaus, die Duma, verabschiedete am Dienstag in zweiter und dritter Lesung ein Gesetz, das härtere Strafen für Desertieren, Ungehorsam und Beschädigung militärischer Einrichtungen vorsieht. Voraussetzung ist demnach, dass dies während Kampfhandlungen oder einer Militärmobilmachung geschieht.

Unabhängige und kremlnahe Beobachter sahen darin eine mögliche Vorbereitung des Kreml auf die Verhängung des Kriegszustandes und eine Mobilmachung. Die Staatsduma verabschiedete ebenfalls ein Gesetz, wonach Ausländer, die sich zum Militärdienst verpflichten, schneller russische Staatsbürger werden können.

Zitat
Lukaschenko bereitet Belarus auf mögliches Kriegsrecht vor
Der Machthaber von Belarus, Alexander Lukaschenko, hat vor dem Hintergrund des Krieges gegen die Ukraine eine Mobilmachung aller Sicherheitsorgane und eine weitere Verschärfung der Gesetze angeordnet. "Wenn wir eine Militäreinheit nach den Kriegsgesetzen in Alarmzustand versetzen müssen, dann müssen wir das tun", sagte Lukaschenko der staatlichen Nachrichtenagentur Belta zufolge am Dienstag bei einem Treffen mit dem Sekretär des nationalen Sicherheitsrats.

Der 68-Jährige drohte zugleich der Opposition und forderte eine "Disziplinierung der Gesellschaft". Er behauptete, dass die Opposition einen Umsturz plane. Im Land fehle es an "Disziplin, die nun von den Machtorganen durchgesetzt werden müsse, sagte Lukaschenko, der als "letzter Diktator Europas" gilt. Er ist bisher wichtigster Unterstützer in dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Belarus hatte auch seine Stützpunkte für Angriffe auf die Ukraine zur Verfügung gestellt.
Bearbeitet von nfin1te am 20.09.2022, 19:38

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Na dann sind das mal spannende Stunden!

Ich bin etwas enttäuscht, dass sowohl NASAMS als auch IRIS-T so lange auf sich warten lassen. Russland ist gerade nach der Charkiv Offensive erneut mit Cruise Missiles & Co auf viele Strom- und Wärmekraftwerke losgegangen.

In vielen Bereichen der Ukraine wird der Winter mehr als nur hart.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
was heißt das konkret? will er die ukraine dann mit soldaten "fluten"?
ich kann mir schwer vorstellen, dass sich die noch mehr abschlachten lassen.
können im falle eines kriegsrechts dann quasi normale wehrfähige bürger eingesetzt werden?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von sk/\r
können im falle eines kriegsrechts dann quasi normale wehrfähige bürger eingesetzt werden?

exakt dass, da wirst zwangs rekrutiert und an die front geschickt

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
wenn das so ist: inb4 massenhaft flüchtlinge aus russland die europa und asien fluten.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Die Strategie wirkt simpel:
1) Mache Schein-Referenden, welche neue Teile der Ukraine als Russland deklarieren.
Damit greift dann die Ukraine "offiziell" Russland an.
2) Benutze das als Ausrede um die Spezialoperation in einen Krieg zu wandeln, bei dem du Wehrpflichtige einziehen kannst, die das "neue" Heimatland schützen sollen.

Wenn ich in Russland jetzt im wehrfähigen Alter wäre, wär ich jetzt bereits auf dem Weg zum Flughafen oder anderwertiger Grenze. Ich nehm an das wissen auch die Russen und werden die Grenze sehr schnell zudrehen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
ich denke eher nicht das die ukraine russland angreifen wird. wozu auch? eben wegen schein-referenden? auf so einen billigen, simplen Trick fallen die nicht rein.

die Rechtfertigung für den angriffskrieg, pardon, für die spezialoperation war ja schon irgendwas.
und ich trau mich jetzt schon wetten, dass im Fall der generalmobilmachung der grund ein genauso lächerlicher sein wird. ;)
irgendwas mit "wir müssen um jeden preis gewinnen und die nazis vertreiben". oder ein sonstiger geistiger Durchfall halt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz