"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158746 8111 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat
Putin kündigt eine Teilmobilmachung der russischen Armee an.
Ein entsprechendes Papier sei bereits unterzeichnet worden. Es handle sich um eine teilweise Mobilisierung, keine Generalmobilmachung. Betroffen seien vor allem Reservisten, die bereits über Erfahrung verfügen würden. Die Mobilisierung werde noch heute, am 21. September, beginnen.

Unverantwortliche Politiker aus dem Westen würden Drohungen gegen Russland aussprechen. Angriffe auf russisches Gebiet - hier nennt er die besetzte Krim - seien Terrorangriffe. London, Brüssel und Washington würden Kiew vor sich hertreiben - Russland solle vernichtet werden, das sei ihr Ziel. "Wir werden alle Mittel verwenden, die wir zur Verfügung haben", sagt Putin. Wer versuche, Russland mit Waffenlieferungen zu erpressen, dem sei gesagt, dass der Wind sich jederzeit drehen könne. Er vertraue auf die Unterstützung Europas. Damit ist die Rede beendet.

Too little, too late imho. Es wird den Krieg in die Länge ziehen und die Siutation wird noch beschissener, aber ich glaube nicht, dass das etwas am Ausgang ändert - solange nicht mit Atomwaffen eskaliert wird, weil dann gehts eher Richtung WW3, glaube auch nicht, dass die NATO bzw. die USA sowas auf sich sitzen lassen würden. Aber *******e ists allemal...


edit:

lol...

Zitat
Schoigu beziffert Russlands Verluste auf knapp 6.000
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat die Verluste der eigenen Armee während des Kriegs in der Ukraine auf knapp 6.000 Militärangehörige beziffert. "Die Verluste Russlands belaufen sich auf 5.937", sagte Schoigu am Mittwoch im russischen Fernsehen. Es ist das erste Mal seit Monaten, dass Russland offiziell Zahlen veröffentlicht. Unabhängige Beobachter gehen allerdings von deutlichen höheren Verlusten Russlands aus. Die genannte Zahl kann nicht überprüft werden.

Sollte eher ne 0 hinten dran machen...
Bearbeitet von nfin1te am 21.09.2022, 09:44

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
..., und dann jeden Angriff dort als Angriff der NATO wertet.
Das will er nicht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Weil sie nur einen Verlust von 6000 Soldaten haben gibts jetzt die Teilmobilmachung.

Und früher dachte ich mal das wären dort drüben die Meister der Manipulation.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Wir siegen so erfolgreich das alles wie geplant in der Ukraine läuft, deshalb ... wollen wir einfach das mehr unserer Soldaten an dem Erfolg teilhaben !

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Weil sie nur einen Verlust von 6000 Soldaten haben gibts jetzt die Teilmobilmachung.

Und früher dachte ich mal das wären dort drüben die Meister der Manipulation.

Auf Wiki steht die UDSSR hat in Afghanistan 14.500 Soldanten verloren über einen Zeitraum von 10 Jahren. Ich möcht gar nicht wissen wie da die echten Zahlen ausschauen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich glaube nicht, dass dieser Stunt das noch mehr in die Länge zieht. Das wird den Russen relativ wenig bringen, bei horrenden finanziellen und politischen Kosten.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
was soll schon schiefgehen, wenn nach den top-ausgerüsteten und -ausgebildeten soldaten jetzt die reservisten und wehrpflichtigen anrücken…

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Ich hab irgendwie die Angst davor wenn sich intern noch mehr die Hardliner andrücken und dann wirklich ein paar nukes geflogen kommen nur weil er es einfach nicht mehr unter Kontrolle hat und dann evtl. die Weißrussen sich auch einmischen. Ich hoffe nur, dass sich dann auch China und Indien abwenden. Iran und Nordkorea wird das wohl gutheißen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Langsam kristallisiert sich halt heraus das der große Stratege Putin in Wirklichkeit eher wie ein Zapp Brannigan agiert - sprich die Strategie ist soviele Soldaten zu schicken das dem Gegner die Kugeln ausgehn ...

Sobald das in Moskau genug durchschauen wird der 'starke Mann' abserviert, Schaumschläger mag niemand.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wäre es denkbar, dass die Mobilisierung gar nicht für den Kampf in der Ukraine gedacht ist, sondern um zu Putin loyale Offiziere mit Truppen außerhalb der "richtigen" Armee auszustatten? So für alle Fälle?

FinalXM

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 169
vielleicht müssen die öl-, gas- und sonstige abhängige preise durch wilde ankündigungen wieder (weiter) angekurbelt werden, um so druck auf die euopäische bervölkerung und somit druck auf die sanktionen auszuüben. guter zeitpunkt vorm "gefürchteten" winter

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
er machts halt wirklich einfach immer schlimmer für sich selbst und sein land.. die angst, dass der westen russland zerstören will, während er selbst alles dafür tut, um russland selbst zu zerstören.. :rolleyes:

egal wie der krieg ausgehen wird, russland is für die nächsten dekaden wirtschaftlich und geopolitisch am ar***, toller stratege dieser vladimirowitsch..

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat aus einem Post von Tosca
Wäre es denkbar, dass die Mobilisierung gar nicht für den Kampf in der Ukraine gedacht ist, sondern um zu Putin loyale Offiziere mit Truppen außerhalb der "richtigen" Armee auszustatten? So für alle Fälle?
Würd ja auch am Problem vorbeigehen.

Die rechten Milblogger wollen ja vor allem Effekt am Feld sehen und genauso wurde der Bevölkerung mehrfach gesagt, dass es sowieso "a gmahde Wiesn" is. Der Putler ist verdammt dazu, zu liefern - sonst kann er sich gleich ein schönes Fensterl suchen gehen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Zitat aus einem Post von rastullah
Auf Wiki steht die UDSSR hat in Afghanistan 14.500 Soldanten verloren über einen Zeitraum von 10 Jahren. Ich möcht gar nicht wissen wie da die echten Zahlen ausschauen.
Eh nix neues. Im Winterkrieg Finnland vs. Russland war das Verhältnis ~1:5 mit 126875–167976 toten oder vermissten Russen. Beeindruckend auch der Unterschied bei Verwundeten und Verluste von Material.
Bearbeitet von t3mp am 21.09.2022, 11:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz