"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion?

Cobase 28.02.2014 - 21:11 500458 4952 Thread rating
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 970
Zitat aus einem Post von Longbow
Würd ja auch am Problem vorbeigehen.

Die rechten Milblogger wollen ja vor allem Effekt am Feld sehen und genauso wurde der Bevölkerung mehrfach gesagt, dass es sowieso "a gmahde Wiesn" is. Der Putler ist verdammt dazu, zu liefern - sonst kann er sich gleich ein schönes Fensterl suchen gehen.

Ich sehe halt nicht, wie zwangsverpflichtete Reservisten mit mangelhafter Ausrüstung das liefern könnten. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass zumindest ein Teil der Leute bewusst in Moskau belassen werden. Wir werden sehen :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7278
Fängt gut an :D
(Webstandard)

Zitat
Run auf Flugtickets nach Befehl zur Teilmobilmachung
Nach der Ankündigung einer Teilmobilmachung in Russland wächst dort Internet-Daten zufolge rasant die Nachfrage nach One-Way-Flügen. Statistiken von Google Trends zeigen einen sprunghaften Anstieg der Suchanfragen nach Aviasales, der beliebtesten russischen Website für den Kauf von Flügen. Direktflüge von Moskau nach Istanbul und Eriwan in Armenien - beides Ziele, die Russen eine visumfreie Einreise ermöglichen - sind laut Aviasales am Mittwoch ausverkauft.

Einige Strecken mit Zwischenstopps, darunter die von Moskau nach Tiflis, waren ebenfalls nicht verfügbar. Die billigsten Flüge von der Hauptstadt nach Dubai kosteten mehr als 300.000 Rubel (umgerechnet knapp 5.000 Euro) - etwa das Fünffache des durchschnittlichen russischen Monatslohns

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9714
das Thema ist für putin sowas von durch. i'll just leave this here:

https://www.veed.io/view/16c4993e-1...30-5fc7a8d9bdaa

finnisch/russische grenze. massenflucht nennt man das. ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8635
so hart es ist aber die grenzen musst für russen dicht machen, der zorn muss sich dann in russland/moskau entladen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6462
Zitat aus einem Post von sk/\r
das Thema ist für putin sowas von durch. i'll just leave this here:

https://www.veed.io/view/16c4993e-1...30-5fc7a8d9bdaa

finnisch/russische grenze. massenflucht nennt man das. ;)

die bmw und mercedes fahrer verlassen das land ... also der teil der gewisse finanzielle "macht" hat und eventuell auch die konsequenzen von wiederstand im land stemmen könnte ...

ob das dem putin wirklich so unrecht ist ? das menschliche material das er zum verheizen braucht kann sich weder flugricket noch die reise ins ausland erlauben ...

ja es ist ein trauriges bild aber "schaden" tut es ihm denke ich nicht wirklich ...

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 920
Wer sich's leisten kann haut ab ... und egal ob wir die Grenzen dichtmachen oder nicht, da Putler kriegt so oder so ein Problem.

Wenn wir sie reinlassen / aus Russland rauslassen verliert er genau die die die Wirtschaft antreiben.

Wenn wir sie nicht reinlassen wird sich der Mob wohl auch gegen den Putler wenden, die Frage ist was notwendig ist 'damit da was passiert' oder ob er das weiterhin unterdrücken kann...

Jedenfalls gräbt er sich sein Loch täglich tiefer ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4925
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
so hart es ist aber die grenzen musst für russen dicht machen, der zorn muss sich dann in russland/moskau entladen
seh ich leider genauso.

Erst dem GröZaZ zujubeln und wenn das Zugpferd plötzlich doch nur ein Esel is, sich gschwind schleichen. Am Besten vielleicht hier noch weiter sudern, wie super Russland nicht is.

@Tosca:
Ich würd auch nicht davon ausgehen, dass er mit dieser Mobilmachung liefern kann aber zumindest hat er sich Zeit gekauft. Im Idealfall failed das Ganze Ding und Putin verunfallt auf tragische Weise. Ob dann was bessers nachkommt, wer ma sehen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7278
Zitat aus einem Post von Longbow
Im Idealfall failed das Ganze Ding und Putin verunfallt auf tragische Weise.

Irgendwer wird schon ein Fenster im Kreml offen lassen - fände ich zmd. passend. ;)

WONDERMIKE

Administrator
radikaler Raytracer
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9572
Laut Berichten werden Männer bereits an der Ausreise gehindert. Zum Glück haben das aber doch einige in den letzten Monaten erledigt.

Putin soll nicht aus einem Fenster fallen, sondern sich in Den Haag verantworten.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 920
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Putin soll nicht aus einem Fenster fallen, sondern sich in Den Haag verantworten.

Also bevor das passiert wird er garantiert einen Tee trinken oder ähnliches ... ein Putler lässt sich nicht vor Gericht stellen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7278
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Putin soll nicht aus einem Fenster fallen, sondern sich in Den Haag verantworten.

Prinzipiell natürlich ja, aber die Chance dafür ist mMn. zmd. quasi non-existent. Vorher passiert "etwas".

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9714
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
die bmw und mercedes fahrer verlassen das land ... also der teil der gewisse finanzielle "macht" hat und eventuell auch die konsequenzen von wiederstand im land stemmen könnte ...

ob das dem putin wirklich so unrecht ist ? das menschliche material das er zum verheizen braucht kann sich weder flugricket noch die reise ins ausland erlauben ...

ja es ist ein trauriges bild aber "schaden" tut es ihm denke ich nicht wirklich ...

es haben also auch die mercedes und bmw Fahrer die ukraine verlassen.
oder 2015 waren es die gut betuchten aus syrien, afghanistan und dem irak.

interessant.

"wer es sich leisten kann".
ich denk ein, zwei tankfüllungen sollten für das eigene leben drin sein. und mehr ist es in wahrheit nicht.

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9714
Zitat aus einem Post von nfin1te
Prinzipiell natürlich ja, aber die Chance dafür ist mMn. zmd. quasi non-existent. Vorher passiert "etwas".

solang das etwas aus den eigenen Reihen geschieht seh ich da kein problem darin.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4925
Zitat aus einem Post von sk/\r
solang das etwas aus den eigenen Reihen geschieht seh ich da kein problem darin.
Und wenns der Mossad is, wärs mir auch wurscht.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6462
Zitat aus einem Post von sk/\r
ich denk ein, zwei tankfüllungen sollten für das eigene leben drin sein. und mehr ist es in wahrheit nicht.

das kannst du halt gerne glauben aber das ist extrem vereinfacht, naiv und entspricht keinerlei Realität

ich kenne einige Russen & Polen / die noch <90 geflohen sind ... konnten sich nur die wirklich Reichen erlauben / leisten ...

kenne genug Geschichten russischer Familien die ihre Söhne vor dem Bundesheer (in "Friedenszeiten") um teures Geld außer Landes gebracht haben und dann über Zypern / Griechenland oft inkl. neuer Staatsbürgerschaft vor dem Dienst bewahrt haben ...

mit "zwei Tankfüllungen" kommst aus so mancher russischer "shithole-Provinz" noch nicht mal in die Nähe der Staatsgrenze ... wenn du überhaupt einen eigenen pkw besitzt ... und dann ist Europa gefühlt so weit entfernt wie der Mond ... näher sind da eventuell irgendwelche Asiaten die vielleicht nicht so "kompatibel" oder "gastfreundlich" sind

und ich fange gar nicht erst an von der psychologischen Hürde sich "auf die Flucht" zu begeben und alles was man hat (weil da lässt sich nix ins "Konto" übertragen) einfach hinter sich zu lassen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz