"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion?

Cobase 28.02.2014 - 21:11 379159 4117 Thread rating
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7172

Und da sieht man jetzt recht schön wie schnell es gehen kann, dass man - mit 'öffentlichen' Verkehrsmitteln - nicht mehr 'raus kommt' wenn alles dem Staat gehört der gleichzeitig die Gesetze zu Wehrpflicht & Co umsetzt. Ich hoffe, dass alle die den Wehrdienst verweigern wollen Wege finden das auch zu tun und, dass die Leute die jetzt 'Fluchthilfe' betreiben nicht massiv dafür bestraft werden. Aber das ist wohl ne Wunschvorstellung...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7224
Zitat
Russlands Parlamentschef ruft Abgeordnete zum Kriegseinsatz
Russlands Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat die Abgeordneten der Staatsduma nach dem Befehl für eine Teilmobilmachung zur Teilnahme an dem Krieg in der Ukraine aufgerufen. "Wer den Anforderungen der Teilmobilmachung genügt, sollte mit seiner Teilnahme bei der militärischen Spezialoperation helfen", teilte der Duma-Chef am Donnerstag in seinem Nachrichtenkanal bei Telegram mit. "Es gibt keinen Schutz für die Abgeordneten."

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte am Mittwoch die Teilmobilmachung angeordnet. 300 000 Reservisten mit Kampferfahrungen sollen eingezogen werden.

Der Parlamentschef reagierte damit auf die wohl in Abgeordnetenkreisen häufige Auffassung, für sie gelte der Aufruf Putins zur Landesverteidigung nicht. Ein Abgeordneter hatte gemeint, er werde im Land gebraucht. Zugleich lobte Wolodin, dass es Parlamentarier gebe, die bereits im Donbass im Einsatz seien. Eingezogen werden nach seiner Darstellung nur Reservisten mit Kampferfahrungen und militärischen Spezialausbildungen.

Wolodin sagte, dass die russischen Truppen in der Ukraine heute auch gegen die "Kräfte der Nato" kämpfen. "In der Ukraine gibt es Nato-Ausbilder, Söldner aus Nato-Staaten, Nato-Technik, Waffen und Munition", sagte er. Es müssten dort 1000 Kilometer Frontlinie verteidigt werden.

Ohne Worte. Haben die sich sicher auch so vorgestellt :D

Sauce: webstandard

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4915
Kannst halt leicht zum Besten geben so ein Sprücherl, wenn da hauptsächlich blade, alte Säcke drinsitzen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
du meinst weil sie zu alt sind? ich denk in russland sind mehr abgeordnete beim militär (gewesen) als z.B hierzulande

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 776
Zitat aus einem Post von nfin1te
Ohne Worte. Haben die sich sicher auch so vorgestellt :D

Oh mir fallen da Worte dazu ein:

LOS VORWÄRTS KAMMERAD, MIT BESTEM BEISPIEL IN DER ERSTEN REIHE SCHREITE VORAN !

So a Kasper der glaubt das ihm eh nix passieren kann ... Vielleicht sollt man ihm das nächste Fenster zeigen ?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2278
Mich wundert erhlich, dasss noch so viele ausreisen dürfen/können.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4915
Zitat aus einem Post von davebastard
du meinst weil sie zu alt sind? ich denk in russland sind mehr abgeordnete beim militär (gewesen) als z.B hierzulande
Schau dir die Gestalten an die da ständig in den Medien auftauchen. Alles 50+.

WONDERMIKE

Administrator
Let 'em starve.
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9386
Zitat aus einem Post von Whiggy
Mich wundert erhlich, dasss noch so viele ausreisen dürfen/können.

Die Lage scheint unklar zu sein. Ich gehe schon davon aus, dass viele Sitze leer bleiben werden..

https://www.airlive.net/breaking-ru...d-18-to-65/amp/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
Zitat aus einem Post von Longbow
Schau dir die Gestalten an die da ständig in den Medien auftauchen. Alles 50+.

bis welchem alter wird eingezogen?

Kirby

PC Masterrace ftw
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 658
Habe einen russischen Freund und der hat halt Angst jetzt eingezogen zu werden. Er lernt extra Deutsch damit er nach Österreich/Deutschland kommen kann. Er schrieb mir heute aber noch dass es extrem schwer ist das Land zu verlassen. Ich hoff dem gehts gut. Wenn ich irgendwann nix mehr von ihm höre dann weis ich aber auch schon bescheid.... Die können doch net einfach meinen besten Teammate einberufen! was solln das?

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11717
Zitat aus einem Post von davebastard
bis welchem alter wird eingezogen?

65 hab ich irgendwo gelesen. finds nimmer.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17837
Zitat aus einem Post von charmin
65 hab ich irgendwo gelesen. finds nimmer.
Also bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung der männlichen russischen Bevölkerung, rofl.

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11717
Zitat aus einem Post von Cobase
Also bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung der männlichen russischen Bevölkerung, rofl.

ja, noch. die wird wohl leider sinken in den nächsten jahren dank tod im krieg und Sanktionen.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1060
Zitat aus einem Post von Longbow
Scheint also in Deutschland definitv kein Asylgrund zu sein.

kommt halt schon drauf an, warum man sich dem wehrdienst entzieht. faulheit ist natürlich kein grund, der asyl rechtfertigt. wenn man aber vor einer überdimensionierten bestrafung / verfolgung deshalb flüchtet, sehr wohl.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3524
Wir schaffen das - nehmen wir die auf die im eigenen Land nichts gegen den Krieg gemacht haben und jetzt wo es ungemütlich wird flüchten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz