"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1188823 8239 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Zitat aus einem Post von semteX
wer sagt, dass es sein auto war :D?

Jo klar muss net sein, mir gehts aber darum das er Fluchtmöglichkeiten blockiert hat - sprich der wollt offenbar nicht nur das Gebäude flambieren ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
das video is mittn in der nacht und alle fenster sind dunkel. ich denke also eher nicht, dass er die angestellten mitflämmen wollt sondern eher, dass die feuerwehr so nicht so schnell ins gebäude kommt. eventuell wollt er auch die tür einfahrn, was weiß ich. aber in am gebäude mit dutzenden fenstern würd i jetzt die tür ned als den "one way out" sehen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat
Patriarch Kyrill I.: Opferbereitschaft sei eine "der besten menschlichen Eigenschaften"
Russlands orthodoxe Kirche verspricht Soldaten die Vergebung all ihrer Sünden, wenn sie im Krieg ihr Leben opfern. Patriarch Kyrill I. verglich in einem Gottesdienst am Sonntag laut Kathpress das Sterben "bei der Erfüllung der militärischen Pflichten" damit, dass Gott seinen eigenen Sohn Jesus geopfert habe. Opferbereitschaft pries der 75-Jährige als bedeutendsten Ausdruck "der besten menschlichen Eigenschaften".

Einfach nur :eek:
Warum geht er nicht selber auch wenn dem so ist?

Zitat
Nach Ukraine-Statement: Konzerte von Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters in Polen abgesagt
Die Tauron Arena im polnischen Krakau hat Konzerte des Pink-Floyd-Mitbegründers Roger Waters abgesagt, teilten die Organisatoren am Sonntag mit. Zuvor hatten Kommentare des Künstlers über den Krieg in der Ukraine für Kritik gesorgt.

Waters hatte einen offenen Brief an Olena Selenska, der First Lady der Ukraine, geschrieben. Darin forderte er sie dazu auf, Wolodymyr Selenskyj dazu zu bewegen, "einen anderen Weg" einzuschlagen, und kritisiert den Westen für die Unterstützung der Ukraine mit Waffen.

Als weitere Reaktion auf den Brief von Waters soll der Krakauer Stadtrat am Mittwoch über einen Beschluss abstimmen, der Waters zur "Persona non grata" erklären soll. Polen sieht sich als einen engen Verbündeten Kiews.

Waters sagte in einem Social-Media-Post, weder er noch sein Management hätten die Konzerte abgesagt, und kritisierte Stadtrat Lukasz Wantuch für die Abstimmung, die ihn in der Stadt für unerwünscht erklären sollte. Er wolle alle, die im Ukrainekrieg involviert seien, dazu anhalten, auf Frieden hinzuarbeiten, und würde nun dafür angegriffen. "Wenn Herr Lukasz Wantuch sein Ziel erreicht und meine Konzerte in Krakau abgesagt werden, ist das ein trauriger Verlust für mich, weil ich mich schon darauf gefreut habe, meine Botschaft der Liebe mit den Menschen in Polen zu teilen", wird der Musiker von Reuters zitiert. Waters hätte im April 2023 in Krakau auftreten sollen.

Geh oida, eine meiner Lieblingsbands :mad:

Wie immer vom Webstandard

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Künstler halt :D die warn auch in der Pandemie keine strahlenden Vorbilder.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von nfin1te
Geh oida, eine meiner Lieblingsbands :mad:
Roger Waters ist schon seit Jahrzehnten ein Querulant, und war ja auch einer der Hauptgründe warum es PF zerissen hat. Der ist oftmals aus Prinzip dagegen.

@WM: :rolleyes:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von nfin1te
Einfach nur :eek:
Warum geht er nicht selber auch wenn dem so ist?

Geh oida, eine meiner Lieblingsbands :mad:

Wie immer vom Webstandard

achja. der unnedigste verein den es global gibt (die kirche) hat sich wiedermal ausgezeichnet. :D

@wm: ja da gabs auch während corona einige wo ich mir dachte "ok. das virus scheint also wirklich neurologische Schäden hervorzurufen." :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658

Also nach dieser Ansprache würde ich instant desertieren :D Ist in Wahrheit wirklich traurig, aber ich prognostiziere da mittlerweile das nächste Disaster der Russen in Ukr, anscheinend werden die ja recht schnell an die Front geschickt:


Bisher unbestätigt, aber ja. Nichtmal die Front erreicht.

Achja, Winter steht ja auch vor der Türe, die Ausrüstung wird wsl. Auch nicht vorhanden sein, da werden viele erfrieren oder überlaufen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
so viel leid wegen des wahnsinns eines einzelnen.
achja das hatten wir ja schonmal und haben ganz offensichtlich wenig daraus gelernt. :fresserettich:

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Wenn ich mir überlege, wieviele die mobilisieren und wieviele abgehauen sind. Das wird die Wirtschaft fast stärker treffen, wie die Sanktionen.

Sind ja nicht die Kinder und Pensionisten die gehen, sondern die Leut im besten Alter.

Der Punkt mit der Winterausrüstung stimmt auf jeden Fall, wird für alle an der Front sehr hart.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von nfin1te

Also nach dieser Ansprache würde ich instant desertieren :D Ist in Wahrheit wirklich traurig, aber ich prognostiziere da mittlerweile das nächste Disaster der Russen in Ukr, anscheinend werden die ja recht schnell an die Front geschickt:
Russische Autoapotheken enthalten Tourniquets? WTF? :eek: Wobei, wenn ich mir die Crash Compilations auf YT so ansehe... :p


Wenn ich mir das ansehe, kann ich zu diesem Vorfall
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Tjo, offenbar gabs den ersten Amoklauf in einem Rekrutierungszentrum ...

https://news.orf.at/#/stories/3286971/
nur sagen: "Alles richtig gemacht, guter Mann!"


BTW: Jeder neue Eintrag in dieser Liste hebt meine Laune:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/202...sariats_attacks
Bearbeitet von Cobase am 26.09.2022, 22:36

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Zitat aus einem Post von Cobase
Wenn ich mir das ansehe, kann ich zu diesem Vorfall

nur sagen: "Alles richtig gemacht, guter Mann!"

auch wenn ich jeden widerstand für gut halte.. ist halt die frage, was der hansl der dort sitzt groß dafür kann? wird sicher kein hochrangiger offizier sein.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
^this, ich fürchte da hat's einen falschen erwischt... Die Verantwortlichen sitzen imho woanders...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866

war das schon?

Zitat
I really want as many people as possible to watch these video. Try to imagine yourself in the place of these people. Their cities were occupied by a foreign army and now people with guns come to their apartments and demand to vote for joining Russia. Fake “referendums”.


imho -> Russland behauptet dann die Bevölkerung will zu uns gehören, ab dem Zeitpunkt wenn Ukraine ihr Gebiet zurückerobern will sagt Russland sie werden angegriffen und rechtfertigen die Nutzung von Atomwaffen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
auf was sollens denn ne atombombe werfn? auf ihre eigenen städte? gehört ja alles russland Olololo

und dafür hast dann die nato am ***** weil das defakto a globale kriegserklärung is

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von charmin
rechtfertigen die Nutzung von Atomwaffen.

Und wo sollen's die hinschießen und was damit machen?

Militärisch hat's keinen Wert die verstreuten Verbände zu schlagen. Die Städte im Osten als Ziel, die sie selber haben wollen, wäre ein Schuss ins eigene Knie. Wenn's damit Kiev direkt angreifen ist es auf der Eskalationsstufe eine Atomkrieg mit der NATO.

Ich finde das Thema abgesehen von Schreckgespenst vom Nutzen für Russland völlig überbewertet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz