"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1188774 8239 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
In beiden Nordstreams zeitgleich ? So marode ist nicht mal die russische Technik ;)

Wenns Sarkasmus war sorry mein detector ist kaputt :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Jedimaster
In beiden Nordstreams zeitgleich ? So marode ist nicht mal die russische Technik ;)

Wenns Sarkasmus war sorry mein detector ist kaputt :D

War ursprünglich kein Sarkasmus, da hab ich aber noch nicht gelesen das beide betroffen sind. Vorallem steht da auch was von 3 Lecks...

aber jetzt sarcasm on: Die Russen haben einfach unfassbar viel Pech, natürlich können sie mal nichts dafür. Siehe auch die vielen Fensterstürze und so :)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Jo was kann schon da Putler dafür das sämtliche politische Gegner so ungschickt sind :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von normahl
War ursprünglich kein Sarkasmus, da hab ich aber noch nicht gelesen das beide betroffen sind. Vorallem steht da auch was von 3 Lecks...

aber jetzt sarcasm on: Die Russen haben einfach unfassbar viel Pech, natürlich können sie mal nichts dafür. Siehe auch die vielen Fensterstürze und so :)

also das beide zeitgleich solche probleme verursachen war wann das letzte mal? genau.
also ein aufglegter imo.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Das ist wohl mehr als nur ein Loch.
Mit 2,2 auf der Richterskala zu sehen.

Da beide Leitungen parallel laufen ist es nicht unwahrscheinlich dass es beide erwischt.

Die Frage ist wars ein Unfall oder wer hat nachgeholfen? Die Russen werdens nicht gewesen sein.
Der Tagesspiegel geht von einer Sabotage der Ukrainer oder Polen aus: (achtung Paywall: https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...gt-8687140.html)
fefe hat es auch im Blog

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von Viper780
Die Russen werdens nicht gewesen sein.
Weil? Die haben auch bisher gefühlt alle 3 Tage “Leitungen gewartet” um nicht liefern zu müssen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Die 'Erdbebentheorie' ist somit auch Geschichte:


Zwei Stränge von Nord Stream 1 fallen wegen Druckabfall für einen Monat aus. Es handle sich um die Anschlussleitungen Opal und Nel, teilte das Unternehmen mit. Zuvor war in der Nacht auf Montag bereits in der Schwesterpipeline Nord Stream 2 ein Druckabfall von 205 auf sieben Bar festgestellt worden.

Sprich nicht komplett Zeitgleich sondern in Abstand von einigen Stunden ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Weil? Die haben auch bisher gefühlt alle 3 Tage “Leitungen gewartet” um nicht liefern zu müssen.

Für Nordstream 1 - Damit die Deutschen endlich Nordstream 2 in Betrieb nehmen.
Über die Ukraine Pipeline liefern sie ja ganz normal

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Zitat aus einem Post von Viper780
Damit die Deutschen endlich Nordstream 2 in Betrieb nehmen.

die ist ja auch durchlöchert worden

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Die 'Erdbebentheorie' ist somit auch Geschichte

Ich glaub dass war nie eine Theorie, sondern dass die Explosion so stark war dass es wie ein kleines, seismisches Event aussieht

EDIT:
Zitat aus einem Post von Jedimaster
die ist ja auch durchlöchert worden

Genau - deshalb nehme ich nicht an dass es im Interesse der Russen ist

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Zitat aus einem Post von Viper780
deshalb nehme ich nicht an dass es im Interesse der Russen ist

Es nimmt den Russen bzw. deren Propaganda jedenfalls eine Menge an 'Druckmittel' bzw. sie können nicht mehr behaupten 'Sanktionen weg und wir liefern Gas über Nordstream 2' ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Und man muss aufgrund Lieferverweigerung keine Pönalen zahlen - weil "is kaputt".

Hat ja nicht jedes Land so komplett bescheuerte Verträge wie Österreich, wo man brennt auch wenn nix geliefert wird.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Österreich betrifft es nicht - wir werden über eine andere Pipeline beliefert und die rennt ganz normal.

@Jedimaster
Genau darum gehts, den Russen taugt das garantiert nicht

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Hmmm da sollte man doch mal einige dieser Drohnen abfangen / abschiessen und bergen ?

https://www.heise.de/news/Norwegisc...en-7276936.html

Das könnte in dem Pipelinerätsel auch weiterhelfen ?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
So lange Russland schwächelt versucht der nächste Zwerg sich vorm Schulhof Schläger Sicherheit zu bringen:
Damit hätte sich der Spuk in Transistrien hoffentlich auch bald erledigt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz