"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1192754 8253 Thread rating
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von uebi
stimmt die übersetzung echt mit dem gesprochenen überein? wo is dimitri wenn man ihn braucht...

Nein, das dürfte ein Satire-Account sein

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Das ist Comedy.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Muss eigentlich Satire sein, weil wenn so ne Sendung wirklich ausgestrahlt / veröffentlicht werden würde wären alle am nächsten Tag entweder an der Front oder zumindest im Gulag. Alternativ war auch ein Fenster zu nahe ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Der Habschi is in letzter Zeit ein bisserl unpässlich :D

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
das hört sich nicht gut an. natürlich wurde er angewiesen das zu sagen. die wollen den Krieg gegen die Nato influencen oder wie ist das zu verstehen? stellen sich jetzt hin als wären sie chancenlos gegen die Nato, das arme Russland das sich nicht mehr wehren kann. na prack

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48892
Ja die Nato und die USA sind die großen Feindbilder und ein offener Krieg wird immer unausweichlicher.

Die Frage bleibt was dass Ziel ist.

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
Zitat aus einem Post von Viper780
Ja die Nato und die USA sind die großen Feindbilder und ein offener Krieg wird immer unausweichlicher.

Die Frage bleibt was dass Ziel ist.

vermutlich das zu legitimieren, was keiner sich vorstellen will. und die einzigen die das jetzt noch ändern können werden von den social medias manipuliert. wer hätte gedacht, dass das die schlimmste Waffe sein wird, die die Menschheit je hervorgebracht hat.
Bearbeitet von hurly am 28.09.2022, 11:10

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von uebi
stimmt die übersetzung echt mit dem gesprochenen überein? wo is dimitri wenn man ihn braucht...

Ich kann leider kein russisch, aber kontextbedingt passt die Übersetzung mit der Gestik und einigen Wortfetzen im Video zusammen und das Video wird von vertrauenswürdigen Accounts retweetet, daher behaupte ich mal ohne Verifizierung ja.

edit: Ah, ok, danke für die Aufklärung. :)
Bearbeitet von nfin1te am 28.09.2022, 12:01

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von hurly
das hört sich nicht gut an. natürlich wurde er angewiesen das zu sagen. die wollen den Krieg gegen die Nato influencen oder wie ist das zu verstehen? stellen sich jetzt hin als wären sie chancenlos gegen die Nato, das arme Russland das sich nicht mehr wehren kann. na prack
Es geht halt hauptsächlich darum die eigenen Leut "einzuschwören" auf einen "vaterländischen Krieg" von dem bis auf ein paar Menschen 80++ keiner mehr weiß wie grausig der war. Da wird vor allem mit alter Sowjetromantik gespielt und die klassische 1938 Leier gespielt von wegen "Wenn wir die NATO vernichten, dann samma wieder wer!!!11".

Die ganzen anderen Faschisten Taktiken von "Hitlerjugend" bis "Jungpatrioten" wurden ja seit Jahren schon angewendet.
Bearbeitet von Longbow am 28.09.2022, 11:35

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Russischen Truppen droht Einkesselung bei Lyman
Im ostukrainischen Gebiet Donezk droht den russischen Truppen offenbar eine Einschließung durch die ukrainische Armee. Russische Kriegsreporter berichteten am Mittwoch von erfolgreichen ukrainischen Vorstößen nordöstlich und östlich der Kleinstadt Lyman. Sollte die Siedlung Torske zurückerobert werden, droht den Russen eine Abschneidung der Verbindungswege von Lyman nach Kreminna und Swatowe im Luhansker Gebiet. Die Straßen stehen bereits unter Beschuss durch die Ukraine.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Können die Russen da was abdrehen? Ist das was da rauskommt die Reste aus der Leitung, oder hängt das quasi direkt an einem Reservoir und die Russen "können nix tun"?

ich denk mal auf die gesamtlänge müssen ja einige (viele) absperrschieber sein. was anderes wär ja vom leitungsbau her "soviet 70's style".
also auch in anderen ländern. ich versteh die problematik nicht so ganz.
Bearbeitet von sk/\r am 28.09.2022, 20:12

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48892
Wie willst Unterwasser absperren?
Soweit ich weiß gibt's 4 Abschnitte.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie willst Unterwasser absperren?
Soweit ich weiß gibt's 4 Abschnitte.

den hahn mechanisch zudrehen?
so wie es auch an land gemacht wird.
wie gesagt. ich sehe das problem nicht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Die Pipeline Gschichte stinkt auf jeden Fall zum Himmel.
Die Frage ist nur wer die pösen Terroristen sind.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Werden wir wohl nie erfahren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz