"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1192571 8253 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Iceboy
Ich quote das dann gerne nächsten September wenn dann alle vorm Winter zittern. :-)
Geh bitte, trink halt ned sooooo viel Russen-Cool-Aid. Und dann wunderst dich wenn dich Leute als offensichtlichen Troll bezeichnen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von Iceboy
Die verbliebenen Pipelines reichen aber dazu nicht aus. Werden wir spätestens nächsten Sommer sehen, wenn das auffüllen auf 100% nicht mehr funktionieren wird ...
Der Atomausstieg in DE hat ja unter anderem nur dank Nordstream funktioniert.

"Wir" haben nie Gas über North Stream bekommen. Wurden bisher immer rein über die Ukraine Pipeline's also Transgas (zugeliefert von Yamal–Europa, Sojus und Urengoi–Pomary–Uschhorod "Bruderschaft-Pipeline") verteilt über TAG / HAG und SOL

Das bissl über Northstream was vorher gelaufen ist, ist nicht so relevant wie du es darstellst. Schon garnicht für Mittel-/Süd- und Osteuropa

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Iceboy
Ich quote das dann gerne nächsten September wenn dann alle vorm Winter zittern. :-)

Gerne, wir werden nächsten September genauso wenig vorm Winter zittern, wie wir aktuell wegen der Kälte zittern.
In Russland läuft im Fernsehen Staatspropaganda, die davon erzählt, wie schlecht es allen Europäern geht, vielleicht zu viel davon gesehen?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Iceboy
Ich quote das dann gerne nächsten September wenn dann alle vorm Winter zittern. :-)

Da ist Russland doch schon längst besiegt :-)

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Longbow
Geh bitte, trink halt ned sooooo viel Russen-Cool-Aid. Und dann wunderst dich wenn dich Leute als offensichtlichen Troll bezeichnen.
Nix mit Cool-Aid zu tun. Aber ich setz mir in der Sache nur ungern die Rosarote Brille auf und tue nicht so als wär alles gut und dass wir LNG nur zum diversifizieren bräuchten.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Da ist Russland doch schon längst besiegt :-)
"Die nächsten Wochen werden entscheidend sein". Aber Scherz beiseite - ich glaubs nicht. Wird sich IMHO noch viel länger ziehen. Ich seh nicht wie die Ukraine mit dem jetztigen Support vom Westen die Russen so schnell rauskicken wird. Auch wenns verdammt wünschenswert wäre.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Militärisch rauskicken muss garnicht notwendig sein. Es reicht ja schon wenn Russland, vor allem wirtschaftlich, so start einbricht, dass es schlicht nicht mehr kriegsfähig ist. Die jüngsten Kennzahlen(Gaspreis, Ölpreis, BIP, Rubelkurs,..) deuten nicht darauf hin, dass Russland grad den langen Atem entwickelt, den es braucht um den westlichen Prime-Kapitalismus zu besiegen. Ich denke auch, dass sie sich da selbst mit der Mobilisierung am meisten geschadet haben. Denkt auch einfach mal in eurer Arbeit die (teils nichtmal halbwegs) wehrfähigen Männer weg und wie das Werkl ohne die laufen soll.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Iceboy
Ich quote das dann gerne nächsten September wenn dann alle vorm Winter zittern. :-)

Genau DU (oder wars der 11Fire01 - kann euch so schwer auseinander halten) hast doch für diesen Winter schon Frostbeulen für die österreichische Bevölkerung prophezeit...?
Bearbeitet von murcielago am 28.12.2022, 16:06

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Longbow
Geh bitte, trink halt ned sooooo viel Russen-Cool-Aid. Und dann wunderst dich wenn dich Leute als offensichtlichen Troll bezeichnen.

danke. meine Meinung.
wenn wir zuwenig gas haben, dann deshalb weil wir zuwenig bekommen. "."

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Kurz ned reingeschaut, schon werden wieder Weltuntergangsszenarien getrollt... Zum xten mal, :yawn: :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2530
Zitat aus einem Post von Iceboy
Ich quote das dann gerne nächsten September wenn dann alle vorm Winter zittern. :-)

Ach ist das dann wieder soweit wo wir laut Russen-Propaganda alle am erfrieren sind, a paar Tiktok-Russinen mit 3 Pullover in München sitzen bei 20° und erklären jo irgendwann wird für 1-2h schon noch die Heizung aufgedreht und es Videos von mit Eis überzogene Städte gibt ?

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
Zitat aus einem Post von Iceboy
Die verbliebenen Pipelines reichen aber dazu nicht aus. Werden wir spätestens nächsten Sommer sehen, wenn das auffüllen auf 100% nicht mehr funktionieren wird ...
Der Atomausstieg in DE hat ja unter anderem nur dank Nordstream funktioniert.

also ich mach mir auch viele Sorgen, aber wenn man auf eins zählen kann, dann auf den Kapitalsimus, und wenn Putin endlich verreckt und der Rubel wieder rollt, dann kann man gar nicht so schnell schauen wie die Leute sich wieder ganz doll lieb haben.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Das einzige "special" an dieser Militäroperation sind die Russen, holy moly :D



Edit:

Zitat aus einem Post von InfiX
wär übrigens nett wenn man immer ein kurzes satzerl dazuschreibt um was es geht, der halbe thread besteht bei mir nur aus irgendwelchen twitterlinks ohne kontext (jaja ich weiss, ich könnte twitter embedden, ist bei mir aber aus gutem grund geblockt)... nur ein vorschlag, immerhin mach ich mir selbst das leben schwer :p

Steht eh dabei, russian ****ups :p
Bearbeitet von nfin1te am 28.12.2022, 22:38

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
wär übrigens nett wenn man immer ein kurzes satzerl dazuschreibt um was es geht, der halbe thread besteht bei mir nur aus irgendwelchen twitterlinks ohne kontext (jaja ich weiss, ich könnte twitter embedden, ist bei mir aber aus gutem grund geblockt)... nur ein vorschlag, immerhin mach ich mir selbst das leben schwer :p

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
oder twitter.com mit nitter.it ersetzen und sie nur als link einfügen:


geht leider nur bei videos ned:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz