"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion?

Cobase 28.02.2014 - 21:11 567581 5350 Thread rating
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4928
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Mir schwant ja Böses seitens Russland wenn da so massiv aufgerüstet wird
Mir schwant Böses für die Ukraine wenn wirs nicht tun.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1130
Zitat aus einem Post von Longbow
Mir schwant Böses für die Ukraine wenn wirs nicht tun.

+1

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4662
Das sowieso.

Ich meine mir schwant Böses was Russland alles auffahren wird in wenigen Wochen wenn wir der Ukraine dermaßen stark unter die Arme greifen

charmin

Super Moderator
i ams
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12533
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Das sowieso.

Ich meine mir schwant Böses was Russland alles auffahren wird in wenigen Wochen wenn wir der Ukraine dermaßen stark unter die Arme greifen

Ich glaub's nicht ganz. Die Operation hätte von Haus aus viel kürzer dauern sollen. Was soll der noch auffahren ?

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3537
Zitat aus einem Post von charmin
Was soll der noch auffahren ?

das haben sich scho einige gedacht und am ende eins auf die mütze bekommen

charmin

Super Moderator
i ams
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12533
Zitat aus einem Post von shad
das haben sich scho einige gedacht und am ende eins auf die mütze bekommen

Soweit ich das sehe bekommt die Ukraine immer mehr moderne Ausrüstung. Wo bleibt Putins topmodernes Arsenal?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46681
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Das sowieso.

Ich meine mir schwant Böses was Russland alles auffahren wird in wenigen Wochen wenn wir der Ukraine dermaßen stark unter die Arme greifen

Ich sehs eher anders rum - "wir" liefern dass ja nicht zum Spaß.
Da muss definitiv schon was an Bewegung zu sehen sein (bzw über Geheimdienste) wenn jetzt endlich Mengen daher kommen

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2492
Zitat aus einem Post von shad
das haben sich scho einige gedacht und am ende eins auf die mütze bekommen

Ich glaub das Märchen von der zweit stärksten Armee der Welt der russischen können wir uns gsd verabschieden. Sonst wars die 3 days special Operation gewesen..

Was er auffahren kann:
Mehr Terror gegen Zivilisten. Siehe Syrien und Tschetschenien.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3925
Zitat aus einem Post von rastullah
Mehr Terror gegen Zivilisten. Siehe Syrien und Tschetschenien.
unter anderem.

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3537
Zitat aus einem Post von rastullah
Ich glaub das Märchen von der zweit stärksten Armee der Welt der russischen können wir uns gsd verabschieden. Sonst wars die 3 days special Operation gewesen..

Um das geht es nicht, man sollte die Russen einfach ned unterschätzen und das scheinen gerade recht viele zu machen

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6240
Vor einem Jahr hätte man das vielleicht noch gelten lassen können. Jetzt nimmer.

WONDERMIKE

Administrator
Bottleneck Evader
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9782
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Ich meine mir schwant Böses was Russland alles auffahren wird in wenigen Wochen wenn wir der Ukraine dermaßen stark unter die Arme greifen

Was meinst du damit genau? Sie bombardieren doch schon seit vielen Wochen zivile Ziele und schicken ihre Männer für völlig sinnlose Propagandaziele wie verlassene Städtchen in den Fleischwolf. Womit man wohl rechnen kann ist eine noch umfangreichere Mobilisierung und weiterhin Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung.

Man muss mal überlegen wieso all die Raketen, Drohnen, Marschflugkörper etc. via Schiffe und Flugzeuge so gut wie garnicht gegen militärische Ziele eingesetzt werden. Das kostet ja auch irrsinnig viel Geld und bringt militärisch keinen Nutzen.

Diese Armee kann wohl einfach nicht mehr als irgendwas mit 2km "Genauigkeit" in Richtung nächster Großstadt zu schießen. Und wenn man einen Blick auf das Material wirft: Teilweise alte Raketen, die sogar von der Ukraine selbst stammen und nur dazu gedacht waren eine Atombombe pi mal Daumen in die Richtung von Militärbasen oder Flugzeugträgern zu bringen. Natürlich mit einer Geschwindigkeit, die ein Abfangen für die Ukraine fast unmöglich macht. Diese Raketen hat die Ukraine gegen das Versprechen eingetauscht von Russland in Frieden gelassen zu werden.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4928
Zitat aus einem Post von shad
das haben sich scho einige gedacht und am ende eins auf die mütze bekommen
Wo genau haben sie jemals überrascht? Am meisten Panik am Beginn war vor den thermobarischen Geschoßen - davon hört man eigentlich ned viel, wird schon recht grindig sein, wenns ober dir einschlägt. Armata Tank ein reiner Papiertiger, restliche Panzer nutzlos gegen moderne Infanterie mit AT Fähigkeit.

Den "Main-Damage" haben sie früher durch Mass Artillerie gemacht und jetzt durch random Raketen auf max. Casualty zivile Ziele - alle militärischen Erfolge der letzten Wochen waren ausschließlich durch pures Verheizen "erkauft".

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8896
Was sowohl der Westen als auch die Ukraine nicht am Zettel hatten, sind die grindigen Kamikaze Drohnen aus dem Iran.

Die Boden- und vor allem Luftstreitkräfte haben durch die Bank die Erwartungen nicht erfüllt. Liegt aber wohl auch an der strategischen Planlosigkeit und den verstaubten Strukturen in der Armee.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2492
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE


Diese Armee kann wohl einfach nicht mehr als irgendwas mit 2km "Genauigkeit" in Richtung nächster Großstadt zu schießen.

Sorry das lass ich nicht gelten seit sie zielgenau die Stromversorgung ausschalten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz