"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1193946 8254 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
da hat ein toller mensch zum anderen gefunden. :)
ist jetzt nicht weiter verwunderlich. ich würds ja "fast lustig" finden wenn sich ein paar Geschosse richtung ungarn verirren.
ob der dillo dann auch noch so denkt? vermutlich ja. weil putolf kann das sicher gut erklären.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

Weit weit weg in Wladiwostok zündens Flugzeuge an. Ich hoff den Widerstandskämpfern gehts gut :)



Die Einschätzungen dazu von Jeffrey Sonnenfeld.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Bearbeitet von nfin1te am 12.03.2023, 20:48

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Man kann nur hoffen, dass es stimmt. Wirklich unvorstellbar, was dort abgeht.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat aus einem Post von Maestro
Österreichs , seine Wähler und seine Politiker sind so grauslich ... zuerst die Koalitionsverhandlungen zwischen Mikl-Leitner und Landbauer und jetzt das ... ich darf keine Nachrichte mehr lesen :mad::bash:

Bissal umgeschrieben, aber ich kann da nur zustimmen. Wobei der ******* (Echo Kammern, Populismus, Verschwörungstheorien, "Wir vs. die anderen", etc.) ja kein Österreichisches Phänomen ist...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
click to enlarge

heiliger Bimbam, ich male mir gerade aus wie das Land womöglich tatsächlich zerfällt.. ich werd mal mit meinen Eltern darüber reden wie sie damals den Untergang der Sowjetunion erlebt haben

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
click to enlarge

heiliger Bimbam, ich male mir gerade aus wie das Land womöglich tatsächlich zerfällt.. ich werd mal mit meinen Eltern darüber reden wie sie damals den Untergang der Sowjetunion erlebt haben

Passend dazu:

News aus Bakhmut:

Man liest aktuell nicht viel Einigkeit rund um Bakhmut, ob man halten oder sich zurück ziehen sollte.
Nehme an, nur das Ergebnis der Schlacht zeigen wer recht hatte, es gibt kaum gesicherte Informationen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat
China’s Xi to Speak with Zelensky, Meet Next Week With Putin

https://archive.is/Nh9Hm


schau schau.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Was wird er groß verlautbaren der Puuh Bär? Nix oder "Burschen gebts auf, der Putler nuked euch wirklich"?

Der "Friedensplan" war ja schwer underwhelming und nur blabla.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
US-Drohne offenbar nach Kollision mit russischem Jet ins Schwarze Meer gestürzt
Laut einer Mitteilung des US-Militärs ist eine amerikanische Drohne vom Typ MQ-9 Reaper nach einer Kollision mit einem russischen Kampfjet abgestürzt. Wie der US-European Command mitteilt, ist das unbemannte Flugzeug im internationalen Luftraum mit zwei russischen Su-27 aneinandergeraten. Mit einem der Jets sei die Drohne auch kollidiert.

Die beiden Flugzeuge hätten zuvor "unprofessionelle und unsichere Abfangmanöver" versucht und dabei den Propeller der Drohne beschädigt. Die amerikanischen Streitkräfte hätten danach die Drohne über dem Meer abstürzen lassen müssen. Die beiden russischen Flugzeuge hätten ihren Flug fortsetzen könnten.

Der Vorfall soll sich den Angaben der USA nach bereits um 7.03 Uhr MEZ heute Früh zugetragen haben.
(webstandard)


edit:
Zitat
Treibstoff auf Reaper-Drohne abgelassen
Laut Angaben des Europa-Hauptquartiers der US-Streitkräfte in der deutschen Stadt Stuttgart (EUCOM) ist "gefährlichen und unprofessionellen" Vorgehens der Russen sei beinahe auch ein russischer Kampfjet abgestürzt. EUCOM erklärte, vor der Kollision hätten die Su-27 bereits Treibstoff auf die Drohne abgelassen und seien vor dem unbemannten Gerät geflogen. "Dieser Vorfall zeugt von einem Mangel an Kompetenz, zusätzlich dazu, dass er gefährlich und unprofessionell war."
(webstandard)
Bearbeitet von nfin1te am 14.03.2023, 19:27

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wie blöd sind die eigentlich, dass sie sich selbst mit solchen Aktionen gefährden. Oder ist es der Plan? In die Drohne crashen und dann jammern, dass man abgeschossen wurde?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wie blöd sind die eigentlich, dass sie sich selbst mit solchen Aktionen gefährden. Oder ist es der Plan? In die Drohne crashen und dann jammern, dass man abgeschossen wurde?

naja. wird ja dann anders gespielt. 100pro. ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Die russische Variante von Top Gun, ich bin gespannt auf die Erklärung vom Kreml

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2534
'Russland hat heute nacht auch bereits mit regulären Einheiten auf unsere Truppen geschossen ... seit 5:45 ...'

Hoffen wir mal das sowas nicht der Auftakt wird.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486

der ganze thread, ohne bilder:

Zitat
Russland und Österreich. Ein Thread:
Seit mehr als einem Monat deckt Falter-Redakteur @Josef_Redl die Russland-Geschäfte der Raiffeisenbank Bank International (RBI) auf, eines der größten Player in der russischen Bankenszene. Neue Dokumente legen folgenden Verdacht nahe:

Die RBI kauft gerade im Rahmen der Operation "Roter Vogel" die Reste der sanktionierten russischen Sberbank Europe auf, um an einen Teil ihrer eigenen in Russland eingefrorenen Dividenden in Milliardenhöhe zu gelangen.

Die Gefahr, dass die RBI nun auf die Sanktionsliste der USA gelangt, ist enorm.

Der Fall Raiffeisen ist der Höhepunkt einer chronique scandaleuse. Österreichs Engagement in Russland wird zu einem echten Problem für die heimische Politik, aber auch für den Wohlstand und die Sicherheit Österreichs.

Österreichische Unternehmen schaffen es nicht nur nicht, sich vom System Putin zu lösen, sondern versuchen auch immer noch, davon zu profitieren.

Was ist in den letzten Jahren passiert? Eine Mischung aus gefährlicher Geschäftemacherei, Korruption und Schlaucherltum prägt das Geschäftsmodell Österreichs.
Zitat
Putin hat, schon vor dem Angriff auf die Ukraine, die wichtigsten Politiker des Landes unter Vertrag genommen, so wie in jedem europäischen Land.

Ex-ÖVP-Kanzler Wolfgang Schüssel und Ex-FPÖ-Außenministerin Karin Kneissl saßen im Aufsichtsrat von Rosneft. SPÖ-Ex-Kanzler @KernChri verdingte sich als Aufsichtsrat bei der Staatsbahn RZD. Ex-ÖVP-Finanzminister Hans Jörg Schelling erhielt einen Beratervertrag bei Gazprom.

Schüssel und Kern haben ihre Posten zu Kriegsbeginn aufgegeben. @Karin_Kneissl macht immer noch Putin-Propaganda auf Social Media, aber auch als Kommentatorin von Russia Today, also jenem Sender, den die EU zensiert, weil er Teil der hybriden medialen Kriegsführung Putins ist.

Schellings Gazprom-Vertrag wiederum ist so anrüchig, weil es unter seiner Amtszeit war, dass der Gasmanager Rainer Seele zum Vorstandsvorsitzenden der OMV bestellt wurde. Seele, bestellt 2015, machte Österreich völlig abhängig vom russischen Gas, sogar das BVT warnte vor ihm.

Jenes BVT, das dann drei Jahre später, nach einer Intrige des damaligen blauen Innenministers, von der Geheimdienstrunde "Berner Club" ausgeschlossen worden war, weil die EU-Partner Angst vor Abfluss von Staatsgeheimnissen nach Moskau plagte.

In der Verstaatlichtenholding ÖIAG, die Seeles Tätigkeit im Auftrag der Republik kontrollieren sollte, saß damals der Manager Siegfried Wolf an der Spitze, ein Freund Putins.
Zitat
Wolf nannte den Diktator noch nach Beginn des ersten Ukraine-Kriegs 2014 im Standard einen "sehr, sehr, sehr korrekten Mann", der "cool auf Kritik reagiere", und wünschte sich für Europa "ein bissl mehr russische Demokratur". (Ein bisserl Demokratur https://derstandard.at/story/200013...serl-demokratur)

Es gibt auch noch die parteipolitische Front. Die FPÖ wurde -so wie viele rechtsextreme Parteien - nicht nur im Rahmen eines Freundschaftsvertrages mit der Putin-Partei Einiges Russland hofiert.

Glaubt man Mails, die das Profil veröffentlichte, wurden einzelne Abgeordnete geschmiert, um Gesetzesanträge gegen die Sanktionen einzubringen, was dann auch geschah.

Dass sich die Blauen gerne von russischen Oligarchennichten umschwärmen und von Verbrechern empfangen lassen, weiß man nicht zuletzt seit dem Fall Ibiza oder dem Besuch einer FPÖ-Delegation beim tschetschenischen "Präsidenten", dem Kriegsverbrecher Ramsan Kadyrow, im Jahr 2012.

Er massakrierte seine Gegner, heute schickt er seine Mordbrigaden nach Mariupol. "Putin-Pinscher" nannte ein ungarischer Oppositionspolitiker im Jahr 2007 solche Politiker. Sein Name ist Viktor Orbán, mittlerweile ist er selber einer.

Orbán traf letzte Woche FPÖ-Chef Herbert Kickl, forderte die Aufhebung der Sanktionen und sagte, "die führenden Kräfte der westlichen Welt würden im Kriegsfieber brennen".
Zitat
Das klang nach jenen Lügen, die auch der mit Steuermillionen subventionierte und von der ÖVP hofierte Online-Dienst Exxpress verbreitet, ein Propagandasender der Familie Schütz, die über ihre Plattform beharrlich die russische Weltsicht ins Netz flutet. Auch hier lohnt ein Blick:

Alex Schütz, Gatte der Mehrheitsgesellschafterin Eva Schütz, ist Kurz-Geschäftspartner, hasst kritische Medien. Er beherbergt in einer Villa in Hietzing Dmytro Firtasch, den Verbindungsmann Putins zur russischen Mafia - zumindest schreibt das die WP-Aufdeckerin @CatherineBelton

Firtasch beauftrafte Ex-ÖVP-Vizekanzler Spindelegger vor einigen Jahren in seinem Think-Tank beauftragte, den "wirtschaftlichen Wiederaufbau der bürgerkriegsgebeutelten (sic!) Ukraine" zu organisieren. Der Oligarch wird von der US-Justiz gesucht wird.

Es ist Zeit, dass der Nationalrat all das einer Kontrolle unterzieht. Die Neos wollen den Russland-U-Ausschuss. FPÖ ist dagegen. Der Ball liegt bei der SPÖ. Wie heißt es in der druckfrischen Broschüre der Wirtschaftskammer für die heimische Wirtschaft? "Russland, los geht's!"

Die aktuelle Falter Story finden Sie hier: https://www.falter.at/zeitung/20230...eisen-dokumente
Meinen Kommentar hier: https://www.falter.at/zeitung/20230...hts/_94fada5498
Und einen umfassenden Text von @EvaKonzett und @Josef_Redl zu den Deals von AT in RU finden Sie hier: https://www.falter.at/zeitung/20230214/wladimir-und-wir
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz