"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1193708 8254 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich wüsst trotzdem gerne wer nicht anwesend war - nicht das es aus versehen mal eine Vorzugsstimme gibt ...

Auf Twitter(beim Hoyos zB) findest du Listen und teilweise erklären sich die Mandatare auch. Viele sind natürlich nicht wegen inhaltlicher Gründe ferngeblieben. Manche, weils eine Sobotka Veranstaltung war(:rolleyes:)

Somit ein "Erfolg" auf ganzer Linie, anstatt des FPÖ Protests oder dem fehlenden Kanzler muss sich die SPÖ erlären, wieso sie nicht einfach vollzählig dort war wie es sich gehört..

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Explosionen in russischem Armeelager
In einer russischen Militäreinrichtung der strategisch wichtigen ukrainischen Stadt Melitopol haben sich am Sonntag mehrere Explosionen ereignet. Wie der gewählte Bürgermeister der Stadt, Iwan Fedorow, sagte, handelte es sich um eine Eisenbahnremise, die von den Besatzern für Reparaturen und als Treibstoff- und Munitionslager genützt werde. Die russische Winteroffensive ist nach Ansicht von US-Fachleuten unterdessen gescheitert.

https://orf.at/stories/3311175/

Zitat
Bekannter russischer Militärblogger nach Explosion in St. Petersburger Cafe gestorben
Bei einer Explosion einem St. Petersburger Cafe hat es laut russischen Medienberichten am Sonntagnachmittag mindestens einen Toten und sechs Verletzte gegeben. Wie die Agentur Ria Nowosti berichtet, trägt der Tote einen prominenten Namen - es soll der radikale russische MIlitärblogger Wladen Tatarski sein. Dieser hatte unter anderem in der Vergangenheit Ukrainer als "geistig kranke Russen" bezeichnet und war im September auch zu Waldimir Putins Rede zur Teilmobilisierung eingeladen gewesen. Dort hatte er im Anschluss gesagt: "Wie werden alle erobern, wir werden alle umbringen, wir werden alle ausplünden, wenn es so sein soll, und alles wird so sein, wie wir es mögen". Laut dem russischen TV-Sender Westi starb er, nachdem eine Statuette explodierte, die ihm eine junge Frau aus dem Publikum überreicht hatte.
(webstandard)


Respekt an den SBU bzw. Partisanen für die Kreativität - sie sollen sich nirgendwo mehr sicher fühlen.
Bearbeitet von nfin1te am 02.04.2023, 18:45

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von nfin1te
Respekt an den SBU bzw. Partisanen für die Kreativität - sie sollen sich nirgendwo mehr sicher fühlen.

Bombenanschlag in einem öffentlichen Lokal kann ich nicht gut heißen. Da hast immer kollateral Schaden und Unschuldige die mit dem Leben bezahlten

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Viper780
Bombenanschlag in einem öffentlichen Lokal kann ich nicht gut heißen. Da hast immer kollateral Schaden und Unschuldige die mit dem Leben bezahlten

Wenn das die Russen in der Ukraine nur auch so sehen würden ;)

Lt. Den Berichten war das ja ein Event wo er geredet hat und kein normaler Betrieb.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von nfin1te
Wenn das die Russen in der Ukraine nur auch so sehen würden ;)

Lt. Den Berichten war das ja ein Event wo er geredet hat und kein normaler Betrieb.

Mit Aug um Aug ist halt die ganze Welt Blind.

Das ist trotzdem ein Café mit Personal und evtl normaler Kundschaft. Möglich dass dort auch Presse war.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Da simma wieder an dem Punkt dass die Zivilbevölkerung *auch* unter Gegenangriffen der Ukraine leidet. Man kann sich halt nicht pazifistisch gegen einen Aggressor wehren.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Viper780
Mit Aug um Aug ist halt die ganze Welt Blind.

Das ist trotzdem ein Café mit Personal und evtl normaler Kundschaft. Möglich dass dort auch Presse war.

Hab ja auch nicht Auge um Auge propagiert, aber mein Mitleid mit solchen Personen und deren Anhängerschaft ist halt eher überschaubar. Gerade in dem Kontext ist das Argument mit der zu schützenden Zivilbevölkerung halt imho auch schwer haltbar, wenn sie für einen Genozid eintreten, egal ob brainwashed oder nicht, einen versuchten Genozid sollte man einfach generell nie gut heissen, egal wieso oder warum. Die Bevölkerung in Russland kriegt durch sowas halt auch viel mehr mit, was tatsächlich passiert, wenn die Fassade der Propaganda zu bröckeln beginnt. Aber warten wir mal ab wers tatsächlich war, manche meinen auch textbook FSB, wobei ich da statistisch eher offene Fenster als Mittel der Wahl beobachten konnte.

Dass ich gegen wildes rumbomben nur um des Terrors willen bin sollte eh klar sein.
Bearbeitet von nfin1te am 02.04.2023, 19:57

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich würde ja das Versprechen von Stabilität und Sicherheit gefährdet sehen, wenn in Sankt Petersburg Bomben in Cafes hochgehen. Gerade die Region um Moskau und Sankt Petersburg wird doch mit allen Mitteln von negativen Auswirkungen des Krieges abgeschirmt. Die Leute dort hat man ja auch hinter sich. Wozu sowas riskieren? Diesen Hampelmann kann man ja auch jederzeit diskret entsorgen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Nachtrag vom Webstandard

Zitat
Nach Angaben in Sozialen Medien gehört das Café, in dem sich die Explosion ereignete, dem Chef der privaten Söldnertruppe "Wagner" Jewgeni Prigoschin. Er gilt als ein besonders enger Vertrauter von Präsident Wladimir Putin.

Damit erübrigt sich die Diskussion @Viper :D

@WM: Idk, gute Frage, falls FSB: eine Warnung an Prigozhin?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von nfin1te
Nachtrag vom Webstandard
Damit erübrigt sich die Diskussion @Viper :D

@WM: Idk, gute Frage, falls FSB: eine Warnung an Prigozhin?
1.) "Wie der Herr, so's G'scher" gilt halt in der Wirtschaft gsd nicht immer. Kann schon sein, dass da lauter gleichgeschaltene waren, aber zu befürchten ist halt, dass nicht.
2.) Klingt gar nicht so verkehrt. Ist für die Führung so oder so ein Gewinn.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Was mir an diesem Anschlag seltsam vorkommt:
Warum weiß die westliche Welt so schnell u dettailliert darüber bescheid?
Welches Interesse haben die Russen daran?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Das Lokal gehört Jewgeni Prigoschin. MEn wird derzeit viel Druck aufgebaut um ihn und Wagner entsorgen zu können. Da is es sicher auch im Interesse der russischen Bevölkerung, wenn solche Details schnell ans Licht kommen um die Meinung richtig zu beeinflussen

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Gehörte, laut diversen Berichten. Spekulation geht eher Richtung "Kremlkritischer Blogger wurde entsorgt". Zumindestens habe ich das gestern gelesen, iirc Standard.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Was mir an diesem Anschlag seltsam vorkommt:
Warum weiß die westliche Welt so schnell u dettailliert darüber bescheid?

Ist wahrscheinlich eher ein Effekt der Propaganda innerhalb von Russland.

Da schließ ich mich rastullah an, man wird hier die öffentliche Meinung innerhalb von Russland beeinflussen wollen und da eh alles über Social Media gespielt wird, kriegt mans auch bei uns mit.

Es ist auf jeden Fall sehr auffällig, wenn kurz nach der Explosion bereits Videos von Außenkameras verfügbar sind, die die Explosion zeigen. Zudem auch das Video von der Person, die die Bombe mutmaßlich hineingetragen hat.
Spricht schon sehr für eine interne Gschicht, ukrainische Beteiligung sehr zweifelhaft.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Spricht schon sehr für eine interne Gschicht, ukrainische Beteiligung sehr zweifelhaft.

Sehen mittlerweile viele auf Twitter genauso (heißt nix, aber ja)

Thread mit allen bisher bekannten Fakten:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz