"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158762 8111 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von Dune
Aber ganz ehrlich, zahlt es sich aus das ins lächerliche zu ziehen?

wenns um putin geht? aber immer.

auch charlie chaplin hat mit dem film 'der große diktator' gemeint, dass man dem ultimativ bösen nur ins gesicht lachen kann weil mans sonst nicht erträgt (sinngemäß)
also mein sarkasmus ist das ventil dafür und soll ihn wie ein blitz beim sch... treffen.

jetzt muss er neben der ukraine also auch noch teile russlands entnazifizieren. ¯\_(ツ)_/¯

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von sk/\r
jetzt muss er neben der ukraine also auch noch teile russlands entnazifizieren. ¯\_(ツ)_/¯

Ich versteh dich schon, natürlich ist die Nazi-Keule von Putin ein Instrument. Denke das haben die meisten von uns seit einigen Monaten schon durchschaut, hohoh.

Meine Bedenken gehen eher in die Richtung dass hier in einigen Shitdown-Regionen Kadyrow 2.0 entstehen und Russland in etliche Satellitenstaat mit nuklearen ICBMs entstehen. Das ist weder für "uns" noch für "die" eine leiwande Perspektive, das Machtvakuum nach Putin wird sich aber füllen.

Und solche Ratten wie Kadyrow bringen sich jetzt schon in Position und halten Reden wie toll nicht die russische Multiethnizität ist. Da kommt ma halt auch das Speiben :/

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
es ist aber extrem gut für uns alle, wenn er plötzlich intern auch noch Fronten hat die er beschäftigen muss.
was besseres kann der ukraine und uns nicht passieren.

ob, wann und wie das backfired wird man sehen. zum jetzigen frühen zeitpunkt kann man nicht sagen wie sich das entwickelt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von sk/\r
auch charlie chaplin hat mit dem film 'der große diktator' gemeint, dass man dem ultimativ bösen nur ins gesicht lachen kann weil mans sonst nicht erträgt (sinngemäß)

Zitat
Charlie Chaplin selbst erklärte Jahre später: »Hätte ich von den Schrecken in den deutschen Konzentrationslagern gewusst, ich hätte mich über den mörderischen Wahnsinn der Nazis nicht lustig machen können.«

https://www.juedische-allgemeine.de...tator-premiere/

Ich verstehe schon wenn vielen das Lachen im Hals stecken bleibt, auch wenn Humor grundsätzlich ein gutes Mittel ist um mit solchen Grausamkeiten leben zu können.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
hmm ok. hat er seine eigene aussage später also geändert. interessant.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
In Europa scheint sich allmählich eine "Raketenallianz" zu bilden. Nach GB evaluiert auch DE die Bestände von Taurus.

Von ehemals 600 sind gerade mal 150 einsatzbereit.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Hmm...

Zitat
Kreml: Alle Angreifer aus Region Belgorod zurückgedrängt
Das russische Verteidigungsministerium hat soeben bekanntgegeben, dass die letzten Reste jener Einheiten, die es für den grenzüberschreitenden Angriff aus der Ukraine auf die Region Belgorod am Montag verantwortlich macht, auf ukrainisches Gebiet zurückgedrängt und "eliminiert" worden seien. Die "nationalistischen Gruppierungen" seien bei einem "Anti-Terror-Einsatz" "aufgehalten und zerstört" worden. Die Armee ging dabei den Angaben zufolge mit Luftangriffen und Artilleriebeschuss vor.

In seinem täglichen Briefing erklärte das Ministerium (Quelle: RIA), mehr als 70 Angreifer seien getötet worden. Reuters konnte den Bericht nicht verifizieren.


Man munkelt, dass die so lange dort Unruhe stiften werden, bis Russland Truppen zur Absicherung aus der Ukraine hinschicken muss, damit die Ukraine dann woanders zuschlagen kann.
Bearbeitet von nfin1te am 23.05.2023, 14:17

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Kämpfen da jetzt Russen gehen Russen um russische Ortschaften von Russen zu befreien? Da ist ja das totale Chaos vorprogrammiert so crazy das auch klingt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
nfin1te hat's eh geposted, genau das:
click to enlarge

Ich könnt lachen, wenn's nicht traurig wär!

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
es gibt halt nicht nur "die einen russen". seit beginn des "spezialeinsatzes" wurden viele bei protesten verhaftet (allein 1700 am ersten tag), noch viel mehr sind geflüchtet, besonders seit der "teilmobilmachung". nachdems aber viele nicht geschafft haben, bzw sie sich nicht getraut haben, gabs dann vom gegner das angebot:

Zitat
Nachdem Russland im September hohe Strafen für Fahnenflüchtige in Kraft gesetzt hatte, kündigte Selenskyj an, dass russische Soldaten, die sich freiwillig in Kriegsgefangenschaft begeben, zivilisiert behandelt würden und dass auch Wege gefunden würden, sie nicht gegen ihren Willen in einen Gefangenenaustausch einzubeziehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russi...ng_aus_Russland

auch spannend: in russland sind seit 2012 nur einzelproteste erlaubt. sobald bei einer protestierenden person noch jemand dabei ist, darf die polizei einschreiten (da gabs natürlich "freiwillige", die man zu den einzelprotestern gestellt hat). anfangs gabs auch warteschlangen vor einzelprotesten, aber nach einiger zeit wurden die einfach dazugezählt bzw die warteschlange selbst als versammlung gewertet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Prote...e_2022#Russland)

also wenn sich durch den krieg die möglichkeit bot, im landesinneren eine untergrundbewegung zu forcieren, würds mich nicht wundern.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Daeda
also wenn sich durch den krieg die möglichkeit bot, im landesinneren eine untergrundbewegung zu forcieren, würds mich nicht wundern.

Das erklärt aber noch nicht, wie die Gruppierungen, wer auch immer jetzt tatsächlich dahinter steckt, an MRAPs und Humvees der Hilfspakete gekommen sind.

Also irgendwas, was keiner von uns weiß, muss da auf jeden Fall rennen.

Bearbeitet von nfin1te am 23.05.2023, 16:31

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Eigentlich schon, die Ukraine hat ihnen die Fahrzeuge überlassen, das liest mal selbst auf öffentlichen Kanälen.

Bisher stand da aber nur was von geklautem Material. Ich weiß nicht wie happy die USA damit ist, wenn ihr Material in RUS durch die Gegend fährt.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Hmmm schaut net des rechte Bild auf dem twitterpost irgendwie so richtig fake aus ?

Der Boden im Schatten schaut aus wie die Textur ausm Game und das Bild is so komisch verschwommen, liegt aber net an der niedrigen Auflösung weil Grashalme kann man wieder erkennen .... bissal komisch.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Dune
Eigentlich schon, die Ukraine hat ihnen die Fahrzeuge überlassen, das liest mal selbst auf öffentlichen Kanälen.

Bisher stand da aber nur was von geklautem Material. Ich weiß nicht wie happy die USA damit ist, wenn ihr Material in RUS durch die Gegend fährt.

Ah, dann ist das wohl an mir vorüber gegangen.
Dann muss das imho aber mit den Amis abgesprochen sein, anders kann ich mir das echt schwer vorstellen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich weiß nicht wie zuverlässig "White Rex" ist, aber ja, hoffentlich ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz