"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1190231 8247 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Hmmm schaut net des rechte Bild auf dem twitterpost irgendwie so richtig fake aus ?

Der Boden im Schatten schaut aus wie die Textur ausm Game und das Bild is so komisch verschwommen, liegt aber net an der niedrigen Auflösung weil Grashalme kann man wieder erkennen .... bissal komisch.

das sieht eher nach high iso rauschen aus

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Auch möglich, sieht jedenfalls unnatürlich aus :) Bin jetzt nicht wirklich der Fotoexperte.

Aber grad in diesem Bereich wird grade so richtig viel fake News unterwegs sein, es wäre fürn Putler ja eine Katastrophe wenn er jetzt im eigenen Land auch noch nen Aufstand hat - weil sowas ist nochmal schwieriger totzuschweigen / vertuschen als wie nen Angriffskrieg 'weit weg'.

Wenn man dem Twitterpost a bissal folgt gibts offenbar 2 verschiedene Fahrzeuge ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Umlüx
das sieht eher nach high iso rauschen aus

ack, die dunklen bereiche wurden hochgezogen, dann rauschts natürlich noch mehr als sowieso schon und dann noch ein schlechter denoise filter drüber ders unscharf macht... das wär mein Tipp :p

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Najo, sowas sieht halt doch sehr wie ne Textur aus nem game aus ;)

gametextur_264961.png

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Das sieht einfach nur aus wie diese bildverschlimmbesserer. Denoising usw

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Bearbeitet von nfin1te am 23.05.2023, 23:39

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
also wenn das stimmt, sollte sich wladimir bald in seinen bunker zurückziehen und es adolf gleichtun bitte.
wichtig wäre dann nur, dass kein machtvakuum entsteht.
oder. ziemlich unwahrscheinlicher fall. zumindest oppositionelle sollten dieses vakuum füllen. die wollen ja demokratische prozesse.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Wie aussieht ist der ganze Spuk bereits wieder vorbei wenns stimmt

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
kursk auch?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Kann ich nicht beantworten. Belgorod sieht nicht so gut aus

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von sk/\r
wichtig wäre dann nur, dass kein machtvakuum entsteht.

das is auch meine angst. gabs nicht mal wo berichte, dass gewisse Firmen und oligarchen in fitnesstudios leute anwerben für privatarmeen?
finds aber leider nicht mehr, vl isses auch nur ein gschichtl.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Punktuell vorbei ja, aber die Taktik der Ukraine ist es Milizen und Paramilitärs mit Equipment auszustatten um die Frontlinie hinter die russische Grenze zu verschieben.

Wenn der Plan auch nur punktuell aufgeht, entlastet sie innerhalb der Ukraine massiv.

Das ist imho eine extrem schlaue Strategie, man schont die eigenen Kräfte, kann sich gegenüber dem Westen ausreden auf "das haben sie erbeutet von den Russen, huhu" und kann sich auf gezielte Gegenangriffe innerhalb der Ukraine konzentrieren um Russland dort zu schlagen.

Die frisch gelieferten Cruise Missiles (Strom Shadow) und langstrecken Raketen für Himars (GLSDB) erhöhen die Reichweite Logistikzentren und Depots zu treffen auf theoretische 150-560 KM. Wenn Deutland und FR nachziehen mit CMs, dann ist erstmal genug Munition da.

Hier wird versucht ein Flächenbrand im Westen Russlands zu starten, so dass Russland wenige Ressourcen für den Osten der Ukraine hat. Das ist imho ein echt guter Zug.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von charmin
das is auch meine angst. gabs nicht mal wo berichte, dass gewisse Firmen und oligarchen in fitnesstudios leute anwerben für privatarmeen?
finds aber leider nicht mehr, vl isses auch nur ein gschichtl.

Hab ich auch gelesen, sämtliche Leute mit Geld und Machtambitionen gründen private Armeen, obs stimmt bzw. In welchem Ausmaß wird sich zeigen.


Bin jetzt btw 4 Tage am Land, also Updates kommen, wenn dann am abend.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Dune
Das ist imho eine extrem schlaue Strategie, man schont die eigenen Kräfte, kann sich gegenüber dem Westen ausreden auf "das haben sie erbeutet von den Russen, huhu" und kann sich auf gezielte Gegenangriffe innerhalb der Ukraine konzentrieren um Russland dort zu schlagen.

Man könnte fast sagen das ist Putins Schule. Ich warte nur drauf, dass eine ukrainische halboffizielle Stelle noch behauptet die amerikanischen Fahrzeuge und Ausrüstung wären nur auf Urlaub dort.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Man könnte fast sagen das ist Putins Schule. Ich warte nur drauf, dass eine ukrainische halboffizielle Stelle noch behauptet die amerikanischen Fahrzeuge und Ausrüstung wären nur auf Urlaub dort.

Bzgl. Verwendeter Ausrüstung, anscheinend sind die Ukr Kräfte ohne (?) Verluste zurück gekommen, anscheinend wurden die Kremlin shots gefaked (wer hätte das gedacht...), Thread dazu hier:


Dürfte altes Equipment von Monaten zuvor sein.

Edit:
Daily Prigozhin, ausnahmsweise hat er mal recht, das ist bissl nach hinten los gegangen
Bearbeitet von nfin1te am 24.05.2023, 11:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz