"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1246648 8399 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
"Wieder mal" ein Anschlag auf Selensky vereitelt. Zittert die RBI eigentlich schon bezüglich Totalverlust in Russland ?

Zwei Offiziere planten mit Moskau Anschlag auf Selenskyj
Russisches Gericht lässt Vermögen der Commerzbank beschlagnahmen

https://www.n-tv.de/politik/15-41-U...le23143824.html

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Die Geschichte um Gordon Black ist ja der Wahnsinn.. So blöd musst du mal sein.

Vermutlich bekommen die Russen für ihn im Austausch wieder einen Waffenhändler oder so..

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7685
Breaking: Putin tauscht Schoigu aus
Zitat
Putin tauscht Verteidigungsminister Schoigu aus
Kremlchef Wladimir Putin hat seinen Verteidigungsminister Sergej Schoigu zum Sekretär des Sicherheitsrats ernannt und den bisherigen Vize-Regierungschef Andrej Bjeloussow zum Nachfolger bestimmt. Das berichtete die russische Staatsagentur Tass am Sonntag aus dem Föderationsrat, wo Putins Vorschläge für die Zusammensetzung der neuen russischen Regierung eingegangen waren.

Schoigu löst den Agenturberichten zufolge Sicherheitsratssekretär Nikolai Patruschew ab. Patruschew erhalte eine neue Aufgabe, erklärte der Kreml. An Außenminister Sergej Lawrow und Generalstabschef Waleri Gerassimow will Putin den Angaben zufolge festhalten.

Die bisherige Regierung war verfassungsgemäß zurückgetreten, als Putin am Dienstag seine fünfte Amtszeit als Präsident angetreten hatte. Der 71-Jährige war im März bei einer international als weder frei noch fair kritisierten Wahl bestätigt worden. Nach der Wiederernennung des Technokraten von Ministerpräsident Michail Mischustin am Freitag waren am Samstag bereits erste Personalpläne Putins für die künftige Regierung bekannt gegeben worden.
Zitat
Nikolai Patruschew soll als Sekretär des Sicherheitsrats entlassen werden, seine neue Rolle ist noch unklar
Wenn Sergej Schoigu Sekretär des Sicherheitsrats wird, löst er Nikolai Patruschew ab. Der Hardliner und enge Vertraute Putins gilt als sehr einflussreich. Sein Sohn Dmitrij, bisher Landwirtschaftsminister, wird in der neuen Regierung zum Vize-Premier aufsteigen. Was der Vater in Zukunft machen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Lediglich, dass er eine neue Aufgabe erhalten wird, erklärte der Kreml.
Zitat
Beloussow "offener für Innovationen", deshalb wird er Verteidigungsminister, sagt Peskow
Nachdem öffentliche bekannt wurde, dass Putin den Wirtschaftsexperten Andrej Beloussow zum Verteidigungsminister machen will, erklärte Kremlsprecher Peskow: "Heute gewinnt auf dem Schlachtfeld derjenige, der offener für Innovationen und deren Umsetzung ist." Beloussow sei nicht nur Zivilbeamter, sondern habe auch viele Jahre erfolgreich in der Politik gearbeitet und Putin in Wirtschaftsfragen beraten. Er sei "zweifellos der beste Kandidat", den Komplex der russischen Rüstungsindustrie auszubauen und neue Technologien einzuführen, wurde der Duma-Abgeordnete Sergej Gawrilow von Tass zitiert.
(webstandard)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6349
Beloussow ist nach meiner Einschätzung ein durchaus fähiger, studierter Ökonom. Er war lange Zeit für ökonomische Prognosen in Russland zuständig und hat einen Hintergrund als Wissenschaftler.
Damit dürfte wohl klar sein, dass dieses Verbrecherregime mit so einer Person als Verteidigungsminister ihr eigentlich schönes Land endgültig auf Kriegswirtschaft umstellt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Ja aber wenn's das bis jetzt nicht gemacht hätten, wären's ja auch nur völlig deppat.

Schade weil er fähiger wirkt als Schoigu, gut weil er sich vielleicht erstmal beweisen muss, und hoffentlich fett auf die Goschn damit fliegt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
Zitat aus einem Post von Dune
und hoffentlich fett auf die Goschn damit fliegt.

und hoffentlich nicht irgendetwas "mutiges" oder "provokatives" unternimmt um den Chef zu beeindrucken ...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8116
Wieso wird Putin als Technokrat bezeichnet?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Ich frag mich eh wie der mit seiner Statur überhaupt die ganze Orden tragen soll, die für das Amt notwendig sind

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wieso wird Putin als Technokrat bezeichnet?

Ich glaube gemeint war der Ministerpräsident.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5167
del, falscher thread

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7685
Blinken war ja bekanntlich kürzlich in Kyiv:

Also ich find Blinken ist grundsätzlich ein wirklich sehr kompetenter Aussenminister, gebildet und wortgewandt, und jetzt ist er ein cooler Hund auch noch :D Wenns ihn reizt, könnte er sogar gar kein so schlechter Kandidat für die übernächste Präsidentenwahl sein, aber kA wie seine Ratings in den USA so sind.
Bearbeitet von nfin1te am 15.05.2024, 07:18

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9598
Irgendwie gehen mir die ganzen öffentlichen Diskussionen über NATO Involvierungen am Keks. Können Macron, Biden und Scholz nicht mal ihre eigene Linie finden, bevor man Ankündigungen macht?

Luftraumsperren, Bodentruppen, Flugabwehrallianz... Es fehlt komplett der rote Faden. Russland tritt da als bad boy wesentlich geschlossener auf als die ganzen lustigen Demokraten.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 644
Zitat aus einem Post von Dune
Irgendwie gehen mir die ganzen öffentlichen Diskussionen über NATO Involvierungen am Keks. Können Macron, Biden und Scholz nicht mal ihre eigene Linie finden, bevor man Ankündigungen macht?

Luftraumsperren, Bodentruppen, Flugabwehrallianz... Es fehlt komplett der rote Faden. Russland tritt da als bad boy wesentlich geschlossener auf als die ganzen lustigen Demokraten.

Richtig, gerade die Westeuropäer sind ein einziger Hühnerhaufen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Die Osteuropäer verhalten sich halt deshalb anders weil sie genau wissen was Sovjetherrschaft bedeutet. (Was anderes ist ja das aktuelle Russland nicht)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3245
Zitat aus einem Post von Dune
Russland tritt da als bad boy wesentlich geschlossener auf als die ganzen lustigen Demokraten.

NEIN, eine autokratische quasi-diktatur tritt geschlossener auf als demokratische staaten mit unterschiedlicher agenda? und das wundert dich ernsthaft?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz