"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1409853 8502 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13847
why not both... :(

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 878
Kollabiert grad der Russische Finanzmarkt? :D


click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10619
Kürzlich gabs ja auch teils erhebliche Steuererhöhungen. Branchen, die zuvor steuerfrei waren, müssen plötzlich auch Steuern zahlen. Große Unternehmen wie Gazprom, Fluglinien etc. sollen angeblich Bailouts bei der Regierung angefragt haben(unbestätigt).

danke für die Screenshots statt Verlinkung :)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2701
Hmmm bisher zeichnet sich bei der RBI noch kein Kurseinbruch ab ... ich würde mal annehmen wenns in Moskau bergab geht, würde die RBI mit ihrer nach wie vor hohen Investition in Russland das doch sofort spüren ?

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 670
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Hmmm bisher zeichnet sich bei der RBI noch kein Kurseinbruch ab ... ich würde mal annehmen wenns in Moskau bergab geht, würde die RBI mit ihrer nach wie vor hohen Investition in Russland das doch sofort spüren ?

Russlandtotalverlust ist doch schon eingepreist, wenn es was positives aus Russland gibt, springt die Aktie kurz nach oben.

Die Voodoo Politik der russ Zentralbank ist mittlerweile auch verpufft.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10619
Ja, die Verluste müssen wohl nur noch realisiert werden aber sind ansonsten wohl Tatsache für die Anleger.

Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Die Voodoo Politik der russ Zentralbank ist mittlerweile auch verpufft.

Irgendwann wirds blöd und die Tricks helfen nicht mehr wenn keiner mehr deine Währung möchte.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2701
Ich hoffe mal ihr habts damit recht, mich würds aber wundern wenn ein 'Zusammenbruch' von Russland an allen anderen Börsen so reaktionslos vorübergeht. Warten wir mal ab.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 670
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich hoffe mal ihr habts damit recht, mich würds aber wundern wenn ein 'Zusammenbruch' von Russland an allen anderen Börsen so reaktionslos vorübergeht. Warten wir mal ab.

? welcher Zusammenbruch? Ist doch eh ein schleichender Prozess und jetzt wurden die Zügel entsprechend weiter angezogen. Den Weltbörsen wird das recht egal sein.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2701
Siehe Posting von SergejMolotow

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10619
Naja, ich sag mal es war wohl nicht jeder so blöd riesig in Russland zu investieren oder hat schon lange die Strategie geändert. Das ist nicht die Finanzkrise von 2008 wo auf einmal die halbe Welt um ihre Pensionsfonds zittern musste.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 878
hmm... is jetzt net viel, aba i glaub gsund schaut anders aus:p
click to enlarge
click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49363
ohne Trendlinie schwer da was abzuleiten. Auch nur ein Wochenausblick und recht geringes Volumen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
https://t.me/noel_reports/13086
https://t.me/noel_reports/13089

Aircraft squadrons, bomber coalition.. Was reden die?!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5183
Über die zukünftige UA Luftwaffe reden die. F16 ist ja nur Schritt 1 of X. Dazu passt auch sehr gut, dass die NATO zentraler die Versorgung der UA übernehmen will, anstatt dass einzeln irgendwelche Sachen eintröpfeln von den Staaten.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3304
genau, die Franzosen wollen Mirage liefern, und noch n dritter Typ ist geplant
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz