"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158479 8111 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von WONDERMIKE
auf der Krim sollte imo erst gewählt werden wenn UN Beauftrage nicht mehr mit Waffen bedroht werden und kein fremdes Militär an allen wichtigen Schaltstellen sitzt - frag mal den Robert Serry wies dort zugeht
Waren das die Militärs ? :eek: Ich dachte das waren zivile die den Konvoi aufgehalten haben, bzw. die selbsternannten Sicherheitskräfte die sie dann festgesetzt haben.


Zitat von WONDERMIKE
und faire Wahlen gabs in Russland schon lange nicht mehr, das beginnt bei den kontrollierten Medien und endet bei den Wahlbehörden

...wobei ich nicht ganz verstehe weshalb eine autonome Republik mit einer halbwegs funktionierenden Demokratie sich grundlos(der neue Streit über die Sprache ist sicher lösbar) lieber in Putins Hände begeben will.. seit ca 20 Jahren hatten sie quasi das Beste aus beiden Welten
Ich verstehe es auch nicht, aber wenn sie das wollen.. (Ich glaub Putin hat es eben nicht mal nötig hier Wahlen zu manipulieren. (Das die russische Demokratie suboptimal ist, ist mir durchaus bewusst)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von Hansmaulwurf
die selbsternannten Sicherheitskräfte
:rolleyes:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von t3mp
:rolleyes:
Es gibt dort auch Leute die keine Waffen haben und lokale Hilfsheriff spielen. Ich hab explizit nicht von russischen Militärs geredet, sondern von lokalen Leute die sich aufspielen und ein Problem mit dem Westen haben.

wlkikiv :bash:


edit:
Und das Problem ist eben die Nachrichtenlage. ARD+ZDF haben gestern gesagt, das die UN-Leute von Soldaten aus dem Auto geschmissen wurden. Die Bilder haben aber nicht nach Soldaten ausgeschaut:
http://www.fr-online.de/image/view/..._202709.JPG.jpg
http://www.fr-online.de/ukraine/ukr...8,26480520.html

Ich glaub dem UN-Gesandten sehr wohl das er mit Waffengewalt bedroht wurde, nachdem ich sein Statement gelesen hab. Aber das war mir vorher nicht bewusst..
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 07.03.2014, 13:34

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von Hansmaulwurf
Es gibt dort auch Leute die keine Waffen haben und lokale Hilfsheriff spielen. Ich hab explizit nicht von russischen Militärs geredet, sondern von lokalen Leute die sich aufspielen und ein Problem mit dem Westen haben.

wlkikiv :bash:
"just outside a naval base"... hmmm

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Kevin Bishop berichtet für die englische BBC von der Halbinsel Krim. Er und sein Team sind zu der erstürmten Militärbasis gefahren, treten jetzt aber den Rückzug an, weil sie sich zu unsicher fühlen. Mehrere Journalisten sollen auf dem Weg dorthin zusammengeschlagen worden sein.

Die Nachrichtenagentur Interfax meldet 20 Angreifer. Sie hätten Blendgranaten geworfen.

Roland Oliphant berichtet für den englischen "Daily Telegraph" von der Halbinsel Krim. Er berichtet, die prorussischen Kämpfer seien extrem aggressiv gegenüber Journalisten. Ein Kameramann sei auf dem Weg zu der Raketenabwehrstation zusammengeschlagen worden.

Offenbar wollten mehrere Kollegen den verletzten Kameramann ins Krankenhaus bringen. Auf dem Weg sollen sie erneut attackiert worden sein.

Der ukrainische Journalist Andrei Tsaplienko vom Fernsehsender Inter TV soll gekidnappt worden sein. Er war mit dem Kameramann unterwegs, der zusammengeschlagen worden ist und wollte ihn offenbar ins Krankenhaus bringen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...g-a-957401.html
So schnell wird man eines besseren belehrt .. da hab ich dem Putin zuviel zugetraut :rolleyes:
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 07.03.2014, 23:05

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Sind in Russland noch nicht genug Journalisten halb-, ganz tot geprügelt oder erschossen worden, damit man da erst noch belehrt werden muss?

Wahlen a la Putin:
Zitat
Das Krim-Referendum entpuppt sich indessen bereits jetzt immer mehr als Farce. Wie die „Kyiv Post“ berichtet, haben die am 16. März zur Abstimmung aufgerufenen Bewohner der Krim nur zwei Möglichkeiten: unmittelbarer Anschluss an Russland oder Inkraftsetzen der - von Kiew stets abgelehnten - Verfassung von 1992, die die Krim für unabhängig erklärt. Die Alternative, für einen Verbleib bei der Ukraine zu stimmen, wird demnach gar nicht angeboten.
http://orf.at/stories/2221217/2221216/

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von t3mp
Wahlen a la Putin:

http://orf.at/stories/2221217/2221216/
wtf :eek:
Zitat
„Wenn eine solche Abstimmung verfassungswidrig organisiert wird und nicht international überwacht ist, dürfte sie auch keine nachhaltige politische Wirkung haben“, erklärte der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Internationales Recht am Freitag.
bin gespannt wie wenig "nachhaltige politische wirkung" das dann wirklich hat
Bearbeitet von wergor am 08.03.2014, 02:49

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
bisserl offtopic

wieso sind die leute nicht (mehr) in der lage sich selbst ein bild zu machen, lieber alles aufsaugen und nachpapagein, was man in den medien hört und sich die meinung zurechtbiegen lassen

die Medienwelt ist auch nicht mehr viel anders als gescriptete Kasperledokus a la Gold Rush / American Chopper, oder was man sonst zum hirnabschalten aufdrehen kann

ein bisserl mehr distanz zu den medienberichten halt ich persönlich für mehr als angebracht - grade wenn die nachrichten von einem amerikanischen sender kommen - muss doch nicht sein, man muss sich nicht genauso verblöden lassen, wie das dummvolk nr1.

zum Thema - die betreffende Bevölkerungsgruppe WILL zu Mütterchen Russland - na dann, hopphopp. Meine Meinung: die Amis mischen sich ein um von ihren eigenen (Kriegs-)schauplätzen (Pakistan, Jemen, Somalia, Uganda, Lybien, Syrien, Iran?, etc...) - wer zeigt da mit dem Finger hin - und wieso mischt sich dort keiner ein?
Bearbeitet von xaxoxix am 08.03.2014, 09:45

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
was willst da für ein bild machn? du hast die russische PR für die es a save & rescue mission ist und du hast die westlichen medien. wenn dann 30k "sicherheitskräfte" herum rennen, die ganz sicher ned zum russischen militär gehören (lol) und a abstimmung gmacht wird, wo es nur "ja" und "ja bitte!" als option gibt... erklär mir nochmal wie ma da was missinterpretieren kann?

und der letzte teil is überhaupt das geilste... du hast eine pro-russland minderheit, welche zur mehrheit eroben wird (indem jeder "russland raus" schreier verdroschn wird bis er sich nimma kennt) und daraus leitet ma dann einen "willen des volkes" ab? ganz zu schweigen dass in solchen fragen imho die basisdemokratie das falsche werkzeug ist.

warum mischt sich bei den amis keiner ein: WEILS JEDEM WURSCHT IST. Das is am gefühlten andern ende der welt. mit der argumentation kannst auch gegen die Warlords in Afrika und sonst wo argumentieren.

Das hier ist defakto vor unserer (europäischen) haustür!
Bearbeitet von semteX am 08.03.2014, 09:50

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
was "LoL?"

Der Südosten des Landes hagt sich von der Ukraine los, auf der Krim sieht ein Großteil der Bevölkerung die einmarschierenden russischen Soldaten als Schutzmacht. was ist da nicht zu verstehen ?

bei den amis mischt sich keine sau ein, weil sich alle an*******en, das ist der Grund, nicht weils jedem wurscht ist. Solang sich der Rest der Welt nicht gegen die Amis aufstellt, wird sich das mit ihrer Narrenfreiheit auch nicht ändern.

btw und ob es die "euorpäische Haustür" ist oder das "Ende der Welt" ist grundsätzlich egal - solange das nicht klar ist, hat jede weitere Diskussion zu Themen dieser Art sowieso keinen Sinn.
Bearbeitet von xaxoxix am 08.03.2014, 09:55

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat von xaxoxix
bisserl offtopic

wieso sind die leute nicht (mehr) in der lage sich selbst ein bild zu machen, lieber alles aufsaugen und nachpapagein, was man in den medien hört und sich die meinung zurechtbiegen lassen
[...]
ein bisserl mehr distanz zu den medienberichten halt ich persönlich für mehr als angebracht - grade wenn die nachrichten von einem amerikanischen sender kommen - muss doch nicht sein, man muss sich nicht genauso verblöden lassen, wie das dummvolk nr1.
ok, soweit alles klar
Zitat von xaxoxix
zum Thema - die betreffende Bevölkerungsgruppe WILL zu Mütterchen Russland - na dann, hopphopp.
wut? da gibts mehr als nur 1 bevölkerungsgruppe, was ist mitm rest?
Zitat von xaxoxix
was "LoL?"

Der Südosten des Landes hagt sich von der Ukraine los, auf der Krim sieht ein Großteil der Bevölkerung die einmarschierenden russischen Soldaten als Schutzmacht. was ist da nicht zu verstehen ?
wenn du sagst selbst ein bild machen statt aufsaugen und nachpapagein, sollte das für alle medien gelten und nicht nur für die "üblichen verdächtigen"
solange da immer noch osze mitarbeiter ned reingelassen und jounalisten verkloppt werden, ist das ganze eine gschobene partie und nicht wille des volkes "."

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von xaxoxix
was "LoL?"

Der Südosten des Landes hagt sich von der Ukraine los, auf der Krim sieht ein Großteil der Bevölkerung die einmarschierenden russischen Soldaten als Schutzmacht. was ist da nicht zu verstehen ?

Es sind grad mal etwas über 50% der einwohner selbstbekennende Russen, wo zur hölle hast du das mit dem großteil der bevölkerung her? das ist bullshit. und warum ist es bullshit? Weil es in der aktuellen Situation keine ehrliche aussage zu diesem Thema geben kann, weder pro noch kontra.

Zitat von xaxoxix
bei den amis mischt sich keine sau ein, weil sich alle an*******en, das ist der Grund, nicht weils jedem wurscht ist. Solang sich der Rest der Welt nicht gegen die Amis aufstellt, wird sich das mit ihrer Narrenfreiheit auch nicht ändern.

ist deine welt echt so eindimensional? Hier spielen ganz andere sachn rein, zum Beispiel verstrickungen zwischen militär, wirtschaft (fängt bei blackwater an und hört bei div. öl konzernen auf) und politik. Das hat nix mit an*******en zu tun sondern mit eigene interessen wahren. ich hab nix davon wenn ich den ami mit wirtschaftsboykotten bewerfe, nur weil er in Afghanistan einmarschiert.

Zitat von xaxoxix
btw und ob es die "euorpäische Haustür" ist oder das "Ende der Welt" ist grundsätzlich egal - solange das nicht klar ist, hat jede weitere Diskussion zu Themen dieser Art sowieso keinen Sinn.

na geh komm, wir reden von der realität, nicht vom captain planet als hüter des weltfriedens.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Eine hitzige Diskussion ist hier in vollem Gange und ich finde es gut, dass es es eine rege Beteiligung gibt, denn das Thema ist wirklich brandaktuell und geht uns alle an! Auch ist es völlig verständlich Emotionen zu entwickeln und für eine Seite Partei ergreifen zu wollen, je nach Geschichtslehrer, historischer Prägung durch Elternhaus und Umfeld. Dennoch, ein Wunsch an alle Beteiligten, bitte unterlasst unnötige Provokationen und Beleidigungen, denn während andere noch mit Steinen werfen, attackieren wir Probleme hier mit Waffen vor denen es kein Entrinnen gibt.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
hoffe es war noch nicht da, auch interessant was KenFM schreibt,...
Zitat
Glaubt man der westlichen Medienberichterstattung, ist Putin zum Kalten Krieg zurückgekehrt, als er den russischen Marinestützpunkt Sewastopol auf der ukrainischen Halbinsel Krim mit zahlreichen Soldaten absicherte. Hier liegen neben russischen Zerstörern auch Atom-U-Boote. Russland hat diesen Hafen bis 2042 gepachtet. Die deutsche Presse, die maßgeblich aus Washington gelenkt wird, suggeriert uns Deutschen, dass ein NATO-Waffengang gegenüber den Russen unumgänglich sei, um Demokratie und Stabilität in der Ukraine wieder herzustellen.

In Wahrheit geht es der NATO darum, das Militärbündnis auf die Ukraine zu erweitern und so den Marinehafen Sewastopol an sich zu reißen. Dieser ist – genau so wie der syrische Hafen Tartus – der Hauptpfeiler der russischen Marine, um russische Handelswege zu verteidigen. Die Drahtzieher der aktuellen Krim-Krise sind vor allem amerikanische Energie-Riesen, wie z.B. Noble Energy, deren Auftrag es ist, das Geschäftsfeld von Gazprom wieder zu verkleinern. Während die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton öffentlich Putin mit Hitler vergleicht, vergisst sie zu erwähnen, dass ausgerechnet ihr Mann, Bill Clinton, Lobbyist bei Noble Energy ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von Innovaset
hoffe es war noch nicht da, auch interessant was KenFM schreibt,...
wie erh eh schreibt... vertrag bis 2042... die partie war für die russen nie in gefahr. Ich halte es für etwas weit hergeholt, dass die amis den umsturz in der ganzen ukraine über proxies herbeigeführt haben nur um danach eventuell irgendwie den russen die basis abzudrehen...

oder versteh ich da nen zusammenhang nicht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz