"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion?

Cobase 28.02.2014 - 21:11 230298 3164 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6352
oder Putin bereitet dort einen rechtzeitigen Tausch gegen "willige" vor ...

reinschauen können wir alle nicht ... und man kann noch so hämisch lachen über diverse Interpretationen der russischen "Unfähigkeit" aber realistisch betrachtet sterben dort Leute und ja Russland hat den Angriffskrieg begonnen aber dort leiden auf beiden Seiten richtig viele Menschen unter grauenhaften Bedingungen ...

Ich bin auch kein Fan davon wie unkritisch die Erfolge der Ukraine geteilt werden ... da fehlt dann auch ein wenig der Kontext des Krieges ... auch wenn wir zur "Guten Seite" halten natürlich ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7171
"Austausch" sieht bei Putin eher so aus:

Zitat
Das mysteriöse Sterben russischer Oligarchen
Seit Anfang des Jahres kommt es unter (einfluss-)reichen Russen zu seltsamen Todesfällen. Offiziell werden sie als Selbsttötungen deklariert – doch die Zweifel häufen sich

https://www.derstandard.at/story/20...cher-oligarchen

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 661
Ach die armen Oligarchen begehen einfach nur reihenweise Selbstmord weil der pöse pöse Westen die Yacht beschlagnahmt hat... ;)

Was mich interessieren würde ist was diese Putinversteher wohl dazu sagen würde wenn ich Ihre Garage (falls vorhanden lol) besetzen würde und danach Ansprüche auf die Küche stelle weil die Mäuse aus der Garage auch dort oft rumlaufen. Provoziert wurde ich als Atheist das der Sohn vor nem Jahr die Erstkommunion hatte und bald Gefirmt wird und vorhat Ministrant zu werden.

Ob er mich dann auch verstehen würde ? Polizei ist nicht, wäre ja nur ne weitere Provokation. Selbiges wäre mit Waffe besorgen etc...

Imho läuft das ganze in die Richtung 'Lasst den Bankräubern mit den Geiseln abziehen, ja nicht provozieren, gebt ihm alles was er will damit der Bankraub mit Geiselnahme so rasch wie möglich vorbei ist. Der arme Bankräuber wurde zuvor ja auch von der Gesellschaft provoziert da sie ihn so arm gehalten hat das er gar nicht mehr anders konnte ...'

2 Beispiele wo der übliche Putinversteher genauso reagiert wie der typische Anti-Covid-Anhänger ... ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2467
Zum einen Rationalisierung des nichtstunsmüssens, zum anderen (willige) Opfer der social media propaganda. Da ist nix logisch oder konsistent, braucht nur das einhämmern der selben messages zusammen mit "wir hams durchschaut" , "die da oben verarsschen euch" und "eure wut macht euch stark"

neulich so jemandem vorgeschlagen dass er sich unabhänging von den energiepreisen (und denen da oben die sie manipulieren, und vom finanzminister) machen kann mit PV und elektroauto, er hat die möglichkeiten dafür. crickets. erneuerbare energien wenig überraschend kein großer talking point auf telegram.
Bearbeitet von Hokum am 11.05.2022, 10:02

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9357
https://orf.at/stories/3265291/

wie ******* deppad und pseudo paranoid kann man eigentlich als russe sein? :rolleyes:
wenn finnland der nato jetzt beitritt fallen sie sicher in russland ein. schon klar vladolf.

btw den thread titel könnt man mal anpassen. ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4649
Extrem interessantes Video. Wahnsinn

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13646
naja, was soll da russ a sonst sagen?

"sau geil, dass da ami jetzt vor unserer tür sitzt"?

also diese reaktion war bitte "geliefert wie bestellt"

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9357
Zitat aus einem Post von semteX
naja, was soll da russ a sonst sagen?

"sau geil, dass da ami jetzt vor unserer tür sitzt"?

also diese reaktion war bitte "geliefert wie bestellt"

ja nix anderes erwartet. weil man sich eine normale reaktion auch nicht mehr erwarten kann von dem fertigen. traurig genug.
übrigens steht der ami durch die baltischen staaten ohnehin schon lange vor der tür.

ferdl_8086

Addicted
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 392
Zitat aus einem Post von semteX
naja, was soll da russ a sonst sagen?

"sau geil, dass da ami jetzt vor unserer tür sitzt"?

also diese reaktion war bitte "geliefert wie bestellt"

Eh und die Finnen haben auch klar gesagt "whatever".

Wie es in der ukraine weitergeht ist aktuell schwer zu sagen, die "große donbass offensive" hat es auf jeden fall nicht gegeben.
In den besetzten Regionen wird geplündert, gefoltert und deportiert was geht. Die Strategie der totalen Zerstörung wird überall durchgezogen.

Evtl. kommens wieder aus Weißrussland, evtl. riskierens tatsächliche einen Move um Odessa bzw. im nahen Transnistrien.
Von Charkiv haben sich die Russen mittlerweile zurückgezogen, aber um Belgorod stehen auch genug Leut, um wieder was zu probieren.

Mit Lend&Lease und weiteren 40Mrd aus den USA spielt aktuell die Zeit wieder für die Ukraine, allerdings nicht in den besetzen Gebieten.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9217
Zitat aus einem Post von murcielago
"würde dem Rubel helfen" ist gut. Der Rubel ist stärker als vor dem Krieg bzw. sogar auf 52 Wochen High.

Passend dazu eine Erklärung wie sie das gemacht haben:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9357
https://orf.at/stories/3265977/

wenns stimmt dann ein menschliches "gute nacht" an russland.
wie will man den die kriegsverbrechen und den genozid bitte rechtfertigen?
wetten werden angenommen wieviele jahrzehnte das russland zurückversetzen wird.

2, 3, 4 oder mehr? :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18905
Ist das so etwas?: https://9gag.com/gag/awzvZjB
Wäre nicht das erste Video mit so komischen Brand-Cluster-Dingern das ich im aktuellen Konflikt gesehen hätte im News Feed.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5390
"Schön" wenn man über seinen eigenen Krieg lachen kann.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3879
Interessanter Einblick in die Propagandaverseuchten russischen Medien.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8440
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz