"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158809 8111 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Solche Waffensysteme finde ich in keinster weise faszinierend. Mögen technisch interessant sein, sind aber nur ein Testament unserer Dummheit.

Das zieht sich durch alle Foren, wo über diese Waffen diskutiert wird und man merkt, wie sich viele daran aufgeilen.

Ging nicht gegen dich persönlich. Das war eh noch sehr neutral formuliert. ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
I'm so sad, now I have to pack all my Swarovski in my Learjet

Nana geht schon, ich halt's aus Bender. Ich habe selber an drei Raketensystemen mitgearbeitet, insofern kann ich keine Faszination nicht leugnen :D Aber halt an zivilen bzw dual use. Und technisch ist es ja auch nur eine Feststoffrakete mit extrem guter Flugsteuerung
Bearbeitet von Dune am 11.08.2022, 08:25

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von nfin1te

Ohje, ohje, ohje, so arm....

Is die Dame irgendwie als pro-russische Aktivistin bekannt?
Weil ansonsten, bei aller Liebe, kann ich diese Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Muss sie eine Aktivistin sein um zu realisieren dass sie in einer aggressiv mit Waffengewalt besetzten Region gelebt hat? Ich waaaas ned...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Na eh. Jeder darf seine eigene Moralvorstellung haben. Kam halt aus meiner Sicht von ungewohnter Seite.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Vinci
Is die Dame irgendwie als pro-russische Aktivistin bekannt?
Weil ansonsten, bei aller Liebe, kann ich diese Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Ist afaik eine normale Bürgerin.
Und ich seh echt keinen Grund Mitleid zu haben, wenn man Urlaub in einem besetzten Gebiet macht oder sogar dort lebt - das als selbstverständlich und lebenswert betrachtet und sich dann darüber "beschwert", dass es offenbar zurück geholt wird. sskm - go back to where you belong. ;)
Hast du mitbekommen wieviel Mitleid die russische Bevölkerung mit den ermordeten Ukr Zivilisten hat? Genau ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Mir ist klar, dass ihre Einstellung der jahrzehntelangen Propaganda entspringt, aber das machts genau gar nicht besser.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Vinci
Weil ansonsten, bei aller Liebe, kann ich diese Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Ich denke es wird jetzt viele gebrochene Herzen geben, nachdem 2014 in ganz Russland ungeniert ein Volksfest und Jubeltaumel angesagt war. Das ist die Kehrseite wenn man in so einer Propagandawelt lebt.

Die Frau wird halt nie darüber nachgedacht haben, dass viele in einer ähnlichen Situation waren bloß damit für sie Platz war.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2461
Ist das nicht diese 'Perle' von Tiktok die ihren 5 Minuten Ruhm damit geerntet hat das sie Flüchtlinge aus der Ukraine beschimpft und ausgelacht hat ? Oder verwechsel ich da grad was ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ist das nicht diese 'Perle' von Tiktok die ihren 5 Minuten Ruhm damit geerntet hat das sie Flüchtlinge aus der Ukraine beschimpft und ausgelacht hat ? Oder verwechsel ich da grad was ?

Du verwechselst etwas, das war eine geburtige Russin in Österreich, die nichts bessere zu tun hatte als ukrainische Flüchtlinge auf der Straße direkt und persönlich mit pro-Putin/Russia melden zu triggern/taunten.
Der unnedigen F wurde daraufhin aufgrund der zahlreichen Meldungen der airbnb Account gesperrt und jetzt steht sie ohne (?) Einkommen da, gibt auch ein Video wo sie deswegen heult. :rolleyes:
Das ist jedenfalls das, was ich mitbekommen hab.

Die aus dem Tweet oberhalb ist nur eine Touristin oder auf der Krim lebende Russin, das kam nicht ganz raus.

Bevor jemand fragt wieviele Stunden ich auf Twitter mit dem UKR/RUS Thema verbring: yes. :D
Die Presse kann man zu dem Thema vergessen, da kommt alles 1-2 Tage später, und die Liveticker sehen so aus, dass offizielle Pressemeldungen beider Seiten veröffentlich werden, mit dem Zusatz dass es eh nicht überprüft werden kann. Jo ok, danke.
Bearbeitet von nfin1te am 11.08.2022, 15:55

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Bitte nicht falsch verstehen, aber selbst mein Humanismus und unerschöpflicher Idealismus kennt seine Grenzen. Ich freu mir aber trotzdem keinen ab wenn jemand in einem Kriegsgebiet leidet, aber Mitleid habe ich mit der Dame keinen. Ja und, wenn Russland die Region verliert bin ich erfüllt mit Schadensfreude.

Ursache: "Ein Verstoß gegen Brandschutzregeln." (RUS)
https://derstandard.at/permalink/rc...ive_red_content

lolololol
Bearbeitet von Dune am 11.08.2022, 15:54

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Hier etwas weiter gefasst zum selben Themen dass Russland durch die Sanktionen ordentlich Federn lässt.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Die wirklich größte Aufregung von russischer Seite auf vielen Social Media Seiten gabs jetzt wegen den Visas. Und ich persönlich hab auch absolut kein Verständnis, warum da noch zehntausende Touristenvisas rausgehen, als ob nix wäre.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Die wirklich größte Aufregung von russischer Seite auf vielen Social Media Seiten gabs jetzt wegen den Visas. Und ich persönlich hab auch absolut kein Verständnis, warum da noch zehntausende Touristenvisas rausgehen, als ob nix wäre.

Same, versteh auch nicht wieso Scholz da so herum drückt... Es ist leider durch die letzten 2 Dekaden Propaganda und Lügen nicht nur Putins Krieg, da muss noch einiges an Aufarbeitung innerhalb Russlands passieren.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Mittlerweile von vielen Seiten bestätigt, auf der Krim explodiert es weiterhin

https://twitter.com/igorsushko/stat...423383019761664
https://twitter.com/olex_scherba/st...433682116644868
https://twitter.com/igorsushko/stat...406646945648640

Bin gespannt, ob es wohl bald in Sevastopol krachen wird.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 16.08.2022, 09:40
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz