"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion?

Cobase 28.02.2014 - 21:11 298927 3534 Thread rating
Posts

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3292
Solche Waffensysteme finde ich in keinster weise faszinierend. Mögen technisch interessant sein, sind aber nur ein Testament unserer Dummheit.

Das zieht sich durch alle Foren, wo über diese Waffen diskutiert wird und man merkt, wie sich viele daran aufgeilen.

Ging nicht gegen dich persönlich. Das war eh noch sehr neutral formuliert. ;)

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8686
I'm so sad, now I have to pack all my Swarovski in my Learjet

Nana geht schon, ich halt's aus Bender. Ich habe selber an drei Raketensystemen mitgearbeitet, insofern kann ich keine Faszination nicht leugnen :D Aber halt an zivilen bzw dual use. Und technisch ist es ja auch nur eine Feststoffrakete mit extrem guter Flugsteuerung
Bearbeitet von Dune am 11.08.2022, 08:25

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5584
Zitat aus einem Post von nfin1te

Ohje, ohje, ohje, so arm....

Is die Dame irgendwie als pro-russische Aktivistin bekannt?
Weil ansonsten, bei aller Liebe, kann ich diese Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8686
Muss sie eine Aktivistin sein um zu realisieren dass sie in einer aggressiv mit Waffengewalt besetzten Region gelebt hat? Ich waaaas ned...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5584
Na eh. Jeder darf seine eigene Moralvorstellung haben. Kam halt aus meiner Sicht von ungewohnter Seite.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7211
Zitat aus einem Post von Vinci
Is die Dame irgendwie als pro-russische Aktivistin bekannt?
Weil ansonsten, bei aller Liebe, kann ich diese Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Ist afaik eine normale Bürgerin.
Und ich seh echt keinen Grund Mitleid zu haben, wenn man Urlaub in einem besetzten Gebiet macht oder sogar dort lebt - das als selbstverständlich und lebenswert betrachtet und sich dann darüber "beschwert", dass es offenbar zurück geholt wird. sskm - go back to where you belong. ;)
Hast du mitbekommen wieviel Mitleid die russische Bevölkerung mit den ermordeten Ukr Zivilisten hat? Genau ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Mir ist klar, dass ihre Einstellung der jahrzehntelangen Propaganda entspringt, aber das machts genau gar nicht besser.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9318
Zitat aus einem Post von Vinci
Weil ansonsten, bei aller Liebe, kann ich diese Schadenfreude nicht nachvollziehen.

Ich denke es wird jetzt viele gebrochene Herzen geben, nachdem 2014 in ganz Russland ungeniert ein Volksfest und Jubeltaumel angesagt war. Das ist die Kehrseite wenn man in so einer Propagandawelt lebt.

Die Frau wird halt nie darüber nachgedacht haben, dass viele in einer ähnlichen Situation waren bloß damit für sie Platz war.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 701
Ist das nicht diese 'Perle' von Tiktok die ihren 5 Minuten Ruhm damit geerntet hat das sie Flüchtlinge aus der Ukraine beschimpft und ausgelacht hat ? Oder verwechsel ich da grad was ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7211
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ist das nicht diese 'Perle' von Tiktok die ihren 5 Minuten Ruhm damit geerntet hat das sie Flüchtlinge aus der Ukraine beschimpft und ausgelacht hat ? Oder verwechsel ich da grad was ?

Du verwechselst etwas, das war eine geburtige Russin in Österreich, die nichts bessere zu tun hatte als ukrainische Flüchtlinge auf der Straße direkt und persönlich mit pro-Putin/Russia melden zu triggern/taunten.
Der unnedigen F wurde daraufhin aufgrund der zahlreichen Meldungen der airbnb Account gesperrt und jetzt steht sie ohne (?) Einkommen da, gibt auch ein Video wo sie deswegen heult. :rolleyes:
Das ist jedenfalls das, was ich mitbekommen hab.

Die aus dem Tweet oberhalb ist nur eine Touristin oder auf der Krim lebende Russin, das kam nicht ganz raus.

Bevor jemand fragt wieviele Stunden ich auf Twitter mit dem UKR/RUS Thema verbring: yes. :D
Die Presse kann man zu dem Thema vergessen, da kommt alles 1-2 Tage später, und die Liveticker sehen so aus, dass offizielle Pressemeldungen beider Seiten veröffentlich werden, mit dem Zusatz dass es eh nicht überprüft werden kann. Jo ok, danke.
Bearbeitet von nfin1te am 11.08.2022, 15:55

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8686
Bitte nicht falsch verstehen, aber selbst mein Humanismus und unerschöpflicher Idealismus kennt seine Grenzen. Ich freu mir aber trotzdem keinen ab wenn jemand in einem Kriegsgebiet leidet, aber Mitleid habe ich mit der Dame keinen. Ja und, wenn Russland die Region verliert bin ich erfüllt mit Schadensfreude.

Ursache: "Ein Verstoß gegen Brandschutzregeln." (RUS)
https://derstandard.at/permalink/rc...ive_red_content

lolololol
Bearbeitet von Dune am 11.08.2022, 15:54
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz