"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion?

Cobase 28.02.2014 - 21:11 379160 4117 Thread rating
Posts

sk/\r

.
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9528
mal was anderes:

https://orf.at/stories/3286550/

ups :D

WONDERMIKE

Administrator
Let 'em starve.
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9386
Zitat aus einem Post von rastullah
Also so wie damals in Nazi deutschland? Da war ja auch erst nach den Nürnberger Prozessen der allgemeine Tenor: mkay nazis are Bad mkay

Irgendwann wird Widerstand Pflicht.

Der Widerstand wars nicht, der Nazideutschland zu Fall und zurück zur Demokratie gebracht hat. Und ob der Vergleich angebracht ist.. in Russland läuft noch keine Vernichtungsmaschine an, die Minderheiten ausradiert. Was ich mache, wenn die halbe Nachbarschaft über Nacht verschwindet kann ich dir nicht sagen.. aber das ist auch noch etwas anderes als wenn x Zeitzonen und tausende Kilometer entfernt ein Krieg stattfindet.

Ich halte es für sinnvoller in so einem Szenario wie wir es hier haben,dem Aggressor die klugen Köpfe und jungen Menschen zu entziehen. Wer baut dann die Raketen? Kontrolliert das Internet? Schraubt am schweren Gerät? ... Führ mal Krieg, wenn die Maschine nicht rennt. Und sei ein guter Zar, wenn die Wirtschaft einbricht und essentielle Dienstleistungen/Produktionen nicht mehr laufen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2420
Wer baut Raketen?
Der Chinese oder eine unterbezahlte russische Arbeitskraft
Wer schraubt am schweren gerät?
Siehe oben
Wer kontrolliert das Internet?
Dafür gibt es in jeder Diktatur leider genug. Siehe Iran

Und ja die vernichtungsmaschinerie ist längst angelaufen. Bisher hat sie nur die asiatischen und muslimischen Vasallenvölker betroffen. Jetzt betrifft es plötzlich den "gebildeten" ethischen weißen Russen.

Und wie definierst du Minderheit? Über Rasse? Religion? Sexuelle Orientierung? Kannst du alles im gulag finden.

Btw: und im Ausland läuft die Maschine auch gut. Siehe Syrien und Ukraine.

Und btw: erinnerst du dich nicht an die Videos und Fotos aus grosny? Erzähl mir nicht das Russland keine Minderheiten ausrottet

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7172
Zitat aus einem Post von rastullah
Wer kontrolliert das Internet?
Dazu gibt es gerade einen kurzen aber interessanten Artikel bei heise Newsticker;

ferdl_8086

Addicted
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 419

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
Zitat aus einem Post von rastullah
Also so wie damals in Nazi deutschland? Da war ja auch erst nach den Nürnberger Prozessen der allgemeine Tenor: mkay nazis are Bad mkay

Irgendwann wird Widerstand Pflicht.

es ist aber was anderes wenn ich abhau als wenn ich dort bleib und einfach mitmache um nirgends anzuecken imho. Da find ich abhaun schon besser. und ob man sich wirklich am widerstand beteiligt wäre für mich ein sehr schmaler grat der extrem vielen faktroen abhängt imho. hab ich Familie? bzw. kann ich die in sicherheit bringen? Wie ausgeprägt sind die Repressalien vom Regime gegenüber der Bevölkerung schon? bin ich einer von vielen (siehe arabischer Frühling) oder bin ich in kleinen Zellen organisiert wo die Polizei mal ohne irgendwas die ganze Zelle Hops nehmen kann...
Sicher rein moralisch würde ich auch sagen Widerstand wird Pflicht... so einfach ist es in der Realität aber nicht IMHO, vor allem wenns nicht nur um einen selbst geht sondern auch Familie vorhanden ist.
Bearbeitet von davebastard am 23.09.2022, 11:34

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6410
Qualifikation: FPÖ-Parteiakademie oder ähnlicher Abschluss (Fahrschule, Tanzschule)

MUAHAHAHA

WONDERMIKE

Administrator
Let 'em starve.
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9386
Zitat aus einem Post von davebastard
es ist aber was anderes wenn ich abhau als wenn ich dort bleib und einfach mitmache um nirgends anzuecken imho. Da find ich abhaun schon besser. und ob man sich wirklich am widerstand beteiligt wäre für mich ein sehr schmaler grat der extrem vielen faktroen abhängt imho. hab ich Familie? bzw. kann ich die in sicherheit bringen? Wie ausgeprägt sind die Repressalien vom Regime gegenüber der Bevölkerung schon? bin ich einer von vielen (siehe arabischer Frühling) oder bin ich in kleinen Zellen organisiert wo die Polizei mal ohne irgendwas die ganze Zelle Hops nehmen kann...
Sicher rein moralisch würde ich auch sagen Widerstand wird Pflicht... so einfach ist es in der Realität aber nicht IMHO, vor allem wenns nicht nur um einen selbst geht sondern auch Familie vorhanden ist.

Für einige war der Widerstand jetzt ein Shortcut um bald an der Front zu kämpfen sofern das stimmt:


Generell sind Videos zur Teilmobilisierung eine Katastrophe. Deprimierte Gesichter, betrunkene Männer, Prügeleien, weinende Angehörige.. da bin ich schon gespannt wie das im Staatsfernsehen dargestellt wird.

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 776
180° flip, alle lachen tränen, die torkelnden besoffenen werden mit lustiger clownmusik hinterlegt (so gut ist die Stimmung!) ....

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4915
Der Denis siehts halt als biased Ukrainer genauso, die hauen halt vorm Militär ab, ned vor der Z Ideologie:
https://www.youtube.com/watch?v=-4kwHn3FNgo

semteX

löscht euch!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13780
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Für einige war der Widerstand jetzt ein Shortcut um bald an der Front zu kämpfen sofern das stimmt:

was willstn mit solchen leuten an der front eigentlich machn? im best case sinds unfähig und unwillig, im worst case gibts nen 180 noscope teamkill...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7224
Zitat aus einem Post von semteX
im worst case gibts nen 180 noscope teamkill...

Mit den ausgehändigten Waffen geht nichtmal das :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
is schon bezeichnend, allerdings halt ichs durchaus für möglich dass das teil noch funktioniert...grad bei einer kalaschnikow, die sind ja recht robust.

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11717
Zitat aus einem Post von davebastard
is schon bezeichnend, allerdings halt ichs durchaus für möglich dass das teil noch funktioniert...grad bei einer kalaschnikow, die sind ja recht robust.

ja trotzdem will ich damit ned ballern. musst ja angst haben dass es dir das ding im Gesicht zerreißt.
hab selber schonmal mit einer scharfen Kalaschnikow geschossen. würd ich jetzt nicht bevorzugen :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9901
stimmt auch wieder :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz