"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1158556 8111 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Also ich freue mich für Deinen Freund aber in welchem Teil des Landes sind Frisöre Mangelberufe? Im 2023 eher nicht und da rede ich nichtmal von gewissen Bezirken in Wien wo der Headcount bei 1:5 liegt.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Westosterreich. In Wien nicht korrekt, wobei ab einem gewissen Niveau auch alle Händeringend nach Personal suchen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Die beiden Frisören hier in der Seestadt jammern jedenfalls dass sie kein Personal bekommen und Kunden gerade Fr/Sa weg schicken müssen

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Hat mir meiner im 3. Bezirk auch berichtet - der könnte sich aussuchen wo er alternativ arbeiten möchte.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Same here Wenn ich in mödling durch die Fußgängerzone gehe. Jeder Friseur hat ein Plakat das er dringend Personal sucht

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Spannendes Thema, aber bitte wieder zurück on topic ab hier

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Wie es geflüchteten Ukrainern hier geht hat nichts mit der Invasion zu tun?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Eher die Frage ob es im Handwerk einen Fachkräftemangel gibt oder nicht.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von nfin1te
On a side note, Kategorie "Bilder sagen mehr als 1000 Worte"

Update, dieses Bild scheint AI generated zu sein, Thread mit Analyse wieso hier:


Edit:
UK senden kontroversielle, panzerbrechende Munition aus abgereichertem Uranium in die Ukraine, durchschlägt ohne Probleme einen Panzer...beide Seiten. Egal welcher Panzer.

3min Video zur Munition


Bearbeitet von nfin1te am 21.03.2023, 22:38

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648

Schon heftig, wir sind mittlerweile bei Panzern Baujahr '45 angelangt...da sind selbst die Leo1 weit überlegen.

Fände es wirklich spannend, wenn Russland nach dem Krieg ohne funktionierende Armee dasteht und andere Länder das eiskalt ausnützen würden. Und Gebietverluste im Kernland den endgültigen Zerfall auslösen würden. Vielleicht holt sich China ja statt Taiwan seine Gebiete aus Russland zurück, wäre wesentlich weniger Widerstand auch weltweit. :D
Dann noch Transnistrien zurück zu Moldau und Russland zerreissts. Achja und keine Puppet Regime mehr in Belarus.

Man darf ja noch träumen :D
Bearbeitet von nfin1te am 22.03.2023, 20:08

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich denke gerade in Weißrussland, im Kaukasus rund um Georgien, in Tschetschenien, in Zentralasien und in Fernost wird's richtig spannend, ganz unabhängig davon wie der Krieg ausgeht.

Da werden künftig wohl einige Krisenherde entstehen im Machtvakuum. Viele Länder werden sich anschließend eher gen Westen orientieren und sich nicht mehr einschüchtern lassen.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von nfin1te
UK senden kontroversielle, panzerbrechende Munition aus abgereichertem Uranium in die Ukraine

Nicht gut... Alleine die 'normale' Kampfmittelbeseitigung wird Jahrzehnte dauern, wenn man sich dann auch noch mit den Resten von Uran-Munition und deren Langzeitfolgen rum schlagen muss tut man den Ländern wo das eingesetzt wird meiner Meinung nach keinen Gefallen. Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass die erstmal andere Sorgen haben und Russland auch auf 'tolle' Sachen wie Streubomben und Phosphor-Brandmunition setzt aber ich hoffe schon, dass der Krieg irgendwann mal beendet ist und dann werden diese Dinge durchaus zum Problem. Zumindest im Irak scheint es so zu sein - wobei das wohl noch zu wenig erforscht ist (daran haben die Länder die diese Munition einsetzen natürlich wenig Interesse);

Zitat
The available evidence suggests possible associations between exposure to depleted uranium and adverse health outcomes among the Iraqi population. More primary research and the release of missing data are needed to design meaningful health and policy interventions in Iraq.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Hahaha Oh Gott

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
und chuck norris auf der gegenseite? :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz