"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Gründe um den Kirchenbeitrag zu senken

Bexda 17.01.2006 - 21:17 27243 58
Posts

Bexda

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: siehe Avatar
Posts: 382
Hallo liebe Glaubensgemeinschaft,

hab heute wieder einen netten Zahlschein bekommen: EUR 139,- Kirchenbeitrag.

So, ich will aber nicht soviel zahlen, d.h. ich werde diese Woche mal die Kirchenbeitragstelle besuchen. Austreten will ich momentan aber nicht.

Nun brauche ich von Euch noch Euch noch Argumente gegen die Kirche:
Bubendummheiten
Pfarrer in Saalfelden: Kinderpornoskandal
Usw.

Vielleicht fällt euch noch was ein.

Vielen Dank im Voraus.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
des mit dem pfarrer war iirc in saalbach oder !?!

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
die leute an der kirchenbeitragsstelle wird das nicht wirklich interessieren, mit solchen gschichtln kommt dort dauern wer ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
naja Austreten is so a sache gell? :(
ausserdem müsstest die 139 trotzdem zahlen oder?

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
unser pfarrer am land ist immer blunznfett
hat scho an unfall gebaut(in da fettn)
vergisst namen bei begräbnissen
ist im Bordell stammgast
ist pole, kann nach ca 5 jahren in Önoch immer kein gscheites Deutsch
etc, etc

aber: die Kirche wird wieder ziemlich attraktiv zum hingehen, weil ma wissen will, welche peinlichkeit er heut wieder auf lager hat ;)

Bexda

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: siehe Avatar
Posts: 382
Zitat von Marius
des mit dem pfarrer war iirc in saalbach oder !?!

Ich war mir nicht mehr ganz sicher ... ;)

LINK

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
der pfarrer aus saalbach war mal 2 jahre lang mein religionslehrer in der hauptschule :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat von 3Dfx
der pfarrer aus saalbach war mal 2 jahre lang mein religionslehrer in der hauptschule :D


was hat er dich so ungefähr gelehrt?:rolleyes:


:p :p :p


scnr:fresserettich:

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
Zitat von V!Ct0R
was hat er dich so ungefähr gelehrt?:rolleyes:


:p :p :p


scnr:fresserettich:

das fragen mich viele :p nein ernsthaft ich hätt es ihm NIE zugetraut. in der schule war er total korrekt und zugleich total witzig und wirklich einer der immer auf der seite der schüler war.

ich kanns irgendwie heute noch nicht glauben aber is ja eh egal mittlwerweile

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
argumente interessieren die dort nicht.

ist doch auch klar. die erbringen eine diestleistung für dich und wollen dafür ein geld haben. entweder du bist mit der dienstleistung zufrieden und gibst ihnen das geld, oder du bist es nicht, dann tritt aus.

die einzige möglichkeit, die du hast dich zu drücken, ist, wenn du schüler/student/bhler/zivi/arbeitslos bist, oder aus sonst irgendeinem grund kein gscheites einkommen hast. wenn eines der genannten kriterien zutrifft sollte es wiederum gar kein problem sein. formloses schreiben an die kirchenbeitragsstelle sollte in der regel genügen, aber darüber geben die dir sicher geren auskunft, wenn du anrufst.

mfg syph

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Wenn du ihnen irgenwas in Richtung Geldnot oder armer Student usw vorjammerst gehts vielleicht.
Bei der Stelle wo ich war war so ne 'Oma' die ganz gmütlich drauf war - aber das mag die Ausnahme sein.
Ich war übrigens da um auszutreten ;) - kann ich nur empfehlen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Sudern.

Ich will nicht soviel zahlen, finanzen blabla wenig blabla kanns mir nicht leisten blabla hab 10 patenkinder in uganda blabla, gebts mir einen anderen tarif sonst muss ich leider austreten.

wenns was bringt - sehr gut, ansonsten damit leben :)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
wichtig wör glaub ich woher du kommst ;)
kommst aus wien ... vergiss es die kirche in wien hat nichts mit der kirche in rest österreich zu tun, die erinnern mcih eigentlich immer nur an wiener beamte :D
kommst nicht aus wien is wohl am besten du gehst zur beitragsstelle und erklährst denen diene situation ... was weis ich wies bei dir ausschaut (kinder, frau, ... kosten kosten kosten) vieleicht hilft die dir dann mittel und wege zu finden weniger zu zahlen afaik gibts da schon gründe

PS.: wenn dir selbst keine gründe einfallen ausser ein pfarrer der irgendwo *******e baut hat, dann glaub ich aber nicht das dir finanziel so dreckig geht das dir dieses geld das genick bricht ;) ..... ich möcht auch keine Steuer zahlen, und die regierung baut auch nur *******e (50 kmh und ortstaferl ;) grad ganz aktuell u. ich wohn grossteils in wien d.h. ich hab nen alkoholisierten schwachmaten als bürgermeister) aber deswegen wird mir auch kein finanzer steuer nachlassen, und gegen die steuer is der kirchenbeitrag eh lächerlich hehe.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
"Wollt's mich wenigstens für die Statistik noch in der Kirche behalten dann hört's auf mir irgendwelche Zahlscheine zu schicken."

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
meine fresse, was geht mit euch... du geht hin, und sagst, dass du nicht glaubst, dass du das zahlen wirst... dann wird er rumrechnen, wird dir was neues sagen, sagst erm, das is noch immer zuviel, und irgendwasnn passt das schon... und wenn er meint, er braucht dich nciht weniger zahlen lassen, nimm den zahlschein, und zerreis ihn vor ihm, und geh...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz