"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Säkularer Staat vs. Vorteile für "anerkannte" Religionsgemeinschaften

t3mp 27.01.2009 - 13:59 3446 50 Thread rating
Sind staatliche Vorteile für gewisse Religionsgemeinschaften in Ordnung?
Das System soll so beibehalten werden wie es ist.
Nein, jede Religionsgemeinschaft sollte die selben Vorteile genießen.
Ich bin gegen jegliche Bevorzugung religiöser Vereine und für eine gänzliche Abschaffung.
Mich interessiert das alles nicht.
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
deshalb spielts ja am orf auch die Esoteriksendungen über Grander Wasser & co. ;)

ich find, da fängts nämlich an, wenn man Leuten die in der Schule bissal Physik & Chemie gehabt haben so einen Dreck aufschwatzen kann, dann kann man denen auch einen Oberchecker einreden der übers Wasser rennt und andere Tricks drauf hat.
Keine Ahnung ob die Leute zu wenig skeptisch sind bei dem was sie nachplappern oder generell dumm, vermutlich aber eh beides

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
Jedoch kann ich nicht daran glauben, dass *Vor-Urknall* keine gottgleiche Macht im Spiel war.
hat mich jetzt irgendwie stark an men in black erinnert. vielleicht sind wir nur eine schublade eines großes kastens oder eine murmel am spielfeld. :D
ich denke das universum hat eine art zyklus. nachdem es sich auf eine gewisse große ausgedehnt hat, wird es wieder in einen punkt höchster dichte zusammenfallen und kabooom nächster urknall. fraglich ist halt, wo der ganze wasserstoff/helium überhaupt hergekommen ist.

Zitat
kurzes beispiel: unsere erde hat einen durchmesser von mehreren tausend kilometern und ist FEST, dies ist jedoch blanke THEORIE, mehr als einige kilometer ist noch keiner runtergekommen; aber mittels geophysikalischer messungen ist diese THEORIE felsenfest (es gibt aber auch hohle erde fanaten) und so verhält es sich mit einem sehr großen teil der wissenschaftlichen theorien; was eher auf wackeligen aber möglichen beinen steht wird als hypothese bezeichnet
schlechtes beispiel. einerseits hätten wir dadurch kein magnetfeld (das es unbestreitbar gibt) und andererseits keine gravitation von 9,81 m/s², die sich nunmal durch die masse der erde ergibt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hat man nicht schon errechnet dass das Universum nicht mehr zusammenfällt, weil es zuwenig Masse gibt? *New Religion Fail* :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ganz klar
[X]option nr. 3

religionskriege sind und waren immer glaubenskriege und glaubenskriege sind und waren immer die schlimmsten[.]

edit: daher jegliche religion unterbinden bzw. keine aufmerksamkeit schenken. fertig.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
ich halts in punkto religionen mit dem wicca ansatz:
Zitat
Eight words the Wiccan Rede fulfill: An ye harm none, do what ye will.

leider hat es bei div. monotheistischen sekten in den letzten paar hundert/tausend jahren mit dem "harm none'" nicht ganz so gut geklappt

bzw. versuchen die dich irgendwie immer zu bekehren und dir einzureden "dein leben ist schlecht wenn du nicht an gott glaubst" oder "an irgendwas muss man ja glauben, sonst hat das leben keinen sinn"

öhm... nein?!

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
als Buddhist natürlich [x] Ich bin gegen jegliche Bevorzugung religiöser Vereine und für eine gänzliche Abschaffung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz