"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung - Part II

Nico 28.06.2015 - 17:57 358546 2598 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
go australia :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Stellt sich nur die Frage auf welcher Grundlage sie WhatsApp dazu zwingen wollen. Stell ich mir schwer vor.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Funktioniert aber ned bei end-to-end encryption :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Mit backdoor in der App sehrwohl

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
https://ooe.orf.at/news/stories/2952264/

Solche Meldungen kommen immer in schöner regelmäßigkeit .

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ja leider. auch mit AT background. aber das wird nicht breit publik gemacht.
das feindbild hat man ja e schon perfektioniert. :)
da wäre man schön blöd wenn man aufzeigen würde das es auch original österreichische schweine gibt.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja leider. auch mit AT background. aber das wird nicht breit publik gemacht.
das feindbild hat man ja e schon perfektioniert. :)
da wäre man schön blöd wenn man aufzeigen würde das es auch original österreichische schweine gibt.

full ack! es ist völlig uninteressant. warum überhaupt davon berichten? ob das der sepp gewesen ist, der schon immer hier war, oder der mohammed, der von krieg, mord und terror flieht, dann selbst mordet und die gastfreundschaft ausnutzt macht da keinen unterschied. völlig unerheblich, dass der mord nicht passiert wäre, wenn man den nicht ins land gelassen hätte.

selbst der standard springt schon auf den zug auf und unterstützt das feindbild. dort wird die herkunft erwähnt und es findet sich sogar noch hetze in form von fahndungsfotos: https://derstandard.at/200009357016...tiger-fluechtig

am besten nur positives berichten!
Bearbeitet von delete1 am 10.12.2018, 13:59

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von crumb
full ack! es ist völlig uninteressant. warum überhaupt davon berichten? ob das der sepp gewesen ist, der schon immer hier war, oder der mohammed, der von krieg, mord und terror flieht, dann selbst mordet und die gastfreundschaft ausnutzt macht da keinen unterschied. völlig unerheblich, dass der mord nicht passiert wäre, wenn man den nicht ins land gelassen hätte.

Wenn ich sk/\r richtig verstanden habe, wollte er nur darauf hinweisen, dass Frauenmorde zunehmend zum Problem werden - ganz unabhängig von der Herkunft der Täter.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von Tosca
Wenn ich sk/\r richtig verstanden habe, wollte er nur darauf hinweisen, dass Frauenmorde zunehmend zum Problem werden - ganz unabhängig von der Herkunft der Täter.

und gibt es belege für deine aussagen oder sind das annahmen? also wo steigen frauenmorde und wer sind die täter? ich selbst würde ja eher vermuten, dass es gesellschaften gibt, die eine andere messlatte bei frauenrechten haben und die einheimischen dort eher bereit sind gewalt auszuüben wie bei uns in europa.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von crumb
und gibt es belege für deine aussagen oder sind das annahmen? also wo steigen frauenmorde und wer sind die täter?

Hier zum Beispiel. Die Täter scheinen in erster Linie Männer zu sein. Offenbar lebt man als (Ex-)Partnerin eines Mannes relativ gefährlich.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
sagt ausser böse männer relativ wenig aus und lässt auch keine genauen rückschlüsse zu. also damit kannst nur männer pauschal angreifen.

sehe ich eben anders.. siehe posting von vorhin.. ein nein einer frau oder die wertschätzung selbiger hat nicht überall auf der welt die gleiche wertigkeit. dass aufgrund massiver zuwanderung, aus ländern in denen die frau nichts wert ist, bei uns fälle ansteigen in dem frauen opfer sind ist imho äusserst plausibel. alleine schon deshalb, weil diese potentiellen täter (siehe link von sabee) vorher nicht da waren, müssen es es jetzt mehr sein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von crumb
sagt ausser böse männer relativ wenig aus und lässt auch keine genauen rückschlüsse zu. also damit kannst nur männer pauschal angreifen.

sehe ich eben anders.. siehe posting von vorhin.. ein nein einer frau oder die wertschätzung selbiger hat nicht überall auf der welt die gleiche wertigkeit. dass aufgrund massiver zuwanderung, aus ländern in denen die frau nichts wert ist, bei uns fälle ansteigen in dem frauen opfer sind ist imho äusserst plausibel. alleine schon deshalb, weil diese potentiellen täter (siehe link von sabee) vorher nicht da waren, müssen es es jetzt mehr sein.

Und wo ist deine Quelle die deine Sicht untermauert?
Eine weitere Schlagzeile sagt dazu nicht viel aus, leider.

Schreckliche Tat, das steht außer Frage. Aber warum muss man sich hier immer gleich so anfeinden, bzw so in die Luft gehn?
Bearbeitet von rad1oactive am 10.12.2018, 15:03

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
die quelle, dass die frau in afghanistan/syrien/wwi weniger wert ist wie bei uns und das die neuen mitbürger ihr verhalten nicht von gestern auf heute ändern können?

edit: ich feinde nichts an, hab den ersten post bewusst sarkastisch geschrieben und den rest sachlich und ohne emotion. kannst du mir sagen wo ich das so geschrieben hätte wie du meinst?
Bearbeitet von delete1 am 10.12.2018, 15:06

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
2018 waren 56% aller ermordeten in Österreich Frauen. In Slowenien und Norwegen war der Anteil höher. Die sind mir jetzt nicht für offene Einwanderungspolitik bekannt. EU Schnitt übrigens 36%.

Quelle

Zitat aus einem Post von crumb
die quelle, dass die frau in afghanistan/syrien/wwi weniger wert ist wie bei uns und das die neuen mitbürger ihr verhalten nicht von gestern auf heute ändern können?

unbenannt_234927.jpg

und weils mir grad auffällt: Syrische Tatverdächtige schaffen es nichtmal in die Top 10 der allgemeinen Tatverdächtigen

unbenannt_234928.jpg

Zitat aus einem Post von crumb
sagt ausser böse männer relativ wenig aus und lässt auch keine genauen rückschlüsse zu. also damit kannst nur männer pauschal angreifen.

Ich finde diese Formulierung schon etwas verstörend. Wieso verwendest du da so kindische Ausdrücke wie "böse" wenn es um ernste Sachverhalte geht und wieso klingt das für mich so, als ob du die Männer hier sprachlich in eine Opferrolle stecken möchtest?

btw:

Zitat
Seit 2012 kamen insgesamt 122 Frauen und sieben Männer durch Gewalt in Beziehungen ums Leben.

Grundsätzlich ist schon festzuhalten, dass der Boulevard in der Chronik früher halt mit "Beziehungstaten" voll war und heute eben der "Ehrenmord" besser zieht in den Krawallblättern.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von crumb
sagt ausser böse männer relativ wenig aus und lässt auch keine genauen rückschlüsse zu. also damit kannst nur männer pauschal angreifen.

Man könnte derartige Taten und die (mMn durchaus besorgniserregende) Statistik zu Gewalt an Frauen auch zum Anlass nehmen, mal ganz unvoreingenommen darüber nachzudenken, ob nicht unsere Gesellschaft insgesamt und unabhängig von Zuwanderung ein Problem mit Partnerschaftsgewalt hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz