"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung - Part II

Nico 28.06.2015 - 17:57 360268 2598 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von crumb
edit: ich feinde nichts an, hab den ersten post bewusst sarkastisch geschrieben und den rest sachlich und ohne emotion. kannst du mir sagen wo ich das so geschrieben hätte wie du meinst?

Ich weiß nicht, für mich hat dein erster reply auf skArs Antwort eher aggressiv als sarkastisch gewirkt. Falls das nicht der Fall gewesen ist, nehm ich meine Anschuldigung gerne zurück.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
del pls
Bearbeitet von delete1 am 10.12.2018, 15:22

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
2018 waren 56% aller ermordeten in Österreich Frauen. In Slowenien und Norwegen war der Anteil höher. Die sind mir jetzt nicht für offene Einwanderungspolitik bekannt. EU Schnitte übrigens 36%.


Zitat
In keinem anderen europäischen Land ist der Anteil an Frauen bei tödlichen Gewaltverbrechen höher als in Österreich.

spricht jetzt aber nicht positiv für die massive zuwanderung in österreich, oder? und da steht nirgendwo, dass das in den ländern gestiegen ist sondern wie hoch die zahlen sind.


Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich finde diese Formulierung schon etwas verstörend. Wieso verwendest du da so kindische Ausdrücke wie "böse" wenn es um ernste Sachverhalte geht und wieso klingt das für mich so, als ob du die Männer hier sprachlich in eine Opferrolle stecken möchtest?

btw:

ja, ein wenig. weil ich es nicht gut finde, wenn alle männer kriminalisiert werden und mit halbherzigen daten hantiert wird und daraus dann blinder aktionismus entsteht.

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich weiß nicht, für mich hat dein erster reply auf skArs Antwort eher aggressiv als sarkastisch gewirkt. Falls das nicht der Fall gewesen ist, nehm ich meine Anschuldigung gerne zurück.

ka thema, sry war wirklich nicht so gemeint.

Zitat aus einem Post von Tosca
Man könnte derartige Taten und die (mMn durchaus besorgniserregende) Statistik zu Gewalt an Frauen auch zum Anlass nehmen, mal ganz unvoreingenommen darüber nachzudenken, ob nicht unsere Gesellschaft insgesamt und unabhängig von Zuwanderung ein Problem mit Partnerschaftsgewalt hat.

haben wir sicher und man sollte sich das näher ansehen. mit den daten und werten was da ausgewertet wurde kann ich aber nichts anfangen und imho jeder der seriös arbeiten möchte auch nicht.
Bearbeitet von delete1 am 10.12.2018, 15:22

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Müssen wir jetzt wieder in dem thread die alte Leier und Grabendiskussion haben, diese Diskussion hamma irgendwie 3 Jahre aus dem Threads rauslassen und es hat super funktioniert.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von crumb
haben wir sicher und man sollte sich das näher ansehen. mit den daten und werten was da ausgewertet wurde kann ich aber nichts anfangen und imho jeder der seriös arbeiten möchte auch nicht.

Schau mal hier, hier gibts noch mehr Details zum Thema. Zur Herkunft der Täter (was dich wahrscheinlich am meisten interessiert) gibts hier auch nichts. Bei den Ländern, bei denen Frauenmorde auffällig sind, sind aber genug dabei, die praktisch keine muslimischen Zuwanderer haben.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Müssen wir jetzt wieder in dem thread die alte Leier und Grabendiskussion haben, diese Diskussion hamma irgendwie 3 Jahre aus dem Threads rauslassen und es hat super funktioniert.

in jedem thread in dem die türkis-kurz fanboys (und offensichtliche parteimitglieder) das asy-kriminalitätsthema reinbringen konnten, haben sie es auch getan.
mit derselben wortumdreherei, wie in den anderen threads. die leute kapern jeden thread, den sie kriegen können und so nebenbei beleidigen sie user, die nicht ihrer meinung sind, auch in anderen threads

verlogen wird verlogen bleiben

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
irgendwie schon witzig, wie von dem ganzen fpö=der böse der kurz provitiert - auch wenn er nur ein bisserl weniger böse ist, ist die fpö ja so ein schönes feindbild ^^

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat aus einem Post von crumb
ja, ein wenig. weil ich es nicht gut finde, wenn alle männer kriminalisiert werden und mit halbherzigen daten hantiert wird und daraus dann blinder aktionismus entsteht.


Aber bei Auslaendern ist das in Ordnung, oder wie?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Vor allem frage ich mich vor welchem Aktionismus man sich da fürchtet?

- Wegweisungen helfen scheinbar nur sehr bedingt, vielleicht sollte man andere Mittel anwenden wenn ein verlassener Mann offenbar nicht darauf anspringt
- Frauenhäuser erhalten keine Unterstützung der einen Regierungshälfte während die andere sie als Teil einer "Scheidungsindustrie" zum Feindbild ausruft
- Frauenprojekten wird vom Ministerium das Budget gestrichen

Derzeit stehen die Zeichen eher so, dass alles beim Alten bleibt oder sich noch weiter verschlechtern.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Vor allem frage ich mich vor welchem Aktionismus man sich da fürchtet?

angst vor dem niedergang des patriacharts vielleicht? :p

weil wenn der böse ausländer mit seinem patriachart ultra kommt dann ist das heimische patriachart light evtl. in gefahr, und am ende verliert man das dann auch noch.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von InfiX
angst vor dem niedergang des patriacharts vielleicht? :p

weil wenn der böse ausländer mit seinem patriachart ultra kommt dann ist das heimische patriachart light evtl. in gefahr, und am ende verliert man das dann auch noch.
in b4 omgzlol leftist beta cucks....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Leute bitte, die Frage war ernst gemeint und ich wüsste schon gerne welche Bedenken es da tatsächlich gibt ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
meine antwort war durchaus auch ernst gemeint (sorry, kommt mit dem smiley nicht zwingend so rüber), auch wenn das thema bei uns selten jemand ernst nimmt.

e: dieses gefühl bekomm ich z.b. auch immer wenn irgendwo das thema feminismus aufkommt.
Bearbeitet von InfiX am 10.12.2018, 16:35

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von Longbow
in b4 omgzlol leftist beta cucks....
Unnötig. Bitte einfach lassen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Gewaltsamer Tod" ist so eine Sache => der link von Tosca beleuchtets zwar etwas besser, aber: in den meisten Ländern herrscht(e) halt Krieg.

"Tod in Beziehung" wäre da die bessere Statistik, aber die wird es so wohl nicht geben da, und da habe ich das schon mehrfach gelesen, es kommt also nicht nur aus Crime-Serien, Frauen halt doch lieber zum Gift greifen als zum Schlachtermesser.

Und "ihr Mann ist sanft entschlummert" ist wahrscheinlich eher nicht bei den Gewaltverbvrechen zu finden, wenn überhaupt ...


Der Junge bedient halt alles was man für Auflage und Klicks braucht, und natürlich daugt das den Geldgebern der Medien = werbenden Parteien auch super ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz