"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung - Part II

Nico 28.06.2015 - 17:57 360245 2598 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Man muss auch nicht radikal neutral sein, wenn jemand seinen Kindern blöde Namen gibt muss damit rechnen das es Konsequenzen hat, für sich selbst und noch schlimmer für die Kinder.

Natürlich kann jeder machen was er will, aber man muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Ich sage auch nicht jedem Zweiten auf der Straße das er ein Trottel ist nur weil ich es mir denke, einfach weil ich nicht mit der Konsequenz leben will das ich eine Watsche/Faust kassiere.

Das ist als würde ich irgendwem ins Gesicht sagen er ist ein Trottel, dann eine Rechte kassiere und nachher angerannt komme und heule "aber wieso ... das ist eine Frechheit ...".

Nein, die Frechheit ist das man sein Kind so nennt - weil das kann sich nicht dagegen wehren > und aus dem Grund sollte sowas verhindert werden (Auftrag des Staates ist u.A. Schutz der Schwachen und Wehrlosen).

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich kenne einige liebevolle Eltern die halt direkt im manufactum-Rausch den Namen für den Finn-Sören festgelegt haben. (erfundener Name, aber you get the picture)

Der Finn-Sören wird später im MQ keine Probleme haben, und wenn er dann im Elfenbeinturm arbeitet auch nicht.


Kevinismus hingegen ist bei den "normalen" Menschen durchaus ein Problem.


Ich finde (nicht erst seit dem Fünften Element!) den Namen Jean-Baptiste unglaublich lässig :)

Würde ich im Fall der Fälle meinem Sohn nicht antun. Hat dem Johannes Baptist Kerner zwar auch nicht geschadet, aber: nein, ich seh es so wie ihr)

Jake und Elwood als 2te Vornamen hingegen ... :D



@Staat: für einen Hund braucht man einen Führerschein, für ein Moped auch.

Für Kinder ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich hätte vor Jean-Baptiste auch vorher nichts gehabt, ich habe auch gegen nicht so gebräuchliche Namen nichts.
Das man beim alltäglichen Tratsch über die Namen von Kindern anderer herzieht nur weil man diese noch nie gehört hat ist prinzipiell nicht ok aber jetzt nicht "das Problem", das ist einfach nur die begrenzte Sichtweise von Menschen.



Manche Namen allerdings sind einfach nur dumm, wer Namen wie "ABCDE" oder "Squire Sebastian Senator" wählt ist einfach offensichtlich wo ang'rennt.
Squire und Senator sind Standes- bzw. Berufsbezeichnungen, kein Name. ABCDE sind einfach die ersten 5 Buchstaben des Alphabets hintereinander und die Eltern dachten sich es ist lustig oder was weiß ich weil es im Englischen flüssig aussprechbar ist.

Geistig gesund ist keine der beiden Einfälle.

Nochmal: Man schadet damit seinem Kind weil es in der Kindheit unnötig damit konfrontiert wird, und bis zur Volljährigkeit kann es sich nicht dagegen wehren.
Ich bin mir ziemlich sicher das so etwas Traumata hervorrufen kann (ich sage nicht muss) die sich dann im späteren Leben in einem vermutlich eher negativem Sinn manifestieren können.



@Vergleiche: Für Kinder braucht man auch gewisse Voraussetzungen, und wenn du die nicht erfüllst nimmt dir das Jugendamt diese ev. auch weg. Aber wie bei Hunden, Mopeds etc. liegt halt auch oft das Problem daran das es niemand überprüft oder nicht/schwer überprüfbar ist ohne sich andere Probleme einzufangen.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
bevor das jugendamt in .at einer mutter kinder wegnimmt, muss schon so viel passieren das jeder normale mensch im sinne der kinder hofft das deren kindliches gehirn resettet wird nach dem entfernen der mutter.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja klar, ich sage ja auch nicht das man wegen sowas gleich einem die Kinder wegnehmen sollte. Aber der Staat könnte z.B. dafür sorgen das solche Namen gar nicht erst akzeptiert werden.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von daisho
Ja klar, ich sage ja auch nicht das man wegen sowas gleich einem die Kinder wegnehmen sollte. Aber der Staat könnte z.B. dafür sorgen das solche Namen gar nicht erst akzeptiert werden.

S.o., afaik in .at so.

Und dann kommen halt Leute vom anderen Ende dieser Meinung und beschweren sich über die Repressalien :)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja leider. auch mit AT background. aber das wird nicht breit publik gemacht.
das feindbild hat man ja e schon perfektioniert. :)
da wäre man schön blöd wenn man aufzeigen würde das es auch original österreichische schweine gibt.

Den smiley kannst dir sparen.

Da sticht ein pupertärer (edit: Afghane) ein 16jähriges mädchen ab und dir fällt nichts anderes dazu ein?

Unfassbar

Und ja - die welt steht nimmer lang :(



Bearbeitet von Sagatasan am 11.12.2018, 12:51

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Den smiley kannst dir sparen.

Da sticht ein pupertärer (edit: Afghane) ein 16jähriges mädchen ab und dir fällt nichts anderes dazu ein?

Unfassbar

Und ja - die welt steht nimmer lang :(

was ich davon halte, habe ich davor geschrieben. alles lesen wäre scho a hit...
es ist schrecklich ja. ohne frage.

wie kann man sowas zukünftig verhindern?
a) garnicht. oft genug is es wie es is. auf AT seite wie auch auf der seite von "ausländern".
b) durch bessere integration. sehr wahrscheinlich.

stell dir bitte aber jetzt die preisfrage:
wer verhindert aktuell, dass sie sich besser integrieren KÖNNTEN? exakt. unsere geile Regierung welche die fördermittel für integration zurückschraubt.
weil: jeder schlecht integrierte is ja balsam für die Bestätigung, dass da außer gfraster nichts zu uns gekommen ist.

protip: mit der jetzigen regierung kannst abwarten, dass sich die situation nur noch mehr verschlechtern wird. :(

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von HaBa
@Staat: für einen Hund braucht man einen Führerschein, für ein Moped auch.

Für Kinder ...

oft genug einen zwinger ^^

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
WTF...

Kinderspielzeug: "EcoActives"... "natürlicher Holzgeruch durch ökologischen Holzanteil"
Natürlicher Holzgeruch durch Holzanteil im Kunststoff

https://www.amazon.de/Lena-04210-Sp...euge+ab+2+jahre

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
falscher Thread? WPC ist eigentlich schon seit Jahren gängig, hat halt diverse Vorteile da man u.a. weniger Kunststoff braucht :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wood-Plastic-Composite

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
https://orf.at/stories/3103947/

Oh mann oh mann... Die armen Opfer und hinterbliebenden.
Anscheinend Polizeibekannt
Edit: anscheinend islamischer Hintergrund (kommt wenig überraschend)
Bearbeitet von sabee am 11.12.2018, 23:09

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Hoffentlich haben sie den Täter mit islamistischem Hintergrund bald und er schadet niemandem mehr.

Zitat
Täglich sind rund 300 Polizisten und 160 private Wachleute auf dem Weihnachtsmarkt im Einsatz. Die Zufahrt für Autos ist drastisch eingeschränkt, Betonblöcke sollen Auto-Attentäter abhalten.

zeit.de

Vermutlich muss man noch „froh“ sein, dass er nicht noch mehr Menschen töten konnte :(

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Weil ichs grad gestern gesehen habe :):)

click to enlarge

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Wenn ihr schon bei namen seid, weiss nicht ob 9gag eine tolle Quelle ist aber:

:p
Zitat
Abcde — pronounced “ab-city” — and her mother were catching a flight to El Paso, Texas a few weeks ago when the incident happened.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz