"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung

HaBa 22.04.2013 - 12:06 379829 10334 Thread rating
Posts

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
http://www.ftd.de/politik/international/339278.html

das ist sooo geil :D :D ahaha... aber der arme igel hat's nicht geschafft :(

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10174
sick shit :eek:

so süße viechal wie igel darf ma zu sowas nicht verwenden.
würd da eher einen komodowaran oder ähnliches einsetzen!

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 476
I wart jetzt nur no, bis einer mit einem Igel an der Leine vorbeikommt und behauptet, es wär ein Kampfigel. :rolleyes:

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 654
http://kaernten.orf.at/stories/269384/

neue aufgabenbereiche für die kärtner feuerwehr :D

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Najo, die Emanzen die kan Hawara finden werden halt immer mehr. Kein Wunder das da die Spender fehlen :D

Btw, ich denke der Thread wird bald schon Kultstatus haben, bei den ganzen Skurilitäten heutzutage wird der sicher nicht so bald verschwinden ;)

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
http://ooe.orf.at/stories/271381/

Wahrscheinlich hat er "Rette die Cheerleaderin; rette die Welt!" geschwafelt :D

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
Zitat von HaBa
http://ooe.orf.at/stories/271381/

Wahrscheinlich hat er "Rette die Cheerleaderin; rette die Welt!" geschwafelt :D
wobei natürlich wieder nicht dabei steht ob er das ding mit der klinge nach oben und gezogen gehalten hat, oder einfach in der scheide mit sich herumgetragen

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3044
machts an unterschied wenn der damit beim billa steht? und grad bei "entmündigten" is ja die geistige gesundheit ned unbedingt als gegeben anzunehmen...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von DKCH
machts an unterschied wenn der damit beim billa steht?

Nein, soweit ich weiß kann er damit durch die Stadt rennen wie er will ;) Zumindest kenn ich kein österr. Gesetz, welches das Tragen von Schwertern und Messern verbietet.

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3044
tja, ob eine 50cm klinge geeignet ist, "die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen durch unmittelbare Einwirkung zu beseitigen oder herabzusetzen", kann man sicher diskutieren...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Was du da zitierst, ist die Definition einer Waffe nach dem österr. Gesetz.

Mit Ausnahme von Schusswaffen darfst du alle Waffen die in Geschäften so verkauft werden auch führen, also zugriffsbereit bei dir haben (sofern du über 18 bist und kein Waffenverbot verhängt wurde etc.).

Natürlich is das was anderes, wenn du damit so durch die Gegend rennst, dass die Leute Angst kriegen, das dürfte hier der Fall gewesen sein... Aber sonst wärs dir eigentlich nicht verboten, mit einem Katana herumzulaufen ;)
Bearbeitet von NeM am 17.04.2008, 23:25

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4794
kann mir jemand sagen wo ich einen auszug aus dem waffengesetz finde dass solche dinge festlegt?

war vorhin auf ris.bka.gv.at aber da wurde nichts vernünftiges gefunden

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Naja, es gibt das Waffengesetz und div. Zusätze (Verordnungen, Erlässe?), also dürfte durchaus in Arbeit ausarten, da was rauszusuchen...

http://www.iwoe.at/inc/nav.php3?cat...s%20Waffenrecht

Das Waffengesetz befasst sich eigentlich größtenteils mit Schusswaffen, die du sowieso ned zugriffsbereit dabei haben darfst, nur verschlossen von A nach B bringen (Reparatur, Schießstand).

Wenn eine Waffe frei ab 18 im Laden zu haben ist und ned im Gesetz erwähnt wird, darfst du die auch führen. Vorausgesetzt du gehst nirgends hin, wo ein generelles Waffenverbot gilt (Veranstaltungen z.B.).
Bearbeitet von NeM am 18.04.2008, 00:26

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17999
in ris2.bka.gv.at > Bundesrecht > Bundesrecht > einfach nach "Waffengesetz" suchen. (Ergebnis "Waffengesetz 1996" oder so, §0 gibt das Inhaltsverzeichnis vom WaffG an)

btw, wenn man in der Stadt wahllos mit einem Katana, Schwert oder sonstigen auffälligen Waffe herumläuft wird einen wohl bald die Polizei abholen, allein schon wegen "Gefahr im Verzug". Muss ja jeder annehmen dass du Irre bist...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Is klar, da war der erste Post von mir etwas missverständlich :D Ging mir eher drum, dass du damit z.B. durchaus in ein Training oder es zur Reparatur oder zum Schärfen bringen und dir auch vorher noch eine Dose Cola kaufen kannst ;)

Viel mehr steht im ORF Artikel leider ned, d.h. kein Mensch weiß ob er jetzt genau das gemacht hat, oder wirklich mit gezogener Klinge da herumgegeistert is. Wobei, wenns ihn zum Arzt schicken, wirds einen Grund haben :D

Der Artikel hat mich an einen Freund erinnert, bei dem habens auch die Polizei gerufen, weil der Detektiv ihn des Diebstahls verdächtigt haben soll und beim Taschen leeren eben die Gaspistole dabei war, die er damals hatte. Durfte aber afair wieder gehen, weil der Verdacht unbegründet war
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz