"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung

HaBa 22.04.2013 - 12:06 468738 10334 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Bottom Line: Die USA sind mit Schusswaffen vergiftet.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
dann ist es wohl die schweiz auch.
gibt es dort diese probleme?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
In der Schweiz geht niemand mit seinen <10-jährigen Kindern auf die Shooting Range oder schenkt seiner Tochter ein pinkes Kindergewehr. In unseren Breiten ist ein Kind mit einer Spielzeugwaffe nur ein Kind mit einer Spielzeugwaffe, in den USA ist es ein potenzieller Killer. Wer überhaupt auf die Idee kommt, seinem Kind in so einer Umgebung ein solches zu schenken, sollte gleich 50% Mitschuld bekommen.
Bearbeitet von t3mp am 27.11.2014, 10:40

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich weiß nicht ... wenn ich nach diesem DjangOC (ist ein User hier) im Internet suche bin ich mir da nicht mehr sicher :o

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Einzelfall vs. Massenphänomen - eh schon wissen...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von DAO
dann ist es wohl die schweiz auch.
gibt es dort diese probleme?

weniger Waffen bedeuten dort jedenfalls weniger Tote

http://www.sp-so.ch/content/downloa...rmeebestand.pdf

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
mir fällt nur das gleiche auf wie bei dem letzten video...

sicherheitsabstand?
die fahren direkt 2-3m neben ihm hin und steigen aus?

klar kann man die situation nicht genau beurteilen, aber warum kommts denn überhaupt zu so einer stress situation, ja no ned wenn man direkt daneben ist.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Mh, jetzt gibts die Diskussion in 2 Threads.. Gehört das alles ned in "Polizeigewalt", wo schon länger zum Vorfall mit dem 12-Jährigen diskutiert wurde? :|

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
eigentlich ja, hab ned auf den threadtitel geschaut... in diesem sinne, de wöd steht nimma laung - alle posten im falschen thread :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich glaube als europäer ist das nicht nachvollziehbar was dort abläuft - die vorstellung einen menschen auf der straße zu sehen der mit einer waffe herumfuchtelt ist mir völlig fremd - das passiert nur im TV

ich habe noch nie eine schießerei gesehen / gehört und ich kenne auch niemanden, der so etwas erlebt hätte

ich will ja nicht sagen, dass es "ok" ist für die amis aber gewalt und mord sind in der gesellschaft / kultur anscheinend teil der akzeptierten normalität


Polizist in Österreich != Polizist in den USA

ich bin in Österreich schon von der Polizei auf der Autobahn aufgehalten worden (mit 2 Fahrzeugen / mehreren Beamten mit Hand an der Waffe ... aussteigen und Hände auf die Motorhaube) und in den USA schon im normalen Verkehr angehalten worden weil ich "auffällig" gefahren bin (ich habe Weg gesucht und paar mal vor einer Abbiegung langsamer geworden weil ich Straßennamen geschaut hab) ... USA war "strenger"

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von NeM
Mh, jetzt gibts die Diskussion in 2 Threads.. Gehört das alles ned in "Polizeigewalt", wo schon länger zum Vorfall mit dem 12-Jährigen diskutiert wurde? :|

sorry, jo hätte man können tun können. war allerdings derartig schockiert dass das ned ganz meine erste priorität war. waffennarren + institutioneller rassismus is was sehr schiaches. dementsprechend ned so schlimm dass es auch hier ist.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Zitat von Obermotz
Sieht aber zumindest so aus, als wuerd sich der Bursche instant hinlegen oder?

der "legt" sich hin, weil der polizist 2 sek nach der ankunft ihm in den bauch geschossen hat.

das auto rauscht da rein, tür auf, beamter raus, schuss, end of story.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
ad Video: Na prack ... Instant Execution - lässt sicher breitgefächerte Diskussionen zu. Also "verteidigen" wird es die Polizisten in dem Fall auch nicht unbedingt.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich mein die sind ja auch selbst deppat. Man könnte natürlich argumentieren, dass als er ausgestiegen ist der Junge die Pistole auf den Cop gerichtet hat/wollte (sieht man ja nicht wirklich). Dass die dort in so einem Fall keinen Spaß verstehen ist klar... ABER: Warum fährt man 20cm vor seine Füße, wenn man weiß (wurde ja anscheinend deswegen gerufen?) dass er mit ner Waffe rumläuft? Da bleib ich doch lieber paar Meter weiter weg stehen und hab keinen "Druck" und etwas Zeit zum überlegen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von creative2k
Warum fährt man 20cm vor seine Füße, wenn man weiß (wurde ja anscheinend deswegen gerufen?) dass er mit ner Waffe rumläuft? Da bleib ich doch lieber paar Meter weiter weg stehen und hab keinen "Druck" und etwas Zeit zum überlegen.

Wenn es eine echte Waffe ist, der Typ eine Geisel nimmt oder auf jemand anderen schießt, dann wäre die Frage "warum bleiben die so weit weg stehen, dass noch hin laufen müssen?"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz