"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung

HaBa 22.04.2013 - 12:06 468780 10334 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von WONDERMIKE
Wenn sich die Eltern bereits unerwünscht fühlen wird es bei den Kindern nicht anders sein, und mit dieser Einstellung aufzuwachsen sorgt dann garantiert für Probleme

Die Frage ist halt oft auch: warum sind sie unerwünscht?

@Schnurli: in der Pflichtschule glaubt keiner dran dass er mit Bildung weiterkommt, die Kinderleins müssen dorthin, und bei zu viel Schwänzen zahlen die Eltern Strafe ...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
es sollt halt nur nicht sein das einheimische aufgrund der missstände (hohe anzahl an migranten vs. einheimischen schülern) eine geringere bildung abbekommen als die klassen mit viel geringeren anteil an migranten.

hier sollten die schulen für mehr streuung (bessere verteilung) sorgen bzw. erst die kinder auf den selben sprach-/wissens stand bringen bevor sie migranten in unser bildungssystem eingegliedern.

hier ist jedoch vor allem die politik gefragt endlich auf aktuelle probleme zu reagieren und das system anzupassen durch die passenden gesetzlichen rahmenbedingungen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.nachrichten.at/nachricht...n;art17,1551155

Das muß man mal sich auf der Zunge zergehen lassen.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von MuP
Interessant fände ich zB. eine Verpflichtung für kleinere/mittlere Städte, dass sie migranten/flüchtlinge aufnehmen und gut versorgen müssen
Interessant fände ich wenn wir Flüchtlinge nach Ende des Krieges wieder heimschicken(Stichwort Flüchtlinge) würden, und noch interessanter wäre die Frage warum wir im Fall von Migranten die Bevölkerungsexplosion von anderen Ländern verdauen sollen

wir brauchen nämlich keine neuen wohnungen, keine neuen straßen und keine neuen/mehr *younameit*

Wir könnten einfach mit dem krempel, den wir haben, zufrieden sein
Bearbeitet von XelloX am 03.12.2014, 03:07

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von XelloX
Interessant fände ich wenn wir Flüchtlinge nach Ende des Krieges wieder heimschicken(Stichwort Flüchtlinge) würden, und noch interessanter wäre die Frage warum wir im Fall von Migranten die Bevölkerungsexplosion von anderen Ländern verdauen sollen

wir brauchen nämlich keine neuen wohnungen, keine neuen straßen und keine neuen/mehr *younameit*

Wir könnten einfach mit dem krempel, den wir haben, zufrieden sein
deix_198955.jpg

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und? nazikeule oder hab i was net verstanden?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von XelloX
und? nazikeule oder hab i was net verstanden?
polemischer bledsinn bekommt bledsinn als antwort - du schmeißt halt wiedermal unter dem sammelbegriff "migranten" asylwerber/kriegsflüchtlingen/"wirtschaftsflüchtlinge"/etc. in einen topf und schreist "DAS BOOT IST VOLL!"


lass mich mal nur auf der "facts" ebene antworten:

Zitat
wir brauchen nämlich keine neuen wohnungen, keine neuen straßen und keine neuen/mehr *younameit*
also, a) doch brauchen wir, vor allem sozialen wohnbau und zwar einiges

und b) bekanntlicherweise sind ja leute aus anderen ländern ausschließlich dazu da gastarbeiter zu sein... :rolleyes:

ansonsten empfehle ich dir, dich dringend bei der uno zu bewerben, nach dem xellox sytem sind ja eigentlich dann alle bekannten weltprobleme gelöst :fresserettich:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Longbow
du schmeißt halt wiedermal unter dem sammelbegriff "migranten" asylwerber/kriegsflüchtlingen/"wirtschaftsflüchtlinge"/etc. in einen topf
Wo macht er das? Er bezieht sich eindeutig auf Kriegsflüchtlinge und dann separat auf Migranten.
Zitat
und b) bekanntlicherweise sind ja leute aus anderen ländern ausschließlich dazu da gastarbeiter zu sein...
Schreibt er wo genau?

Wennst dir nedamal die Mühe machst, seinen Post überhaupt zu lesen und kurz nachzudenken, sondern ihm gleich direkt den Hitler in den Mund legst, könntest das Antworten auch gleich sein lassen imo. So wirds zum Niveaulimbo....

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von XelloX
Wir könnten einfach mit dem krempel, den wir haben, zufrieden sein

wer zahlt noch mal schnell deine pension? :rolleyes:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von XelloX
wir brauchen nämlich keine neuen wohnungen, keine neuen straßen und keine neuen/mehr *younameit*
Wir brauchen aber sehr wohl jemanden der in Zukunft die ganzen alten Leute verpflegt. Die Österreicher produzieren dafür zu wenig Nachwuchs.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Hansmaulwurf
Wir brauchen aber sehr wohl jemanden der in Zukunft die ganzen alten Leute verpflegt. Die Österreicher produzieren dafür zu wenig Nachwuchs.
Drum haben wir auch über 400000 Arbeitslose - weils zu wenige Leute gibt :p

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Österreich hatte immer eine der weltweit niedrigsten arbeitslosenraten und ein sehr großer teil davon ist einfach strukturelle arbeitlosigkeit. wenn man dann noch diejenigen abzieht, die gar nicht arbeiten wollen, hatten wir quasi vollbeschäftigung

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Skatan
wer zahlt noch mal schnell deine pension? :rolleyes:
weiss ich nicht, ob sie jemals wer zahlt, davon geh ich eigentlich sowieso nicht aus
genauso wie ich mir nicht erwarte, dass mir mal jemand den a*sch auswischt, wenn ichs selber nimmer kann.
was soll ich dann noch da?

Zitat von Hansmaulwurf
Wir brauchen aber sehr wohl jemanden der in Zukunft die ganzen alten Leute verpflegt. Die Österreicher produzieren dafür zu wenig Nachwuchs.
als ob die migranten lust haben unsere alten zu pflegen, lol

aber wenn die heute jungen migranten dann alt sind, sagt man den alten dann auch, dass man wieder neue migranten braucht um sie zu pflegen, weil ma selber nimmer genug leute produzieren, oder wie?

sicher ist das kein spass, wenn die babyboomer mal gepflegt werden wollen, aber dem problem mit zuwanderung zu begegnen is ja wohl weit gefehlt.

vielleicht sollten wir auch ein wenig die ansprüche an unser leben im alter herunterschrauben.
Bearbeitet von XelloX am 03.12.2014, 12:15

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von XelloX
als ob die migranten lust haben unsere alten zu pflegen, lol

Ja. http://medienservicestelle.at/migra...hlusselkraften/

immerhin knapp 20% der Pflegekräfte.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Skatan
wer zahlt noch mal schnell deine pension? :rolleyes:

Du glaubst also, dass die Leute ab sofort keine Kinder mehr bekommen? :rolleyes: Österreich ist noch weit weg von einer überalterung. Das "problem" ist nicht die Bevölkerung sondern ein nicht funktionierendes Pensions- und Finanzsystem. Selbst wenns ein Bevölkerungsproblem ist, kann und darf man das doch nicht durch migration lösen, das verschiebt das "problem" nur.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz