"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung

HaBa 22.04.2013 - 12:06 471501 10334 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
@NeM:
Auch wenn "Die Zukunft ist heute" ein beliebter Spruch ist, ist die heutige Arbeitslosenrate irrelevant, ich kann nicht ansatzweise abschätzen wie der Arbeitsmarkt in 10 Jahren ausschaut..

Zitat von XelloX
als ob die migranten lust haben unsere alten zu pflegen, lol
Schau einfach mal nach wieviel Pflegepersonal entweder Migrationshintergrund hat, oder nichtmal aus .at ist (auch Wohnsitz). lol. Du hast offensichtlich keinen Kontakt zu Pflegepersonal..


Zitat von XelloX
aber wenn die heute jungen migranten dann alt sind, sagt man den alten dann auch, dass man wieder neue migranten braucht um sie zu pflegen, weil ma selber nimmer genug leute produzieren, oder wie?
Bis in 50 Jahren wird das Pensionssystem, die Arbeitswelt und alles andere ziemlich anders ausschauen als heute. Wie genau ist alles Spekulation.


Zitat von XelloX
vielleicht sollten wir auch ein wenig die ansprüche an unser leben im alter herunterschrauben.
Sollen die Leute halt sterben wenns zu alt sind :rolleyes: Erstens gibt's jetzt schon Leute die mit ihrer Pension hinten und vorne nicht auskommen, und "Ansprüche runterschrauben" find ich in Anbetracht Pflege/Pension menschenunwürdig. Oder soll sich der halbseitige Gelähmte dann damit abfinden das er nur 2 mal die Woche gewaschen wird, und ihn die Krankenschwester ihn mit Psychopharmaka zuballert weil zu viel zu tun ist. (Was heute schon passiert tw)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von murcielago
Ja. http://medienservicestelle.at/migra...hlusselkraften/

immerhin genau 18% der Pflegekräfte.
anscheinend doch nicht.

die statistik austria sagt nämlich auch, dass der gesamtanteil der bev. mit migrationshintergrund bei 19% liegt

also sind sie in der pflege gemessen zur gesamtbevölkerung unterrepräsentiert.

und wenn man dann noch dazurechnet, dass man als pfleger eher jung und erwerbstätig ist(genau die gruppe, in denen es noch mehr migrationshintergrund gibt als bei pensionisten) wird noch klarer, dass uns Die migranten nicht pflegen wollen

Zitat von Hansmaulwurf
Bis in 50 Jahren wird das Pensionssystem, die Arbeitswelt und alles andere ziemlich anders ausschauen als heute. Wie genau ist alles Spekulation.
jaja, und wenn man keine ahnung hat, dann macht man einfach was?

wachstum, genau :bash:

Zitat von Hansmaulwurf
Sollen die Leute halt sterben wenns zu alt sind :rolleyes: Erstens gibt's jetzt schon Leute die mit ihrer Pension hinten und vorne nicht auskommen, und "Ansprüche runterschrauben" find ich in Anbetracht Pflege/Pension menschenunwürdig. Oder soll sich der halbseitige Gelähmte dann damit abfinden das er nur 2 mal die Woche gewaschen wird, und ihn die Krankenschwester ihn mit Psychopharmaka zuballert weil zu viel zu tun ist. (Was heute schon passiert tw)
jaja, menschenunwürdig

man sollt sich halt mal die frage stellen, wie lang ein menschenleben menschenwürdig/lebenswürdig(nazisprache dingding) ist.

aber solange die multikulti/menschenrechtspropaganda da draussen herumballert, ist eine diskussion darüber einfach nicht möglich

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Du konstruierst aus einem Prozent Unterschied ein "Die wollen nicht" (wir im Umkehrschluss aber schon, oder wie)? :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von XelloX
man sollt sich halt mal die frage stellen, wie lang ein menschenleben menschenwürdig/lebenswürdig(nazisprache dingding) ist.

aber solange die multikulti/menschenrechtspropaganda da draussen herumballert, ist eine diskussion darüber einfach nicht möglich
:rolleyes:
Dank unserer Erzkonservativen und Rechten darf man in .at nichtmal selbst entscheiden wann man ablöffeln will. ("Menschenrechtspropaganda" my ass, moralismus ist in Österreich die dominante) Und solange Menschen leben _wollen_ werden sie Pflege benötigen. Nur weil du pflegebedürftig bist, heißt das noch lange nicht das du keinen Lebenswillen mehr hast.

Warum bezeichnest du dich eigentlich durchgehend selbst als Nazi, können wir das einfach lassen?

Und ich rate dir, rede mal mit Leuten die in Pflege sind, oder schau in ein Altenheim. Die wenigsten Pfleger werden Sepp und Franz heißen, ausser es ist ein teures.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 03.12.2014, 13:07

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von NeM
Du konstruierst aus einem Prozent Unterschied ein "Die wollen nicht" (wir im Umkehrschluss aber schon, oder wie)? :D
naja, verstärkt wird das noch dazu dadurch dass eben migranten in der erwerbstätigen bevölkerung mehr als 20% einnehmen(weil bei den pensionisten eher weniger als 20%).

im endeffekt lässt sich wohl sagen, dass keiner aufs pflegen schorf is.

deswegen is es auch so schwachsinnig zu sagen, dass wir migranten zum pflegen brauchen, wenn sie jetzt eh schon weniger pflegen als wir.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
also ich hab zumindest noch nie eine österreichische vollzeit-pflege für zuhaus gesehen, und wenn dann vermutlich nur für die oberen paar % der bevölkerung leistbar.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
nichtmal der Altkanzler hatte eine österreichische Pflegekraft daheim iirc

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von WONDERMIKE
nichtmal der Altkanzler hatte eine österreichische Pflegekraft daheim iirc

das zeigt aber auch seine wirtschaftskompetenz, die machens einfach billiger!!!

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
da gab's ja mal nen sarkastischen 'tipp' bzw. vorschlag von jemandem, wie man im alter versorgt wird, wenn man selbst kein geld hat: einfach ne bank überfallen 'probieren'. im knast ist die verpflegung teils besser als in diversen heimen.

und die eigenvorsorge ist ja auch so ne sache: das geld das ich dafür einzahle fehlt mir, ist aber trotzdem so gering das es im alter kaum was hergibt.
wenn man dazu noch pflegebedürftig ist, daran mag ich garnicht denken. schlimmstenfalls - so lange man geistig noch dazu in der lage ist - 'freiwillig' verabschieden. sonst zahlen die kinder dafür noch ihr leben lang.....

...traurig, traurig....

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Zitat von Bogus
wenn man dazu noch pflegebedürftig ist, daran mag ich garnicht denken. schlimmstenfalls - so lange man geistig noch dazu in der lage ist - 'freiwillig' verabschieden. sonst zahlen die kinder dafür noch ihr leben lang.....

...traurig, traurig....

ein hoch auf den kapitalismus :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ich sehe das thema pension bei mir derzeit sowieo nimmer da selbstständig.

folgende varianten schweben mir für mich vor:
.) arbeiten bis zum umfallen
.) mit genug kohle auf .at pfeiffen und auf kleines grundstück weit weg ziehen bis ich von selbst eingeh
.) oder die ungute variante wenn pflegebedürftig je nachdem ob ich dann noch die kraft dazu hab hoffentlich (selbst)erlösung

ich denke nicht das unser kaputtes pensionsystem so lange aufrecht erhalten werden kann

edith:
wobei ich denke das variante arbeiten bis zum aus eher realistisch ist

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
http://tvthek.orf.at/program/Report/1310/Report/8869129

http://derstandard.at/2000008862101...uetschte-Faelle

Zitat
Mit dem Engagement für Menschen ohne Lobby wird man weder berühmt noch reich. Doch dass Binder, 1948 in Schweden geboren, noch nicht die Pension genießt, hat in erster Linie mit seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit zu tun.
Es besteht ein Unterschied, ob man für ein gerechtes Verfahren für Angeklagte sorgt oder das Blaue vom Himmel lügt.

An Ironie ist es wohl kaum zu übertreffen, dass seine Familie vor den Nazis geflüchtet ist und er nun Vertreter einer ähnlichen Idiologie regelmäßig vertritt.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
http://kurier.at/chronik/niederoest...len/100.667.295

Zitat
Einige Sympathisanten hatten Transparente mit. "Flucht ist kein Verbrechen", "Schlepper retten Leben", "Smash §114 Fremdenpolizeigesetz" war darauf zu lesen.
Wie vertrottelt kann man sein?

edit:

http://kurier.at/chronik/niederoest...ess/100.667.295

Zitat
In der nächtlichen Urteilsbegründung, die von Rufen wie "Shame on you" und Parolen wie "This is no democracy" immer wieder unterbrochen wurde, differenzierte die Vorsitzende bei jedem der acht Angeklagten.

...

Vier der acht Angeklagten kommen aus dem Umfeld der Asylwerber-Proteste. Sie waren vor ihrer Verhaftung im Wiener Servitenkloster untergebracht.

Da wird überhaupt kein Mißbrauche betrieben :rolleyes:
Bearbeitet von Ultimus am 05.12.2014, 09:18

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
http://kurier.at/politik/weltchroni...aar/100.720.628

Zitat
Der wachsende und immer aggressiver werdende Hass auf Juden in Frankreich hat inzwischen zu einer Massenflucht geführt. Laut Spiegel sind in diesem Jahr mehr als 5000 französische Juden nach Israel ausgewandert.

Komisch, dass in allen Medien die Herkunft der Täter verschwiegen wird und die grün-roten Gutmenschen dazu schweigen, wo sie sonst bei Antisemitsmus doch so sensibel sind :rolleyes:
Bearbeitet von Ultimus am 05.12.2014, 14:19

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
jippi :o

gratulation an die menschheit der letzten 150 jahre ;) so schnell machma alles kaputt..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz