"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung

HaBa 22.04.2013 - 12:06 468793 10334 Thread rating
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von Aslinger
In Europa werden zukünftig wohl immer mehr Terroranschläge stattfinden. Europäische Politiker und Medien wacht endlich auf! http://www.n-tv.de/politik/IS-beken...le15388171.html
Wo ist da der Neuigkeitsgehalt? Gänzlich verhindern kann man es nicht, unsere Freiheit wollen wir auch nicht aufgeben, die Chance im Straßenverkehr zu sterben ist immer noch um ein Vielfaches höher.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
die Chance im Straßenverkehr zu sterben ist immer noch um ein Vielfaches höher
Es sterben auch mehr Leute auf Europas Straßen, als im Mittelmeer Flüchtlinge ertrinken. Was sagt uns das jetzt? Wirds erst zum Problem, wenn sich die Zahlen angleichen?

"Aber X verursacht mehr Tote" war noch nie ein besonders gutes Argument.
Bearbeitet von NeM am 27.06.2015, 08:54

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von t3mp
die Chance im Straßenverkehr zu sterben ist immer noch um ein Vielfaches höher.

Die Altersspezifische Mortalitätsrate ist im Altenheim auch höher als im Kindergarten.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
LOL. mmd

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
trotzdem hat temp recht. wir wollen unsere freiheit nicht aufgeben und gleichzeitig schreien wir nach mehr sicherheit.
und das beste: die vorratsdatenspeicherung hat genau wie solche sachen bisher verhindert? aja...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Die VDS wird im Artikel nichtmal erwähnt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
und weiter? nur weils in dem artikel mal nicht erwähnt wird ist sie trotzdem gegenwärtig und wird in der europäischen sicherheitspolitik eine große rolle spielen.
siehe frankreich zB

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Und? Um die VDS gings nicht.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Doch, genau darum geht's; Leute wie Aslinger fordern dass die Politik "endlich aufwacht", die wiederum drückt die nächste Einschränkung unserer Freiheit durch, damit sie etwas vorweisen kann. Ich kann mir aber auch schon vorstellen, worum es ihm wirklich geht, nämlich u.a. wieder die Aufhebung von Schengen - was wiederum für die Terrorismusbekämpfung genau gar nichts bringt, aber eine regelmäßige Forderung der rechten Recken ist.

Währenddessen machen Verfassungsschutz/Polizei ohnehin genau das, was zu machen ist, nämlich Verdächtige beobachten und so gut es geht Anschläge verhindern. 100% Schutz kann es aber nicht geben, in den 70er Jahren hatten wir auch Terroranschläge und sind nicht daran zu Grunde gegangen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Doch, genau darum geht's; Leute wie Aslinger fordern dass die Politik "endlich aufwacht", die wiederum drückt die nächste Einschränkung unserer Freiheit durch, damit sie etwas vorweisen kann.
Dann möge sich der Hr. Aslinger dazu äußern, was er damit genau meinte. "Doch, das HAT er gemeint!!1" ist vorher wertlos.
Zitat
Ich kann mir aber auch schon vorstellen, worum es ihm wirklich geht, nämlich u.a. wieder die Aufhebung von Schengen - was wiederum für die Terrorismusbekämpfung genau gar nichts bringt, aber eine regelmäßige Forderung der rechten Recken ist.
Also was jetzt, gehts um die VDS oder um Schengen? Ned hin und her rudern....

Danke dass du erwähnst, dass es eine Forderung der rechten Recken ist. Hätte mir ohne das groß draufgemalte "BÖSE!" sonst richtig schwer getan, eine eigene Meinung dazu zu haben :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Wow, du hast wirklich eine Leseschwäche.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Du hast ganz andere Schwächen, aber lassen wirs :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dosen
Die Altersspezifische Mortalitätsrate ist im Altenheim auch höher als im Kindergarten.
Deswegen verballern wir aber auch nicht X Milliarden jedes Jahr um die Sterblichkeit im Kindergarten weiter zu senken. Das Verhältnis muss halt passen. Und wenn wir europaweit jährlich weniger Tote durch Terroranschläge haben, als in der Dusche ausrutschen und draufgehen ..
Ganz zu schweigen die Verkehrstoten, als Fußgänger ist es x-mal wahrscheinlicher von einem Auto umgebügelt zu werden als das dich "randomly" jemand tötet (auch abgesehen von Terror, durch Psychose, Alkintox oder wwi). Deswegen haben wir trotzdem nicht in jedem Auto einen Sensor der gefährliches Verhalten registriert oder gar eine Alkomatpflicht beim Zündschloss.


edit:
@Artikel
Zitat
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann von der CSU sagte dem Blatt: "Die Anschläge machen deutlich, dass wir in ganz Europa ein hohes Risiko von islamistischen Anschlägen haben. Wir müssen hier sehr auf der Hut sein. Das kann jederzeit bei uns passieren."
Genau, denn Terroranschläge in Afrika sind ein klares Indiz das das jederzeit bei uns passieren kann, ist ja auch nicht anders wenn jemand in Amerika Amok läuft. Ganz krasses Risiko !!11

edit2:
Und der Vergleich oben ist so oder so blunzen. Meiner Meinung nach sollte nicht noch mehr Geld ausgegeben werden. Ob das jetzt bei VDS, Geheimdiensten, den Mördern vom Verfassungschutz oder wo auch immer landet ist Powidl. "Mehr Anstrengungen" = "Mehr Geld" .
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 27.06.2015, 15:22

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz