"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] De Wöd steht nimma laung

HaBa 22.04.2013 - 12:06 379830 10334 Thread rating
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Ähm, du mußt dich beherrschen um keine Kinder zu schänden oder Leute krankenhausreif zu prügeln? ^^

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Dimitri
Ähm, du mußt dich beherrschen um [...] Leute [nicht] krankenhausreif zu prügeln? ^^

mhh, jo, manchmal :p

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4839
Ich wundere mich auch immer wieder wie wenig Verbrechen bestraft werden, wo Menschen zu Schaden kommen. In diesem Fall ist das ein Pflegefall für den Rest seines Lebens, sofern man das noch als "Leben" bezeichnen kann. Er kann sich nicht bewegen und der Umwelt nur noch per Lidschlag mitteilen.

Das man Wut oder Agressionen hat ist nicht ungewöhnlich, aber als normaler Mensch muss man einfach andere Ventile dafür finden, als sie an anderen auszulassen durch Gewalt.
Schon gar nicht würd' ich mir von jemand anderem ein Gewaltverbrechen anschaffen lassen.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 251
ein menschenleben ist in österreich anscheinend nicht wirklich was wert, was den strafrahmen betrifft. aber wehe es geht um was materielles (raub,....) kannst davon ausgehen das die strafe doppelt so hoch ist :rolleyes:

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von HaBa
http://derstandard.at/?url=/?id=3287261

Zitat
Korneuburg - Fünf Schuldsprüche und einen Freispruch hat ein Schöffensenat am Mittwoch am Landesgericht Korneuburg gefällt. Der Prozess behandelte die eine brutale Attacke gegen einen 22-Jährigen nach einem Disco-Besuch in Hainburg an der Donau im November 2007. Das Opfer ist seit der Tat völlig gelähmt und sprechunfähig.

Jene vier Jugendliche, die den 22-Jährigen zusammengeschlugen, wurden zu je zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, die 17-jährige Anstifterin zu zweieinhalb Jahren. Sie hätte verlangt, den 22-Jährigen "niederzuhauen, bis er nicht mehr aufsteht", und angeordnet, ihm mit zwei Autos nachzufahren.

besser als zwei jahre gefängnis wäre für die 22-jährigen, bis an ihr lebensende für den völlig gelähmten heimhilfe spielen zu müssen.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Dimitri
Ähm, du mußt dich beherrschen um keine Kinder zu schänden oder Leute krankenhausreif zu prügeln? ^^

Ja, hin und wieder hab ichs mit den Formulierungen :D

Na, ich denk jeder weiß was gemeint is ;)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8718
Zitat von rettich
besser als zwei jahre gefängnis wäre für die 22-jährigen, bis an ihr lebensende für den völlig gelähmten heimhilfe spielen zu müssen.

dann werdens ihn wohl still und heimlich ums eck bringen, weil er ihnen das "passiv" eingebrockt hat.
super idee. :ugly:

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von rettich
besser als zwei jahre gefängnis wäre für die 22-jährigen, bis an ihr lebensende für den völlig gelähmten heimhilfe spielen zu müssen.

Ich als Gelähmter würde nicht wollen dass solche Personen auch nur in meine Nähe kommen.

Guter Punkt, ich wäre auch dafür dass den Leuten der von ihnen veranstaltete Mist jeden Tag vor Augen geführt wird, aber für mich ist das Gegenargument eben immer: will das Opfer das so?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Duper
wozu beherrsch ich mich eig noch? Passiert einem ja eh nix :eek: (in Relation zur Tat)

Sicher passiert dir was, aber nur wenn du in Notwehr handelst :p

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2443
http://orf.at/080404-23665/index.html
100.000% Inflation. Und der Präsident deklariert Inflation einfach als illegal. :lol:

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
"inflation", die händler machen mit den preisen was sie wollen. wollte man wohl eher wucher nennen wenn das brot vom regal zu kasse ums 3fache steigt :rolleyes:

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4292
Zitat von Dargor
kann schon sein, aber wenn der schlaft kriegt der des eh ned mit
In der Nachschlafphase darfst eh mit BD fahrn, nur ned wenn er munter is. Bzw. wurde mir bei der Fahrerprüfung gesagt, dass es eigentlich nur nachts gilt (also kein BD).

BTW entlocken mir die Seitenhiebe gegen das RK vom ASB nur ein müdes lächeln :p

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1658
Zitat von dio
...
BTW entlocken mir die Seitenhiebe gegen das RK vom ASB nur ein müdes lächeln :p

a geh, is ja ned ernst gmant
hab einige freunde die beim rk fahren, also ned böse sein :)

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Französische Polizei: 1
Olympisches Feuer: 0

http://orf.at/080407-23732/index.html

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 476
Zitat von HaBa
Französische Polizei: 1
Olympisches Feuer: 0

http://orf.at/080407-23732/index.html

Solche Sachen, wo niemandem etwas passiert, sind einfach nur amüsant. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz