"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] EU Politik

Bogus 29.06.2015 - 15:10 8931 34 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Danke :)
*rating updaten geh*

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von smashIt
hab dir auch 5 sterne gegeben damit der thread offen bleibt
schade das man das rating-feature jetzt so verwenden muss...

Polpulismus und stumpfe Überschriften sieht man eh jeden Tag auf den massen-zeitungen, auf oc.at kann man sich das ersparen ...

Mit dem neuen Title passt dann eh, auch wenns manche net wahrhaben wollen die EU macht nicht nur schlechtes ...

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hast schon recht XXL, mich nerven die reisserischen überschriften ja selbst. aber, scheinbar aus gewohnheit, hatte ich selbst eine entsprechende gewählt.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und wieder gibts was tolles von der EU zu feiern

http://derstandard.at/2000018277944...etzneutralitaet

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
juncker oder das parlament ?

wär ich juncker wär ich auch ausgerastet, die bekommen ein haufen geld dann sollens wengistens den arsch zu den Sitzungen bewegen, das sollte man schon verlangen dürfen

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das Parlament. Außerdem war das nicht irgendeine Wischiwaschisitzung, da gings über die Bilanz des vergangenen Vorsitzes.

Und was da weiter im Artikel steht, wo auch MitarbeiterInnen zitiert werden.
Zitat
An official from the EPP said Weber’s group would hold an internal debate on absenteeism in the plenary on Wednesday, prompted by the low turnout when Hilda Heine, president of the Marshall Islands, came to address MEPs in June, and similarly ended up speaking to a ghost chamber.

“She had spent maybe 18 hours on the plane and very few people showed up in plenary,” the official said.

Oder dass viele immer nur kommen, unterschreiben, abstimmen und wieder gehen. Ein Witz.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
von den 30 die da waren hat vielleicht jeder 10 zusätzliche stempel-karten für die kumpels mit. und die wechseln sich dann ab. :scnr:
wirkt echt wie ein selbstbedienungsladen :(

das musst als angestellter mal probieren, oder gegenüber einem auftraggeber.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wir sollten einfach alle den ganzen feinen hrn. politiker viel mehr auf die finger schauen, egal ob bei uns oder im eu parlament, auch bei uns gibts solche sitzungen, ich würd das ganz einfach machen, wer nciht anwesend ist bekommt für das monat kein gehalt, da hörts mit solchen spielchen ganz schnell auf (krankheit und sowas ist natürlich entschuldigt wie bei jeden normalen angstellten auch)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
(krankheit und sowas ist natürlich entschuldigt wie bei jeden normalen angstellten auch)

Holst dir halt eine Entschuldigung vom Kinderarzt wegen Lungenentzündung. ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ja und es wird zig andere möglichkeiten geben, aber es wär a ansatz dass sowas nicht passiert, weil dass bei 500leute gleichzeitig alle lungenentzündung haben ist unwahrscheinlich, selbst wenn sie auf die gleiche schule gehen....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Sowas sollte man übrigens bei seiner Stimmabgabe(Vorzugsstimme, Direktmandat,..) berücksichtigen. Und nicht Hausnummer einen Frank ins Parlament wählen, der dann nie da war und dem wohl als ersten Abgeordneten ein Mandatsaberkennungsverfahren drohte.

Wobei Anwesenheit alleine natürlich auch kein Qualitätsmerkmal ist. Die meiste Arbeit eines Parlamentariers geschieht außerhalb der Sitzungen.

Zitat aus einem Post von eitschpi
Das Parlament. Außerdem war das nicht irgendeine Wischiwaschisitzung, da gings über die Bilanz des vergangenen Vorsitzes.

Wo nichts beschlossen wurde und man eigentlich das Jahr oder die Periode des Vorsitzes revue passieren lässt? Das ist für mich schon eine Wischiwaschisitzung, was natürlich nicht das Fernbleiben rechtfertigt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
imho müsste es für Abgeordnete ein öffentlich zugängliches system gehen wo man sehen kann ob jemand bei sitzungen anwesend war, sonst wird sich da nichts ändern

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Die meiste Arbeit eines Parlamentariers geschieht außerhalb der Sitzungen..
was das jetzt ernsthaft oder lobbyistisch (somit sarkastisch) gemeint?

die ganzen öffentlich-rechtlichen-steuerfinanzierten-media-theken sollten aus abewesendheit ja keinen hel machen. aber wenn's sogar die öffi's schon monieren, dass da was schief läuft?

mir fehlt dazu die information. also: wie ist es wirklich? haben die wirklich so viel arbeit abseits, weil's ja nur 300 taggeld bekommen und von irgendwas leben müssen. oder gehen die nicht hin, weils die 300 taggeld eh trotzdem bekommen?

btw: was wurde eigentlich aus dem eu-abgeordneten von 'die partei'?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Bogus
mir fehlt dazu die information. also: wie ist es wirklich?
unser eigener karl stiefel hat für eine episode von seinem podcast "viel zu tun" mit einem EU abgeordneten geredet: https://soundcloud.com/viel-zu-tun
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz