"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schießerei in Einkaufzentrum in München

Error404 22.07.2016 - 18:43 14633 174 Thread rating
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7609

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Einkaufszentrum, keine Ahung wie viele Täter, wie sie aussehen, usw. Das ist taktisch ein Super GAU.

Ich rechne nicht, dass wir vor Mitternacht ein Einsatzende sehen werden.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2816
Laut dem Vid ist er Deutscher (Ost-)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von Hornet331
https://twitter.com/OnlineMagazin/s...539012551176194

ah ja die bayern wenns fluchen
Sind das Gewehre die da schießen? Das klingt nach so viel mehr Wumms wie bei dem McDonalds Video? (Wobei ich da auch nicht erkennen konnte ob der ne Langwaffe hatte)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 22.07.2016, 19:54

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9615
imho ist das der hall

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7609
http://www.tagesspiegel.de/politik/...r/13916356.html

Zitat
Nach Informationen des Tagesspiegels meldet die bayerische Polizei, in dem Einkaufszentrum hätten zwei Täter mit südländischem Aussehen um sich geschossen. Mehrere Menschen seien tot. Einer der Schützen habe eine schusssichere Weste getragen. Die Täter hätten offenbar mit vollautomatischen Waffen gefeuert. Die "Lage", wie der Einsatz genannt wird, halte an.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat
Am 22.07.2016 gg. 17.50 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei und meldeten eine Schießerei im Bereich der Hanauer Straße, die sich dann weiter in die Riesstraße und in das Olympia Einkaufszentrum verlagerte.
Zeugen melden drei verschiedene Personen mit Schusswaffen.
Über Art und Anzahl von Opfern liegen momentan noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Polizei ist mit allen verfügbaren Einsatzkräften mit Unterstützung von Spezialeinheiten, der Bundespolizei und benachbarten Präsidien im Einsatz.
Im Moment konnten noch keine Täter festgenommen werden.
Die Fahndung nach ihnen läuft mit Hochdruck. Aufgrund der noch unklaren Situation bitten wir alle Personen im Stadtgebiet zu Hause zu bleiben bzw. in nahen Gebäuden Schutz zu suchen. Der Betrieb der öffentlichen Verkehrsmittel ist derzeit eingestellt.
Polizei München, FB
https://www.facebook.com/polizeimue...942509029228179

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7609
3 Täter, damit is "amoklauf" mal vom tisch.

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7290
Zitat von Aslinger
http://www.report-d.de/Titelthemen/...-Substanz-62012

:(

Nachdem ich die Info bekam, dass angeblich in Düsseldorf auch etwas passiert sein soll.

das passiert regelmäßig, zB gabs erst in Wien solche "Giftfallen", die auf Rettungswagen hinterlassen wurden

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2816
Auf dem Vid vorm Macd wars eine Pistole oÄ wenn ich recht gesehen hab

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7290
War die korrekte Haltung einer Faustfeuerwaffe, ja, und circa 17-20 Schüsse wenn ich richtig mitgezählt habe. Also wohl etwas Neueres mit doppelreihigem Magazin, was die Effizienz eines Amoklaufs/Terroranschlags natürlich potentiell erhöht :/

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2816
Die übliche billige Glock wahrscheinlich :(

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7290
Auf RTL sind gerade live 3 Männer aus dem Gebüsch im abgesperrten Bereich gekommen und haben dementsprechend die Polizisten alarmiert mit den Waffen im Anschlag :rolleyes: da fängt sich noch einer eine Kugel ein weil er ein tolles Photo braucht..

Hoffentlich haben sie die Terroristen bevors dunkel wird. Ich mal mir grad aus wie die noch irgendwo in eine Wohnung einbrechen und Geiseln nehmen.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2816
Wird entweder darauf hinauslaufen, oder sie werden vorher erschossen. Festnahme wird das keine werden imo.

Edit: ORF spricht von Terrorverdacht :rolleyes:
Bearbeitet von Error404 am 22.07.2016, 20:25

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7290
Augenzeuge berichtet gerade auf RTL:

Täter hat Springerstiefel getragen und "schei$$ Ausländer" geschrien und aus nächster Nähe auf Opfer geschossen mit einer Pistole.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz