"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schießerei in Einkaufzentrum in München

Error404 22.07.2016 - 18:43 14638 174 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von WONDERMIKE
Augenzeuge berichtet gerade auf RTL:

Täter hat Springerstiefel getragen und "schei$$ Ausländer" geschrien und aus nächster Nähe auf Opfer geschossen mit einer Pistole.
Das würde zu dem Video auf Twitter von Hornet am Dach passen, aber das Video find ich so oder so komisch, weil ich mich frag warum er mit Anrainer diskutieren sollte auf der Flucht. (Und versteh akustisch nix was er genau sagt). Aber mal schauen ob es überhaupt fix mehrere sind. Ich kann mir vorstellen das die Wahrnehmung der Zeugen in so einer Situation nicht 100% klar ist.

e:
Hoffentlich legen es der/die Wahnsinnigen nicht auf einen blutigen Abgang an..
Angeblich wurden lt Twitter mit einem Fake-Account Menschen zum Mci gelockt.
e2:
Polizei München schreibt mittlerweile in 6 Sprachen auf Twitter "keine Fotos, keine Videos". Ich hoff die sind ihnen auf den Fersen. Entkommen wär extrem ungut.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 22.07.2016, 20:32

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2037
https://www.reddit.com/live/xatg2056flbi

Reddit hat auch wieder einen Live-Thread am Laufen btw.
Da werden immer von mehreren Usern alle Nachrichten von verschiedenen Kanälen zusammengetragen (aktualisiert recht häufig)

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2819
Wenns nicht außer Reichweite gewesen wären, hättens eh was abekommen auch noch am Balkon...

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7303
Natürlich sind Zeugenschilderungen immer sehr unklar. Schießereien im Zentrum sind offenbar auch nicht so passiert wie sie von Zeugen gemeldet wurden und manche haben auch anggeben, dass der Täter eine Bombe hätte, was so auch nicht bestätigt worden ist bislang.

Es würde jedenfalls gut passen, da sich heute Breiviks Terroranschlag jährt :(

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4273
Die Leut drehn durch, unglaublich :(

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hab schon vor Langem gesagt:
irgendwann kommt es zum Bürgerkrieg ...

Die Angst vor allem Fremden wird unsere Gesellschaft vergiften und spalten.

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2819
GSG9 wird eingeflogen

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7609
Laut bayerischen innenminister 6 tote bestätigt.

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4273
Das trifft fast "zuhause"... haben die Leute nix besseres zu tun?!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Bist du narrisch, der Kommentator am N24 wirkt wie ein Sportreporter. Spekulationen und mögliche Interpretation am laufenden Band, ohne Punkt und Komma, und im Hintergrund loopt das MacDonalds-Video :rolleyes:

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7609
Tagesspiegel:

Zitat
Stand 20:15 Uhr: Bei einer Schießerei sind nach Angaben der Polizei mehrere Menschen ums Leben gekommen und verletzt worden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP wurden sechs Menschen getötet. Sicherheitskreise berichten von Schützen mit südländischem Aussehen. Einige sollen schusssichere Westen tragen. Die Täter seien auf der Flucht. Alle Entwicklungen im Liveblog:

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6162
Zitat von M4D M4X
hab schon vor Langem gesagt:
irgendwann kommt es zum Bürgerkrieg ...
owa vom gas... :o

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
e:war ein nicht subtantieller Gerücht von reddit.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 22.07.2016, 20:50

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1331
Und hier sieht man auch wieder ganz schön das größte Problem unserer heutigen Gesellschaft - Das Smartphone und Social Media Networks ala Facebook, Twitter und Co...

Man gibt diesen Wahnsinnigen auch noch eine Bühne indem man pausenlos irgendwelche blöden Fotos und Videos von selbsternannten, sensationsgeilen, Möchtegern Journalisten gepostet bekommt.

Erschwert die Arbeit der Polizei natürlich ungemein.

@Topic
Langsam aber sicher reicht es wieder... Was geht in so kranken Hirnen nur vor? Wann hört das wieder auf?

In welcher Zeit leben wir bitte?!?!? Ich sehne mich wieder zurück in die 90iger ;)

Zitat von Hansmaulwurf
Bild behauptet einer hat sich suizidiert
Gut so...
Die nächsten bitte auch!

Zitat von Hansmaulwurf
e:war ein nicht subtantieller Gerücht von reddit.
e: OK dann leider nicht...
Bearbeitet von ENIAC am 22.07.2016, 20:52

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7303
Zitat von ENIAC
Und hier sieht man auch wieder ganz schön das größte Problem unserer heutigen Gesellschaft - Das Smartphone und Social Media Networks ala Facebook, Twitter und Co...

Man gibt diesen Wahnsinnigen auch noch eine Bühne indem man pausenlos irgendwelche blöden Fotos und Videos von selbsternannten, sensationsgeilen, Möchtegern Journalisten gepostet bekommt.

Erschwert die Arbeit der Polizei natürlich ungemein.

naja, in Boston war es wohl eher hilfreich, man kann es denke ich nicht per se verdammen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz