"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

schon blöd wenn die realität anders aussieht...

smashIt 17.10.2013 - 13:51 1370 9
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155154

da freut man sich doch wieder darüber was für ärsche da durch unsere steuern bezahlt werden :bash:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
wenn man das 'system' erstmal verstanden hat, dann wundert einen gleich garnix mehr.
salopp gesagt: jeder schaut nur auf sich selbst und besch*** wo's nur geht; meist mit hilfe von leuten denen gar nicht klar ist was sie dort machen, oder die es bewusst machen, weil auch sie nur auf sich selbst schauen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
http://www.spiegel.de/politik/deuts...t-a-927871.html

Zitat
Zeitlich fällt die Spende in diesem Jahr mit einer heiklen politischen Entscheidung zusammen. Bei einem Treffen der europäischen Umweltminister in Luxemburg verhinderte die Bundesregierung am Montag vorläufig eine Einigung auf strengere Abgasnormen für Autos in Europa. Ziel der Bundesregierung ist es, die Einführung neuer Richtlinien über einen längeren Zeitraum zu strecken, wovon vor allem Oberklasse-Hersteller wie Daimler Chart zeigen und BMW Chart zeigen profitieren würden.

Die besten Politiker die man für Geld kaufen kann ...


Viel schockierender eigentlich dass diese Erkenntnis noch jemanden schockieren kann.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Zitat von smashIt
http://www.heise.de/tp/blogs/2/155154

da freut man sich doch wieder darüber was für ärsche da durch unsere steuern bezahlt werden :bash:

ganz ehrlich... ist leider ein einzelfall, dass die studie ernsthaft durchgeführt wrid. Im normalfall wird eh vorab gefragt was dargestellt werden soll und genau das kommt auch dabei raus. Das eine (zumindest teilweise) objektive Fassung existiert und auch noch an die Öffentlichkeit gelangt, ist natürlich suboptimal.

Aber im großen und ganzen durchaus üblich. Man weiß eh schon vorher was man sagen will und verwendet studien nur um argumente zu untermauern. Eine ergebnisoffene studie ist, zumindest von der politik, nicht gewünscht.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
meine rede. sachen versteuern wird überbewertet

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
@bmw+cdu:

mal ehrlich jetzt. wäre mir neu wenn firmen keine parteispenden abgeben würden. so funktioniert die demokratie ja schon immer?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat von MjrSEIDL
ganz ehrlich... ist leider ein einzelfall, dass die studie ernsthaft durchgeführt wrid. Im normalfall wird eh vorab gefragt was dargestellt werden soll und genau das kommt auch dabei raus. Das eine (zumindest teilweise) objektive Fassung existiert und auch noch an die Öffentlichkeit gelangt, ist natürlich suboptimal.


Objektive Fassung an die Öffentlichkeit... ein Einzelfall? Gott sei Dank nein.
In der Fachliteratur gibt es dutzende Beispiele über EXAKT diesen Ausgang.

Problematisch ist eher, dass 95% der Bevölkerung schlichtweg zu dumm, und weitere 4,5% zu desinteressiert sind, als dass das ganze irgendwie Aufmerksamkeit erregen würde.

Außerdem hat man es auf irgendeinem genialen Wege geschafft, "grün" denken wieder unattraktiv zu machen. :confused: Jeder 0815 U30-Jährige wixxt sich auf seine ach-so-kontroverse Meinung, der anthropogene Klimawandel sei erfunden, CO2 nur ein Schlagwort, blaaa... einen runter. Es is einfach zum Verzweifeln...


/edit
ps: Für alle, für die diese Erkentniss übrigens "neu" is. Herman Scheer hat das bereits vor... najo, in etwa vor meiner Geburt geprädigt. :fresserettich:

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
ok... hab ich mich falsch ausgedrückt... einzelfall ist es gott sei dank nicht, da hast du recht, aber ganz sicher nicht die regel. Dass in Fachliteratur objektive Studien gibt stimmt... Es ging mir eher darum, dass in der Politik Studien nur verwendet werden um Meinungen zu verstärken und nicht um Sachverhalte festzustellen.
Zitat von Vinci
Objektive Fassung an die Öffentlichkeit... ein Einzelfall? Gott sei Dank nein.
In der Fachliteratur gibt es dutzende Beispiele über EXAKT diesen Ausgang.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von sLy-
@bmw+cdu:

mal ehrlich jetzt. wäre mir neu wenn firmen keine parteispenden abgeben würden. so funktioniert die demokratie ja schon immer?
Naja, ich glaub in Deutschland ist sowas doch eher die Ausnahme. Zumindest wenn ich mich an den Wulff erinner, der ist doch im Endeffekt wegen einer "Lächerlichkeit" (iirc sich von Firmen auf Abendessen/Reisen einladen lassen) aus dem Amt getrieben worden.

@heise-Artikel:
Was gibt's für eine Endlagerung bei fossilen Brennstoffen ?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von Hansmaulwurf
Naja, ich glaub in Deutschland ist sowas doch eher die Ausnahme. Zumindest wenn ich mich an den Wulff erinner, der ist doch im Endeffekt wegen einer "Lächerlichkeit" (iirc sich von Firmen auf Abendessen/Reisen einladen lassen) aus dem Amt getrieben worden.

Ist ja nicht so, als ob er 199.000€ Rente + noch paar Sachen bekommt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz