"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schubhäftling misshandelt

Bullet0x 15.04.2006 - 11:11 2460 35
Posts

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat
Massive Vorwürfe gegen Polizisten


Im Fall der mutmaßlichen Misshandlung eines afrikanischen Schubhäftlings werden immer mehr Details bekannt. Während die Wiener Polizei dementiert, dass es sich bei der Abschiebung um eine "Überraschungsaktion" gehandelt habe, schildert die Ehefrau des betroffenen Bakary J., wie sie ihren Mann in der Haft angetroffen hat: "Es hat wirklich fürchterlich ausgeschaut." Michaela J. dokumentierte die Verletzungen ihres Mannes mit der Kamera ihres Handys. Der misshandelte Gambier selbst erhebt in einem Protokoll schwerste Vorwürfe gegen die beteiligten Beamten.

Quelle: ORF.AT

Die meisten werdens eh schon kennen, aber ich traue mich trotzdem einen thread aufzumachen.. was haltet ihr von dem ganzen?

Habe mir heute im Kurier den einseitigen Bericht durchgelesen..

Ich muss ehrlich sagen ( das mag jez rassistisch klingen), aber das sowas irgendwann wieder passiert war klar, meiner Meinung zufolge wird das ganze wieder von Amnesty so dargstellt, das die Polizisten die bösen sind, das der Typ Drogendealer (verurteilter war) kommt so nebenbei, einmal in dem Bericht vor, sicher, es rechtfertigt nicht das vorgehen der Polizei (falls es überhaupt so gewesen ist, wie ers darstellt), aber ich hab überhaupt nichts für Leute übrig, die hier her kommen und dealen...

Wenn man sich dann auch noch die Zahlen durchliest, von den Abschiebungen die statt gefunden haben (300 Aufträge), und wieviel davon problemlos verlaufen sind (212), wieviel davon nicht stattfinden konnten wegen passiver Gewalt (96), bei 9 wurden Polizisten durch aktive Gewalt verletzt (das sind zwar zusammengerechnet mehr als 300 aber so stehts im Kurier), da greift man sich doch auf den Kopf oder? Würde gerne wissen ob die 115, welche nicht abgeschoben wurden noch hier in Haft sind?




Was haltet ihr davon?
Bearbeitet von Bullet0x am 15.04.2006, 11:18

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
es gibt fälle, die polizisten schnappen dealer, schieber usw und nach einer stunde spazieren sie wieder aus dem polizeipräsidium und der polizist kann nichts machen. ziemlich frustirierend wenn du dir denkst die mühe is nix wert

dass dann so etwas passiert war abzusehen.

und natürlich amnesty wir kaum auf der seite der polizei stehen -

ausserdem wtf der is drogendealer - ???
Bearbeitet von isengard am 15.04.2006, 11:22

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von isengard
es gibt fälle, die polizisten schnappen dealer, schieber usw und nach einer stunde spazieren sie wieder aus dem polizeipräsidium und der polizist kann nichts machen. ziemlich frustirierend wenn du dir denkst die mühe is nix wert

dass dann so etwas passiert war abzusehen.

und natürlich amnesty wir kaum auf der seite der polizei stehen -

ausserdem wtf der is drogendealer - ???

gfundenes fressen fürn strache :) wartets ab, da bahnt sich ein Plakat an :)

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
soll ma den leuten vielleicht auch noch aus dank ein 7gänge menü servieren. und wenn man liest es werden polizisten auch verletzt.

in der drogendealer szene is der umgang ja sicher auch ned so fein - einen dealer verteidigen wie amnesty es tut find ich doch etwas fehl am platz ---

ich glaube die wega arbeitet generell mit anderen methoden um an daten vom "häftling" zu kommen. psychische gewalt und physische gewalt. muss so sein, denn drogendealer und schwer kriminelle lassen sich nur durch nen normalen polizisten nicht beeindrucken. die brauchen halt eine etwas verschärfte behandlung?

wenigstens kann er dann seine drogen nicht mehr verscherbeln.

einem autofahrer der zu schnell fährt wird die wega kaum etwas tun - die kümmern sich um schwer kriminelle und meiner meinung nach solten sie alles tun dürfen um an daten die das weitere verbrechen verhindern können zu kommen.

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Ich bin zwar kein .at-ler aber ich denke ich kann nachvollziehen was dort abgeht und ich finde es nicht okay das die Polizisten einen Gefangenen mißhandeln etc. (siehe USA).Ich es hat den anschein als ob manche Polizisten (ich beziehe mich jetzt auf die USA, da ich ja nicht genau weiß was bei euch war) entweder Rassisten sind oder ihr persönlich aufgestaute Agressionen an den Gefangenen auslassen! Dies ist finde ich keind deut besser bzw. kann man nicht gleiches mit gleichem vergelten für die Bestrafungen sind Gerichte verantwortlich. Anderst ist es wenn Polizisten angegriffen werden, dann und nur dann dürfen sie sich mit allen mitteln Verdeidigen und auch von der Schußwaffe gebrauch machen das finde ich legitim!

Ein mensch der schon inhaftiert ist stellt nicht unbedingt eine Bedrohung da und es ist mir ein Rätsel warum man ihn dann noch misshandelt?! Straftat hin oder her. Dann kann man die Menschenrechte auch abschaffen!

MfG

TriGGeR

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat von isengard
einem autofahrer der zu schnell fährt wird die wega kaum etwas tun - die kümmern sich um schwer kriminelle und meiner meinung nach solten sie alles tun dürfen um an daten die das weitere verbrechen verhindern können zu kommen.
Damit forderst du automatisch einen Polizeistaat und Folterfreiheit für alle Sondereinsatzkräfte.

Es ist sowieso bekannt, dass AI immer nur Interesse an einer seite der Geschichte hat...

Ich wart mal auf was offizielles...

Nology

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Route66
Posts: 199
Zitat von Bullet0x
Quelle: ORF.AT

Die meisten werdens eh schon kennen, aber ich traue mich trotzdem einen thread aufzumachen.. was haltet ihr von dem ganzen?

Habe mir heute im Kurier den einseitigen Bericht durchgelesen..

Ich muss ehrlich sagen ( das mag jez rassistisch klingen), aber das sowas irgendwann wieder passiert war klar, meiner Meinung zufolge wird das ganze wieder von Amnesty so dargstellt, das die Polizisten die bösen sind, das der Typ Drogendealer (verurteilter war) kommt so nebenbei, einmal in dem Bericht vor, sicher, es rechtfertigt nicht das vorgehen der Polizei (falls es überhaupt so gewesen ist, wie ers darstellt), aber ich hab überhaupt nichts für Leute übrig, die hier her kommen und dealen...

Wenn man sich dann auch noch die Zahlen durchliest, von den Abschiebungen die statt gefunden haben (300 Aufträge), und wieviel davon problemlos verlaufen sind (212), wieviel davon nicht stattfinden konnten wegen passiver Gewalt (96), bei 9 wurden Polizisten durch aktive Gewalt verletzt (das sind zwar zusammengerechnet mehr als 300 aber so stehts im Kurier), da greift man sich doch auf den Kopf oder? Würde gerne wissen ob die 115, welche nicht abgeschoben wurden noch hier in Haft sind?




Was haltet ihr davon?


full ack !

Finde , es sollen weitaus mehr abgeschoben werden , jetzt nicht wegen rasissmus wegen , sondern weil manche unser Sozial- und Asylsystem dermaßen ausnutzen und strapazieren dass es eigentlich schon an frechheit grenzt.
Und dass sind so ganz nebenbei nicht nur die Schwarzafrikaner...
Vom dealen und so brauchn ma net reden , wieviele einheimische dealen den ?
Mir persönlich gehts da drum , das i in an fremden Land einfach meine Kultur representieren will , d.h. fleißig arbeiten , strafrechtlich nicht auffallen , etc..
Wenn man das nicht kann oder will was eher zutrifft , dann soll man abschieben , fertig aus.
Und auch wirklich abschieben...
Mich wunderts ja dass sich Österreich sowas überhaupt leisten kann bei den Schulden ...
Bin wirklich kein rassist , kenne viele fleißige , freundliche herzensgute Ausländer an die sich manche Österreicher sogar ein Beispiel nehmen können.

Das is imho eine Diskussion wie viele , was sich sowiso nix bringt.
Da könn ma jetz diskutieren bis ma umfallen.
Des is einfach a große lücke im System , weil einfach viel zu wenig konsequent durchgegriffen wird.

so far...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat
"Er hat auch geweint, er hat panische Angst gehabt und hat gemeint, man möchte ihn umbringen und ich solle ihm helfen", berichtete sie von ihrem ersten Treffen nach dem Vorfall.

:rolleyes:

der harte drogendealer beginnt zu weinen und hat angst um sein leben wegen der österreichischen polizei ?

hat er ihnen das Wurstsemmerl geklaut ? oder ne warte das war REX

ich weis ja nicht wie das bei dem so war .... aber die drogendealer die ich so gesehen hab (linz) waren eigentlich immer recht gut bewaffnet un ham auch gern mal ein messer gezückt ... sorry aber lieber hat er ein blaues auge als ein polizist ein messer im bauch.

Sowas ist immer schwer zu beurteilen, wenn er misshandelt wurde nachdem er inhaftiert war versteh ich die aufregung vollens, und es gehört was unternommen .... aber wenn der sich der verhaftung wiedersetzt kann ein blaues geschwollenes auge schon passieren .....

eine wirkliche meinung zu dem thema trau ich mir daher ned so ganz zu, glauben kann man imho keiner der beiden seiten, und dabei war ich auch nicht.

nur mal so zum nachdenken .....
wenn er sofort beim erstenmal als er gegen das gesetz verstossen hat abgeschoben worden wäre, dann wär ihm das nicht passiert.
Versteh sowieso nicht wieso wir uns die drogendealer importieren und sie selbst nach einer verurteilung noch im land lassen und weiter durchfüttern von den steuern die leute zahlen deren kinder dann an diesen drogen sterben .... juhu hauptsache wir sind soooo sozial.

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
full ack.

der arme drogendealer und die pöhse bolizei - :fresserettich:

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von Ex0duS
:rolleyes:

der harte drogendealer beginnt zu weinen und hat angst um sein leben wegen der österreichischen polizei ?

hat er ihnen das Wurstsemmerl geklaut ? oder ne warte das war REX

ich weis ja nicht wie das bei dem so war .... aber die drogendealer die ich so gesehen hab (linz) waren eigentlich immer recht gut bewaffnet un ham auch gern mal ein messer gezückt ... sorry aber lieber hat er ein blaues auge als ein polizist ein messer im bauch.

Sowas ist immer schwer zu beurteilen, wenn er misshandelt wurde nachdem er inhaftiert war versteh ich die aufregung vollens, und es gehört was unternommen .... aber wenn der sich der verhaftung wiedersetzt kann ein blaues geschwollenes auge schon passieren .....

eine wirkliche meinung zu dem thema trau ich mir daher ned so ganz zu, glauben kann man imho keiner der beiden seiten, und dabei war ich auch nicht.

nur mal so zum nachdenken .....
wenn er sofort beim erstenmal als er gegen das gesetz verstossen hat abgeschoben worden wäre, dann wär ihm das nicht passiert.
Versteh sowieso nicht wieso wir uns die drogendealer importieren und sie selbst nach einer verurteilung noch im land lassen und weiter durchfüttern von den steuern die leute zahlen deren kinder dann an diesen drogen sterben .... juhu hauptsache wir sind soooo sozial.


ack! ich glaub auch kaum, das er ganz brav hinten im auto gesessen ist, da hört sich die gschicht von die polizisten scho glaubwürdiger an, das er sich gewerht hat!

was mich wundert, da steht das es 300 aufträge seit 1999 für diese einheit gab (is eine eigene einheit die sich mit dem abschieben befasst)..

OMG NUR 300? da wunderts mich echt ned wies in wien zugeht..

auch wenn sie ihn gefoltert haben find ich das teilweise ok, sowas stetzt akzente, die dealer *******en sich ja nix vor der polizei? was soll man da machen?
Bearbeitet von Bullet0x am 15.04.2006, 12:01

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 477
ich bin wirklich erschüttert wie manche hier diese tat rechtfertigen.
auch die wega steht nicht über dem gesetz und darf nicht willkürlich menschen (ja, auch schwarze drogendealer sind menschen) misshandeln.
wenn alle kriminellen einfach zusammengeschlagen werden wenn sie auf ihre rechte beharren, dann können wir den rechtsstaat gleich ganz abschaffen.

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Zitat von pre2k
ich bin wirklich erschüttert wie manche hier diese tat rechtfertigen.
auch die wega steht nicht über dem gesetz und darf nicht willkürlich menschen (ja, auch schwarze drogendealer sind menschen) misshandeln.
wenn alle kriminellen einfach zusammengeschlagen werden wenn sie auf ihre rechte beharren, dann können wir den rechtsstaat gleich ganz abschaffen.
[eigene meinung]
SRY aber ein Asylant, der abgeschoben wird, wegen drogen verurteilt ist, hat für mich so gut wie keine rechte, der gehört mit einem Arschtritt aus AT rausgeworfen! [/eigene meinung]
Bearbeitet von Bullet0x am 15.04.2006, 12:05

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
omfg der bullshit detektor schlägt _ganz_ weit aus...

Bitte überlegts euch was ihr schreibts... "das hat wenigstens akzente gesetzt" ja, die andern drogendealer ham jetzt so viel angst von da WEGA verprügelt zu werdn, dass sie alle sofort freiwillig österreich verlassn :rollyes:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Bullet0x
auch wenn sie ihn gefoltert haben find ich das teilweise ok, sowas stetzt akzente, die dealer *******en sich ja nix vor der polizei? was soll man da machen?

welcome to abu graihb

was hier geschrieben wird ist nurnoch armselig

Zitat von Bullet0x
[eigene meinung]
SRY aber ein Asylant, der abgeschoben wird, wegen drogen verurteilt ist, hat für mich so gut wie keine rechte, der gehört mit einem Arschtritt aus AT rausgeworfen! [/eigene meinung]

MENSCHENrechte besitzt JEDER

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
so, ich setz mal akzente, zum glück für einige gibts auf oc.at noch gewisse freiheiten, sonst würden einige hier schon lang nicht mehr posten.

:closed:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz