"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

schüssel aussage

BooTes 21.09.2006 - 12:17 1611 15
Posts

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
als das ist von wolfgang schüssel:

"Wäre ich ein Linker, die Feministen-Truppe würde schon flach liegen vor Begeisterung"

bin da mit den Parteien nicht so ganz am laufenden, was ist mit der aussage gemeint? :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
"Wäre ich ein Linker, die Feministen-Truppe würde längst vor mir liegen": Wolfgang Schüssel über die schwarze Frauenquote. Auch der Kanzler gibt es im Wahlkampf etwas deftiger. | (c) Die Presse (Bruckberger)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
naja... wenn jemand "vor einem liegt" dann steht das für dank und wertschätzung...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von Lobo
naja... wenn jemand "vor einem liegt" dann steht das für dank und wertschätzung...

man kann überall einen schwachsinn hinein interpretieren...

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
und im wahlkampf wird sowiso immer jedes wort 3 mal umgedreht von den medien

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
außerdem hat er "flach liegen" gesagt. und ich muss da unweigerlich an "flachlegen" denken, also nicht ganz unverständlich :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
"Wäre ich ein Linker, die Feministentruppe würde schon flach liegen vor Begeisterung" ist die vollständige Aussage gewesen, die so auch im TV zu sehen war.
Es stehen halt Wahlen an und es ist alles wie immer.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Die Aussage zielt auf die Besetzung der Bundesliste ab, 10 der Top15 sind Frauen.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von iCA-
man kann überall einen schwachsinn hinein interpretieren...

aha: an was denkst du so? kann mir ned vorstellen, dass er damit "flachelegen" gemeint hat... :rolleyes:
und gleich alles als schwachsinn abzutun ohne selbst was beizutragen find ich auch super

edit: wenn das von garbage jetzt endlich mal das original ist: dann hat er (Schüssel) meine "theorie" eh quasi selbst gesagt...
Bearbeitet von Lobo am 21.09.2006, 13:26

peaceman

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Penzing
Posts: 1115
Geil war die Antwort der SPÖ-Frauen. (grad eben in der presse gelesen)

Warn am Ballhausplatz mit einem Transparent

" Was Schüssel kann: Blöd reden, wenn er nicht schweigt " :D:D

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
In diesem Wahlkampf fällt diese Äußerung maximal den eingefleischten Kampfemanzen negativ auf, im Vergleich zu anderen Aussagen und Slogans ist die Schüssel Meldung für mich niveauvoller Humor ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich glaube es geht nicht um sflachliegen, sondern ums "Feministentruppe".

Allerdings hat die Glawischnig heute in einem Standard-Interview gemeint, "Umweltschutz als Randthema abzutun ist typisch Mann. Die so genannten wichtigen Themen sind für Männer Finanzen, Budget, Autos und Pendler.".
Die Aussage ist mindestens genauso fehlplatziert wie die vom Schüssel.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich find die Aussage nicht ok, aber die große Empörung verspüre ich nicht. Aber es ist halt Wahlkampf...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ein wenig al bundy-humor im grauslichen wahlkampf schadet nicht.
aber sämtliche emanzenverbände müssen das ja wieder für voll nehmen.

no ma´am for teh win!
:D

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
nojo solche informationen kommen zu mir immer sehr langsam .. nojo bin auch in china :D

und wenn einer sagt das in china ein sack reis umfällt, sagts mir wo ich geh den wieder aufstellen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz