"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schuldig!

Cobase 01.10.2012 - 21:12 4877 53
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
tjo ich würd mir auch die Kommentare dazu durchlesen, die am Spiegel gepostet werden.

Sie machen mir Angst .... trifft hoffentlich für SPÖ und ÖVP zu

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Gruselig.

Webkommentare -> Tonne.

Zitat von xaxoxix
wenn die grösseren parteien sich zusammenraufen müssen - weil sie sonst keine regierung mehr stellen können - werden kompromisse gemacht werden müssen - ich geb dir deins - du gibst mir meins - und das in grösserem Kreis - und ich denke und hoffe, dass vielleicht dadurch mal etwas fahrt reinkommt.
Bei der politischen Unkultur die in unserem Land herrscht, und mit Blick auf andere Länder in denen 3-Parteien Koalitionen versucht wurden, kann ich nur sagen dass die Pattstellung in einer solchen Regierung nur noch größer werden würde. Das kann nur mit einer radikalen Demokratiereform geschehen in der dem Nationalrat mehr (bzw. die ihm eigentlich zustehende) Macht gegeben wird, und die Parteihörigkeit der Abgeordneten durchbrochen wird. Das wird natürlich wesentlich mehr Geld kosten. Eine solche Reform sehe ich aber nur möglich wenn die konstruktiven Kräfte im Parlament gestärkt werden und nicht die plärrenden Hinterbänkler.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von xaxoxix
einfach gesagt - mir persönlich gehts darum - dass es nicht wieder zu einer pattsituation kommt und rot und schwarz sich den kuchen wieder aufteilen können. Über die FPÖ schimpfen die Leute zwar, aber ein nicht geringer %satz wählt sie dennoch - und diese Schicht der Leute wird irgnoriert, weil mit Blau will Rot und Schwarz ja nix zu tun haben (und Grün, naja grün, das sind halt die grünen, wen interessierts...)
Naja. Blau ist blau und korrupt, wen interessierts ?
(Und nein, ich hab kein Problem mit einer Rechtskonservativen Partei, solang sie Lösungen präsentiert die weiter gehen als immer die Armen zu sein die nix gmacht haben aber 20 Verfahren rennen haben)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ach zum glück sind rot und schwarz ja nicht korrupt... (btw ich wähle nicht blau, mir gings eher ums ignorieren einer nicht wirklich kleiner Anzahl von Leuten)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Es verlangt von dir auch keiner Rot und Schwarz zu wählen, aber du solltest dir schon die ernsthafte Frage stellen für welche Leistungen Herr Strohsack seinem Politikersammelsurium die Versorgungsposten in seinem Unternehmen spendiert haben könnte.

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
Alle die überlegen die Piraten zu wählen sei folgendes noch auf den Weg mitgegeben.

Die Mitglieder der Gründungszeiten die von 2006 bis 2011 an Board waren sind entweder inaktiv oder bei der großen Austrittswelle in 2011 ausgetreten - mit Ihnen auch der Großteil der aktiven Piraten die zwischen 2007 und 2010 eingetreten sind.
Es scheinen sich zwar zum Glück wieder Leute in die Piratenpartei zu finden die eine Idee des ursprünglichen Gedankens haben, aber die letzen 1 1/2 Jahre waren fast ausschließlich Leute in dieser Partei tätig die keinen wirklichen Fokus auf Datenschutz, Bürgerrechte oder Privatsphäre gelegt haben sondern ganz andere Dinge wie beispielsweise die Entkriminalisierung von Drogen - dies jedoch leider ohne Positionspapiere und sinnvoller Argumentation.

Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt leider nur jedem von einer Stimme für die Piratenpartei in Österreich abraten.

Zum Team Stronach kann man wohl viel sagen, aber ich glaube nicht, dass sich hier jemand ernsthaft mit dem tatsächlichen Programm von "Franky" identifizieren kann - oder? :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Du meinst WerteWerteWerteWerteSchillingWerteWerteWerteWerte? :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von xaxoxix
ach zum glück sind rot und schwarz ja nicht korrupt... (btw ich wähle nicht blau, mir gings eher ums ignorieren einer nicht wirklich kleiner Anzahl von Leuten)
Ich hab auch nicht behauptet deuten zu können was du wählst, nur wird es dem Stronach genauso gehen wie den Blauen. Es gibt keine Koalition wegen den Positionen die sie vertreten, und die mit der Parteilinie der anderen unvereinbar sind. Das wissen manche Wähler der FPÖ auch, weil manche der Wähler wollen sie nicht in der Regierung sehen. Die Grünen haben nur 5% weniger im Moment, werden aber genauso "ignoriert" weil sie tw. ebenso extreme Standpunkte darstellen, darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Und die von dir genannte Pattsituation kommt sogar noch mehr zustande wenn Stronach Erfolg hat. Dann hast überschlagsmäßig 10% Str. 20% Blau 15% Grün, 10% BZÖ + Rest, und Rot und Schwarz weit weg von einer Koalitionsmehrheit. Das ganze packtieren steht imho der Arbeit im Weg.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der OGH hat gesprochen:

http://kurier.at/politik/inland/cau...inz/55.458.8594
Zitat
Der OGH nahm nur kleine Korrekturen vor: Die Haft des früheren ÖVP-Kärnten-Chef Josef Martinz wurde wegen Untreue von 5,5 Jahre auf 4,5 Jahre gesenkt. Die Strafe des geständigen Wirtschaftstreuhänders Dietrich Birnbacher, der für ein Mini-Gutachten rund um den Hypo-Verkauf an die BayernLB sechs Millionen Euro Honorar von der Kärntner Landesholding kassiert hatte, blieb bei drei Jahren. Aber: Zweieinhalb statt vorher zwei Jahre davon auf Bewährung.
...
Gert Xander wurde in Handschellen vorgeführt. Er wurde bereits rechtskräftig in der Causa Styrian Spirit verurteilt. Hans-Jörg Megymorez muss drei Jahre in Haft und Gert Xander weitere zwei Jahre.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz