"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schwarzenegger läßt Hinrichtung zu!

zeta 31.01.2004 - 15:18 8874 146
Posts

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
http://www.orf.at/040131-70358/index.html

Und "Wir" benennen ein Fußballstadion nach Ihm

Ich bin zutieftst beschämt!
Bearbeitet von zeta am 04.02.2004, 19:54

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
i finds a gschissn dass er des macht, obwohl der "schuldige" noch untersuchungen haben will, bzw. die bürgerrechtsgruppen.

wäre ich an der stelle (jaja, ich weiß da kann man jetz leicht reden) würde ich die untersuchungen noch zulassen und abwarten was passiert. wäre ja nicht das erste mal dass ein unschuldiger aufgrund der todesstrafe stirbt.

imho

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Zitat von zeta
Zitat von Daroude
Es handelt sich dabei um 4 (+- 1) Rechner.

Edit: :) Ist klar das mir jetzt einer (oder jeder *gg*) Debian empfiehlt.
Zum Thema Suse: ist da nicht die Frage ob das nicht ein bissl zu overpowered, sprich zu hohe anforderungen hat für meinen "kleinen" Rechner? Weil das wär ja mir persönlich am liebsten. Hätt auch noch 7.0 daheim...

Guter Punkt! :mad:

Ein Kulturexport ist ja wohl nicht gerade! :rolleyes:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
MEIN GOTT was soll er denn machen?

klar will der immer weitere untersuchungen wenn er hofft seinen kopf aus der Schlinge zu ziehen.

und er hat auch regeln, an die er sich halten muss

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Wie lange wäre er wohl im Amt, wenn er jedem Begnadigungsgesuch zustimmt?

santa

Addicted
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 379
Also bei so Wiederholungstätern wie in dem Fall wo eindeutig und ohne Zweifel bewiesen ist dass er schuldig ist, ist es eigentlich eine Schande dass sich die Bürokratie da noch 15 Jahre mit Anhörungen und Untersuchungen herum schlägt.

Der gehört spätestens nach einem Jahr exekutiert.
Was der für unnötige Kosten verursacht.. da wunderts mich nicht dass die solche Geldprobleme haben so wie die Geld verschwenden.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat von santa
Also bei so Wiederholungstätern wie in dem Fall wo eindeutig und ohne Zweifel bewiesen ist dass er schuldig ist, ist es eigentlich eine Schande dass sich die Bürokratie da noch 15 Jahre mit Anhörungen und Untersuchungen herum schlägt.

Der gehört spätestens nach einem Jahr exekutiert.
Was der für unnötige Kosten verursacht.. da wunderts mich nicht dass die solche Geldprobleme haben so wie die Geld verschwenden.

[ ] du kennst dich mit der materie aus

-drey-

santa

Addicted
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 379
Zitat von Drey
[ ] du kennst dich mit der materie aus

-drey-


na dann lass mal deine Expertenmeinung hören ...
große Töne und nix dahinter bis jetzt...

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Zitat von semteX
MEIN GOTT was soll er denn machen?

Hinrichtungen während seiner Amtszeit ausetzen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat von zeta
Hinrichtungen während seiner Amtszeit ausetzen

wenn er das macht, wär seine amtzeit vermutlich net allzulang.

wobei ich nicht die todesstrafe befürworte, eher das gegenteil

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Kosten verursachen ist ja wohl das allerpeinlichste Argument für eine Hinrichtung.

Wenns ein Schice Kampfflugzeug weniger kaufen könnens 1000 Todeskandidaten stattdessen Lebenslänglich einbuchten und für den Rest ihres Lebens durchfüttern.
Ist ausserdem ja auch net so daß im Gefängnis keine Arbeit möglich wär :mad:

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von santa
Der gehört spätestens nach einem Jahr exekutiert.
Was der für unnötige Kosten verursacht.. da wunderts mich nicht dass die solche Geldprobleme haben so wie die Geld verschwenden.
So schwierig es auch ist jemandem einen Mord nachzuweisen, geschweige denn 4, kann man nicht jemanden bevor Abschluss der Untersuchungen TÖTEN.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat von santa
na dann lass mal deine Expertenmeinung hören ...
große Töne und nix dahinter bis jetzt...

ich bin genau so wie du kein experte auf diesem gebiet. der unterschied ist aber, dass ich nicht die augen vor tatsachen verschließe, die einer weitverbreiteten meinung widersprechen.

lt einem amnesty international report übersteigen die gegenwärtigen kosten einer hinrichtung, die kosten für den großen sicherheitsapparat und die lange Zeit bis zur vollstreckung des urteils jene für einen lebenslänglich verurteilten.

-drey-

santa

Addicted
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 379
falls es dir aufgefallen ist habe ich genau diesen Kostenpunkt auch angesprochen...

deine Aussage ist richtig und deshalb ist es meiner Meinung nach Geldverschwendung wenn ich mich 15 Jahre mit so einem Fall herum schlagen muss ... da könnte ich ihn genausogut lebenslang wegsperren...

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Also mit nem Fall muß man sich so und so herumschlagen.
Mann kann weder ohne gewisse Untersuchungen Lebenslänglich noch ne Todesstrafe verhängen imho.
Und die Zeit in der derjenige Inhaftiert ist zählt ja auch, und wenn er nun doch unschuldig ist ?

Hierzulande gibt es auch genügend Fälle (Finanzkrimnalität) wo nichtmal 10 Jahre zu erwarten sind, aber der Prozess und alles drum und dran sich fast länger hinziehen als die mögliche Strafe.

Um genau zu sein dauert sowas wegen der verworrenen Verknüpfungen normaler Weise viel länger als ein Mordprozess.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz