"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Selbstmord schützt vor Abschiebung ?

flying_teapot 08.10.2007 - 19:42 64732 1059 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Ihr habt das ja alle mitbekommen in den Medien, von angedrohtem Selbstmord zur Verhinderung einer gesetzlich einwandfreien Abschiebung.

Gerade hab ich in der ZiB1 von einem Selbstmordversuch eines Nigerianers in Steyr in aller Öffentlichkeit gehört, gleiche Beweggründe.Kommt das jetzt in "Mode" ?

Was meint Ihr dazu ? Hat jemand das gestrige "Offen gesagt" zu diesem Thema gesehen ? Einzig der Haider Jörgl war von der "Befürworterseite" anwesend, von dem zuständigen Ministerium keine Spur.

ftp.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
derjenige hatte offenbar ordentlich Angst vor der Heimat und der anstehenden Hinrichtung, zum Spaß macht man sowas eher nicht..

http://orf.at/071008-17424/index.html

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Also ich hab heute die Österreich gelesen und ich frag mich schon warum sich der Minister Platter vor Österreichern verantworten soll warum jemand abgeschoben wird wenns gesetzlich ok ist und die noch dazu illegal hierhergekommen sind. Er wird da ja hingestell wie ein Verbrecher.

Ich geh auch nicht ins ausland und erwart mir nach 5 Jahren einbürgerung weils mir dort so gut gefällt, und wenns sagen so jetzt is schluss mit lustig du warst lang genug da du musst heim versteck ich micht halt bis jemand so gütig ist mich hierbleiben zu lassen

imho wenns das durchgehen lassen machts jeder siehe oben genanntes beispiel

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Athlon1
Also ich hab heute die Österreich gelesen und ich frag mich schon warum sich der Minister Platter vor Österreichern verantworten soll warum jemand abgeschoben wird wenns gesetzlich ok ist und die noch dazu illegal hierhergekommen sind. Er wird da ja hingestell wie ein Verbrecher.

um welchen Fall gings in dem Kaasblatt genau? ein Asylant ist etwas anderes als ein "illegal Hergekommener", ist das auch auf dem Klopapier gestanden?

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Ich find es auf jeden Fall beeindruckend was das für Wellen geschlagen hat (Beispiel Oberösterreich) - sogar im Ausland wird auf Österreich geblickt und Kritik geübt. Ich glaub nicht dass das Mädchen mit solchen Reaktionen gerechnet hat.

Platter ist doch einfach nur ein beschränkter Tiroler Bauer (sag ich als Tiroler :D)...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Athlon1
Also ich hab heute die Österreich gelesen und ich frag mich schon warum sich der Minister Platter vor Österreichern verantworten soll warum jemand abgeschoben wird wenns gesetzlich ok ist und die noch dazu illegal hierhergekommen sind. Er wird da ja hingestell wie ein Verbrecher.

Ich geh auch nicht ins ausland und erwart mir nach 5 Jahren einbürgerung weils mir dort so gut gefällt, und wenns sagen so jetzt is schluss mit lustig du warst lang genug da du musst heim versteck ich micht halt bis jemand so gütig ist mich hierbleiben zu lassen

imho wenns das durchgehen lassen machts jeder siehe oben genanntes beispiel

uhhhhhh... für so eine aussage wirst gleich von den "gutmenschen" zerfetzt und als nazi deformiert. :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
habs im radio beim autofahrn immer wieder verfolgt. hab ma auch nur dacht das die sowas ned durchgehn lassn solln - macht dann ein jeder.

auch wenns gut eingebürgert sind und sich integriert haben - gesetz is gesetz und das sollte man nicht durch solche vorfälle umgehen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat
Daher sei er als damals Elfjähriger aus Nigeria in den Sudan geflüchtet. Dort habe er sich mehrere Jahre lang aufgehalten. Wegen des Darfur-Konflikts sei er 2005 nach Österreich gekommen - die näheren Umstände waren der Betreuerin unbekannt.

Wer weiß, was der erlebt hat...

Plaplapla

Bloody Newbie
Registered: Aug 2007
Location: bei ponni
Posts: 0
es geht um tatsachen.

tatsache ist, das ist passiert und jetzt muss die politik das halbwegs so rüberbringen um soweit wie möglich, nach außen hin, positiv dazustehen.

aber wir können ja gegebenes auch so wahrnehmen: oida wieso warum oida :)

man wird es wahrscheinlich sowie in deutschland machen als geld für eine geisel gefordert wurde.. "wir verhandeln nicht mit terroristen" aber dann trotzdem freie geisel :confused:
Bearbeitet von Plaplapla am 08.10.2007, 19:56

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Warum ist sein Antrag abgelehnt worden? Das find ich schon heftig. Da gehts einmal wirklich um einen Nicht-Wirtschaftsfüchtling und dann lehnens den Antrag ab? wtf?

Im Fall von der 15-jährigen:
warum steht in den Berichterstattungen nicht mehr, dass ihr Bruder & Vater (nicht die gleiche Person ;) ) starffällig geworden sind?
Hab ich letzte Woche in der Presse und im Kurier gelesen.

BTW: weils auch im orf-artikel steht:
wie kann ein Gesetz (Abschiebung) verabschiedet werden, welches gegen die Menschenrechte verstößt? Also rein prinzipiell wären da ja auch die, die dafür gestimmt haben zu belangen, oder?
Bearbeitet von fatmike182 am 08.10.2007, 19:58

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Einerseits beschweren sich alle wenn die Asylverfahren mit 1000 Prüfungen so lange dauern (siehe die Kleine die nicht heim will weils bei der Oma keinen Fernseher hat), andererseits ist das wohl augenscheinlich immer noch nicht genug "genau", sonst wüsste man ja was bei dem Herren aus Steyr so vorgefallen ist => kein Asylrecht.

Schweirige Situation, wir könnten ja alle Schleusen öffnen, dann ists aber nix mehr mit dem ipod zu Weihnachten, gö!

Plaplapla

Bloody Newbie
Registered: Aug 2007
Location: bei ponni
Posts: 0
Zitat von fatmike182
Zitat von WONDERMIKE
der Ursprung eines Wortes ist ja nicht relevant wenn es mehrheitlich negativ verwendet wird..

„Das war maximal eine Führerscheinabnahme oder eine Rauferei in der Disco“, erzählt eine Nachbarin der „Presse“.

Deswegen Abschiebung?

Zitat von HaBa
Schweirige Situation, wir könnten ja alle Schleusen öffnen, dann ists aber nix mehr mit dem ipod zu Weihnachten, gö!

:rolleyes:

Na egal, dann solls ihrem Bruder sagen dass ers besorgen soll

Pesevenk

Little Overclocker
Registered: Jan 2007
Location: Wien
Posts: 124
und von trittbrettfahrern braucht man gar nicht reden, dass ist vorher schon genauso passiert nur hats in österreich keinen ***** interessiert ob die asylanten halb verrecken... (und ja ich weiß wovon ich rede... allein wieviele von der polizei in ner nacht und nebelaktion rausgehaut werden, weils ne woche nix essen und dabei noch 40kilo wiegen...)

es ist jetzt halt mal der fokus der medien drauf und das ist gut so,.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Hornet331
uhhhhhh... für so eine aussage wirst gleich von den "gutmenschen" zerfetzt und als nazi deformiert. :D

meinst du diffamiert?

ansonsten zeigt ja der Post vom athloni, dass er die Hintergründe nicht kennt wenn er von Wirtschaftsflüchtlingen spricht

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von fatmike182
Warum ist sein Antrag abgelehnt worden? Das find ich schon heftig. Da gehts einmal wirklich um einen Nicht-Wirtschaftsfüchtling und dann lehnens den Antrag ab? wtf?

Im Fall von der 15-jährigen:
warum steht in den Berichterstattungen nicht mehr, dass ihr Bruder & Vater (nicht die gleiche Person ;) ) starffällig geworden sind?
Hab ich letzte Woche in der Presse und im Kurier gelesen.

BTW: weils auch im orf-artikel steht:
wie kann ein Gesetz (Abschiebung) verabschiedet werden, welches gegen die Menschenrechte verstößt? Also rein prinzipiell wären da ja auch die, die dafür gestimmt haben zu belangen, oder?

Würd ja die ganzen prominenten Gegner der Abschiebung vorn Kopf stoßen....

Außerdem hat Österreich wahrscheinlich gerade seine ein-wöchige Phase des "Mitleidens" und der "Akzeptanz", behandelt ma wahrscheinlich am besten wie eine Grippe, draufwarten bis ma wieder zu Sinnen kommt.

edit:
Zitat von Plaplapla
„Das war maximal eine Führerscheinabnahme oder eine Rauferei in der Disco“, erzählt eine Nachbarin der „Presse“.

Deswegen Abschiebung?

Du glaubst einer Nachbarin die, dem Wortlaut nach zu urteilen, genau gar keine Ahnung hat davon? Solang nix von der Akte veröffentlicht wird, glaub ich genau gar nix.
Bearbeitet von Duper am 08.10.2007, 20:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz