"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sexualverbrecher an den Pranger

stillfreemc 24.07.2005 - 14:43 1970 18
Posts

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Wiedereinmal haben die amis bewiesen das sie auch anders können:rolleyes:
Und gehen mit einer sexualstraftätersearchengine an den start:(
click to enlarge
auf der mann bundesstaaten/städte usw. nach verurteilten straftätern absuchen kann die dort mit allen erdenklichen daten angeprangert werden.
click to enlarge
Die Website solle es Eltern und besorgten Bürgern ermöglichen,
das Land besser vor Sexualstraftätern zu schützen.:bash: :bash:
Is meiner meinung eine aufruf: "Holts as eich Burschn!"
Nicht das ich ein freund von solchen leuten währe aber
solch mittelalterliche methoden sind ja echt unterste schublade
http://www.nsopr.gov/

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
so was in der art habe ich auch mal reingestellt... :)

aber da gings um freier/zuhälter...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
euderr... :bash:

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Ich find das nicht schlecht.

Die Daten sind vielleicht ein wenig übertrieben, am Ende schreibens noch seine Telefonnummer. rein :rolleyes:

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von stillfreemc
Nicht das ich ein freund von solchen leuten währe aber
solch mittelalterliche methoden sind ja echt unterste schublade

du hast schon recht, es is ein witz, nur irgendwie wercher sexualverbrecher hat sowas nicht verdient??

viel schlimmer finde ich die aktion von denen mit dem freier dings...
das is einfach ein nicht sehr geschätztes vollkommen legales "hobby" um es so auszudrücken... und soetwas wird öffentlich angeprangert...

aber es is trotzdem ein wahnsinn, wie amerika immer wieder ihre teilweise grnzenlose vorsintflutlichen ansichen präsentiert (zb. auch, dass die evolutionstheorie nicht gelehrt werden darf an manchen schulen :bash:)

Zitat von kNbbL
Ich find das nicht schlecht.
das problem ist, dass nicht alle leute schuldig sind die da drin stehen, und ausserdem is es eine öffentliche hetze

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
ich finds übertrieben.. das artet ja noch in eine Hetzjagd aus wenn der Typ im Park nur an einem Spielplatz vorbeigeht :rolleyes: wie soll der sich jemals wieder halbwegs in die Gesellschaft einfügen können?

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Übertrieben ist es auf jeden Fall. Vielleicht sollte man sie mit Namen und Wohnort vermerken, wenn überhaupt.

Es ist ein schmaler Grat.
Auf der einen Seite, die sinnvolle Nutzung imho. Sprich Eltern sind gewahrnt etc.
Auf der anderen Seite, das Leben der Person wird erheblich erschwert bzw man kann sich dann wirklich nirgends mehr sehen lassen.

Und es gibt ja auch gewaltätige Menschen, die es auf Sexualstraftäter abgesehen haben.
In der USA ist alle möglich, da bekommt "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" eine ganz andere Bedeutung. :rolleyes:

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
So ein Bullshit.

Wer durchsucht das Archiv wohl?

Eltern durchsuchen die ganze Datenbank, merken sich die Namen und Fotos und erkennen die Straftäter dann auf der Strasse?
Sicher nicht.

Die einzigen die daraus Nutzen ziehen, sind diejenigen die Jagd auf die Täter machen (und selbst zu Tätern werden).

Wieder ein Schritt in Richtung totaler Überwachungsstaat.

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von condor
Wer durchsucht das Archiv wohl?

Eltern durchsuchen die ganze Datenbank, merken sich die Namen und Fotos und erkennen die Straftäter dann auf der Strasse?
Sicher nicht.

Die einzigen die daraus Nutzen ziehen, sind diejenigen die Jagd auf die Täter machen (und selbst zu Tätern werden).

ack, genau das ist DAS Problem imho.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
victim under the age of 18...
super... wenn ich eine mit ins bett nimm die die gerade 17,5 ist, kann ich auch drinnen stehen :bash

bzw. wenn da wer glaubt, dass wer so ähnlich ausschaut wer der im archiv->auf den nächsten baum aufknüpfen...

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Meine rede
gibt selbsternannten rächern und sonstigen irren
die möglichkeit ihre Freizeitaktivitäten besser zu planen
einfach nur sick aber passt wieder mal genau zu good old USA

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an den Kindervergewaltiger in Tirol erinnern.

Das war ein junger Mann aus OÖ der mal einen Konflikt mit dem gesetz hatte (kA warum) und in Tirol auf einem Bergbauernhof in der Nähe des Ortes der Vergewaltigung gearbeitet hat.

Der war iirc unterstandslos, deshalb wohl auch gleich verdächtig, und als ihn die Polizei gesucht hat fanden sie ihn nicht.

Das Foto in der Krone hat dazu beigetragen dass er schnell gefunden wurde


Pech dabei: er hatte mit dem ganzen _absolut_ nichts zu tun.

Vor kurzem war wieder was in einer Lokalzeitung, der Typ wird nämlich ständig verprügelt weil er ja ein Kind vergewaltigt hat und sein Foto in der Krone war ...


Andere Bsp.

Ein Herr Silber aus Mistelbach dem eine Fensterfirma gehört hat wwi was gemacht, anscheinend irgendweclhe Zuleiferer usw. um 500k EUR betrogen.

Der wird jetzt auch zurecht deshalb gemieden.

Problem dabei: es gibt nicht nur in dem Mistelbach in NÖ wo das geschah eine Fensterfirma die "Silber" heißt, auch in Mistelbach in OÖ gibt es eine Fensterfirma Silber ...

Der hat jetzt Probleme weil ja jeder in der Zeitung gelesen hat ...


=< IMHO ist die Welt einfach nicht reif für solche Sachen; solange da draußen so viele Freaks rumlaufen die zwar lesen, aber nicht verstehen können wird das alles nichts.

Und natürlich solange bei der Krone und bei orf.at die Ferialpraktikanten Lehrlinge zum berichteschreiben einstellen können, recherchieren ist ja schon lange out ...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von condor
Wieder ein Schritt in Richtung totaler Überwachungsstaat.


ahm die datenbank gibts sowieso schon lagne das is nix anderes als ne strafdatenbank die hald speziell nur mit sexualverbrechen voll ist. Gbits übrigends 100% auch bei uns. :rolleyes:

der einizge unterscheid is der zugang, die amis habens jetzt öffentlich gemacht bei uns können nur beamten zugreifen.

Aber afaik wars auch schon vorher in den usa üblich das die behörden rundschreiben an die näheren nachbarn usw geschreiben haben wenn ein (bekanter) sexualverbrecher dort in die gegend gezogen is.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Hornet331
der einizge unterscheid is der zugang, die amis habens jetzt öffentlich gemacht bei uns können nur beamten zugreifen.

war ja bei den amis vorher auch nicht anders. wenn sich die eltern sorgen gemacht haben, sinds zur nächsten station und haben sich dort erkundigt.

was das neue system für vorteile haben soll is mir schleierhaft. 2 möglichkeiten fallen mir ein:
1) "normale" familie (vater, mutter, 1-4 kinder) -> vater hat angst um die kleinen und startet einen kleinen "präventivschlag"...
2) alleinerziehendes elternteil (mann oder frau) -> hat dermaßn angst um die kinder dass sie entweder von selbst wegziehen oder sich nicht mehr aus dem haus trauen...

natürlich kann ersteres auch beim 2 punkt angewendet werden (wegziehen bzw. nicht mehr aus dem haus gehen).

fazit: hirnrissig und bringt in der heutigen zeit genau _gar_ nix!

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Ich kann euch sagen das in CHINA auf HACKER (die banken und so anhacken) die Todesstrafe steht (wurden gerade vor einem monat 2 hingerichtet).


zum Thema Sexualstrafftäter (exfreundin wurde opfer) kann ich nur sagen - ZIPFI ab!!!!
und des mein i ernst!

zumindest wenns um kinder und so geht.

natürlich nur wenns zu 100% bewiesen ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz