"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Siemens präsentiert: Ich weiß was du in deinem Leben gemacht hast

AoD 31.03.2008 - 10:22 4609 67
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von fatmike182
nachdem einige Prinzipienuebertretungen drinnen sind bin ich noch immer nicht ueberzeugt.
- mit 1 Promill autofahren (waere sogar ein Pro-Argument)
- Firmenwagen fuer private Zwecke nuzten (kann wie schon erwaehnt eh ueber Tachostand eruiert werden; wenn mein Chef eine Uebertretung dieser Vereinbraung als Kuendigungsgrund sieht, dann sollte die Wichtigkeit dieses Vertrages schon im Voraus klar sein)
- Kreditkartenauszug: woher? Siemens installiert das ja nicht bei meiner Freundin (oder bei meinem Chef btw) sondern in einer hoeheren Instanz (falls meine Freundin mitliest: Schazti, fuer mich bist du die hoechste Instanz ;))


die prinzipienuebertretungen kannst auch knicken. noch nie was verbotenes gemacht? wie gesagt, mein beispiel ist sehr fiktiv... war nur ein beispiel was passieren könnte.

aber es reicht schon wenn die polizei zugang zu den mautdaten hat. du bist zu schnell von punkt a nach b gekommen -> anzeige. In Österreich nur bei LKWs möglich zzt.

Und das die Daten vertraulich behandelt werden ist auch nie sicher. Firmen würden ewigkeiten dafür zahlen das sie drauf zugreifen dürfen. Und den grossen wird man vermutlich auch schwer was abschlagen können. ;)

Hats ja in Amerika schonmal einen fall gegeben wo der Arbeitgeber einen seiner Arbeitnehmer in einen Forum ergoogelt hat und dort von einer Operation geschrieben wurde. Der Job und die Krankenversicherung war dann weg. Find den Artikel dazu aber grad nicht...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
http://futurezone.orf.at/it/stories/268453/
das meine ich sollte zB nicht sein

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Lalalala http://futurezone.orf.at/it/stories/268868/

Zitat
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden von Siemens München entwickelte Überwachungssysteme in Ländern wie China, dem Iran und anderen totalitären Staaten zur Verfolgung von Dissidenten, ethnischen und religiösen Minderheiten eingesetzt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ein echter Exportschlager. :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
wieder eine marktlücke geschlossen :rolleyes:

tresh

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 73
Sicher nur ein schlechter ECHELON Klon!

Naja, aber was der EU und US Trend halt so angibt, natuerlich duerfen wir Oesterreicher da am Zug der Superstasimegaueberwachung nicht fehlen!

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ich finds lustig, dass die chinesische Regierung ihren Beamten so vertraut. Wär super, wenn da mal was von den Oberen durchdringt

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von fatmike182
ich finds lustig, dass die chinesische Regierung ihren Beamten so vertraut. Wär super, wenn da mal was von den Oberen durchdringt

90x in 60 Länder verkauft.

Noch Fragen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz