"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

So schnell gehts ... Flugsperre wegen Vulkanausbruch

HaBa 15.04.2010 - 12:45 11132 132
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sicher, auf genau das hab ich noch gewartet :rolleyes:

http://orf.at/100420-50339/index.html

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von flying_teapot
http://orf.at/100419-50305/50306txt_story.html

ftp.

ist finnland bei der nato ?

finnische luftwaffe hat ein paar glas-fotos hier :

http://translate.google.de/translat...php%3Fid%3D1149

Also mit entsprechenden Staubsaugerturbinen und der idealen Staubwolkenkonzentration sicherlich kein kleines Risiko.

ftp.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Die Infografik der Emissionen war um den Faktor 10 falsch:

http://www.informationisbeautiful.n...nes-or-volcano/

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
das nächste mal, wenn mir der sprit zu teuer ist, stelle ich auch einen antrag auf staatshilfe. gehts eigentlich noch?!
als nächstes kommen dann die speditionen, weil sie ja nix mehr transportieren können.

finde es interessant, dass wieder geflogen wird, obwohl man eigentlich nichts genaues weiß. man weiß die aktuelle konzentration, wenn zufällig ein messflieger die wolken durchfliegt, aber das wars dann auch schon. mir kommt das derzeit wie ein try & error vor.

das die turbinen eines jeden flugzeugs nach einem flug, so kontrolliert werden, dass man auch tatsächlich ein mögliches problem erkennen könnte, kann mir aber auch keiner erzählen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von master blue
das die turbinen eines jeden flugzeugs nach einem flug, so kontrolliert werden, dass man auch tatsächlich ein mögliches problem erkennen könnte, kann mir aber auch keiner erzählen.
wird aber tatsächlich so gemacht, turbinen und fahrwerk werden nach jedem flug kontrolliert, sie müssen auch nicht "so" kontrolliert werden, sondern nur ziemlich genau (einen test, der einer richtigen revision des triebwerks entspricht spielt sich zeitlich nicht und ist auch nicht notwendig)

zu den CO2 Emissionen, tja, so langs richtigestellt wird, ok, fehler passieren (und um den heißen brei wurde ja jetzt nicht rum lamentiert)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von flying_teapot
Zitat von PIMP
sammler? special content?

Und thats the point, da die atmosphäre alles andere als eien homogene verteilung aufweist, kannst einfich keine generelle aussage machen, so wie es zum bsp die eu macht. (mit ihren geilen grün/gelb und roten zonen).

Akute gefahr herscht wirklich dort wo man die staubwolke noch mit blosem auge sieht, aber bei konzentrationen von 60 µg/m³ kann man nicht wirklich von viel mehr als sonst sprechen, da in der atmosphäre ~20-50 µg/m³ ohnehin vorkommen.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Naja, was soll die Flugsicherung aber machen ?

Wenn dann doch was passiert is Politik und Flugsicherung am A... die Airlines übernehmen definitiv keine Verantwortung.. typisch halt, zuerst sudern und mit Klagen drohen und danach keine Verantwortung übernehmen.

Die Frechheit schlechthin war ja das die Piloten fliegen mussten und dann die Verantwortung übernehmen ...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hornet331
so wie es zum bsp die eu macht

die eu, alles clowns und grüne zwerge

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
http://www.facebook.com/pages/Es-wa...29604954?ref=ts

Jetz wiss' ma's.

/edit: Link fixed.
Bearbeitet von eitschpi am 15.05.2010, 13:24

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Ich komm da in eine Redirectschleife. Absicht?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Ah okay thx.

ifl kenn ich schon :)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Hubman
die eu, alles clowns und grüne zwerge

:D

MFG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz