"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spionagevorwürfe gegen NSO Group

schizo 15.11.2021 - 00:18 1226 10 Thread rating
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2232
Der Hersteller von Spionagesoftware soll Regierungen ausspioniert haben... nein_doch_oh.jpg

Bin ja gespannt, wie lang es dauert, bis das ganze Deutschland aufschlägt, die NSO Group soll dort den Staatstrojaner entwickeln.
Für Ungarn, wo auf den Smartphones von Oppositionelllen ebenfalls Spuren von Pegasus gefunden worden sind wohl auch keine so schlechte Entwicklung.


Wer mehr über Pegasus erfahren möchte solle sich diese Doku ansehen, ein leider ziemlich mächtiges Tool :(

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1803
Ich checks grad nicht.
Geht es darum, dass man festgestellt hat, dass die SW eines Herstellers von Trojanern u.Ä. „spioniert“?

Kirby

PC Masterrace ftw
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 632
Wie ich das lese spioniert die NSO die Regierung aus. welche wiederum uns ausspioniert. Also ausspionieren ist cool und wir machen das auser wir werden ausspioniert. alles klar.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2970
Die Geister, die ich rief…

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von prronto
Ich checks grad nicht.
Geht es darum, dass man festgestellt hat, dass die SW eines Herstellers von Trojanern u.Ä. „spioniert“?
Nö - Regierungen kommen sich gerade drauf, dass sie mit der Spionagesoftware, die sie bestellt haben höchstselbst ausspioniert werden. :D
Find ich gut - vielleicht weckt das mal ein bisschen Bewusstsein bei so manchem Staatschef.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45027
Das ist das neue Transparenzpaket. Ich hoff nur die veröffentlichen dann alle Daten

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5390
Zitat aus einem Post von Viper780
Das ist das neue Transparenzpaket. Ich hoff nur die veröffentlichen dann alle Daten
:D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11327
Zitat aus einem Post von Viper780
Das ist das neue Transparenzpaket. Ich hoff nur die veröffentlichen dann alle Daten

An den meist bietenden wahrscheinlich schon...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4880
"Aber die können uns doch nicht einfach ausspionieren!"

*suprised pikachu face*

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 619
Merke:
Kaputte Verschlüsselung, gewollte Bugs, Hackbacks etc. sind gut und wichtig, solange es gegen "die Anderen" geht.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1803
Zitat aus einem Post von Kirby
Wie ich das lese spioniert die NSO die Regierung aus. welche wiederum uns ausspioniert. Also ausspionieren ist cool und wir machen das auser wir werden ausspioniert. alles klar.

Also doch...die sind tatsächlich noch vertrottelter als ich befürchtet habe.

:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz